• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhosen der Profis

Die Cervelo Castelli Aero sind auch die originalen Teamsachen. Und auch Farnese Vini Body Clone waren die gleichen. Aber bei den Pros isses mit Hosen wie mit Schuhen: Wer mit dem Original Ausrüstermaterial nicht klarkommt, kriegt Maßanfertigungen. Bei Hosen sind nicht immer die Originalpolster drin, Trikots werden umgenäht etc.pp.

Dann hast du aber wohl auch nicht richtig gelesen, denn es ist nicht nur die Frage nach dem Ausrüster, sondern auch nach dem Modell gefragt worden und das steht dort eben gerade nicht!

Klar meine ich die letzte Frage ernst. Wenn ich weiß, welche Firma dahintersteckt, dann kann ich irgendeine Hose von dem Hersteller kaufen. Aber welches Modell die Profis fahren weiß ich dadurch noch lange nicht! Selbst die teuerste Nalini ist nicht automatisch die geeignetste oder die, welche von den Profis gefahren wird. Denn Nalini bietet mehrere Polster für unterschiedliche Einsätze an. Es gibt nicht das beste Polster, das auch gleichzeitig das teuerste ist.

Manchmal hat man es hier mit kleinen Kindern zu tun, die man an die Hand nehmen muss, damit sie etwas neues lernen. Schön, wenn man dann von den Kindern als überheblich bezeichnet wird :daumen:
Noch mal für vollkommen Unselbstständige (im Denken wie im Handeln):
- Mit dem ersten Link von mir identifiziere ich den Ausrüster
- jetzt kommt Eigeninitiative (nicht weiter lesen wenn nicht vorhanden!!!): als nächstes googel ich mit den Klamottenhersteller. Man wird es nicht glauben, diese verkaufen ihre Teamkleidung teilweise sogar online. Hier nur ein kleines Beispiel: http://www.craft-sports.de/herren/kategorien/layer-3-sportbekleidung/sportarten/bike/?pgNr=1 oder http://castelli-cycling.com/de/products/
Wer jetzt noch wissen will, welche Grösse des Polsters ein bestimmter Fahrer hat würde ich diesen direkt anschreiben und nach seiner Arschgrösse fragen.
Und schön, wenn es Hersteller gibt die für die gleiche Hose unterschiedliche Polster je nach Einsatz anbieten. Dann kauf dir doch das Polster für DEINEN Zweck, wieso musst man wissen welches Polster ein PRO dann fährt?
Nur um Kontra zu geben kommen hier einige Leute schon auf geile Gedanken.....

Voigt, Cance, die Schleck Brüder usw fahren die Kleidung analog zur "Elite"-Reihe aus dem Craft Sortiment...nicht unbedingt die billigste Alternative, aber die Qualität stimmt in jedem Fall.

Craft Elite ist viel zu teuer! Konnte bei wiggle die Craft Elite Hose im Ausverkauf schiessen. Dafür, dass sie Ladenpreis 200€ kostet bietet sie nichts, was den Mehrpreis gegenüber zB Sugoi wett machen könnte! Dazu kommt, dass das Polster recht schnell in der Stabilität nachlässt. War meine erste und letzte Craft!

Zurück