• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose

AW: Radhose

Das ist ja noch ne lustige Idee, da wäre ich nicht drauf gekommen :D
Ich hab eine von Gore, die geht. Bei allen anderen hätte ich nicht fahren können, weil das so einschneidet. Lustig sind auch Beinlinge: Wenn sie unten nicht in die Wade kneifen, dann fallen sie oben runter.

Not macht erfinderisch... :D Gebracht hat's leider kaum etwas. Aber wenigstens war die hässliche Vase - ein unliebsames Hochzeitsgeschenk - mal zu was zu gebrauchen. :D

Ich habe nur Knielinge, die gehen erst gar nicht so weit runter.
Aber bei diesen Accessoires habe ich das einschneidende Problem an anderer Stelle. Verdammtes Beinfleisch. :rolleyes: :D

Gore und ich = passt nicht. Mit deren Sitzpolstern komme ich ganz und gar nicht zurecht.

Ich hatte mal ein paar Beinchen von Etxe Ondo anprobiert, die waren super. Weder Bein- noch Wellfleisch-Gepratze. Leider war ich zu geizig für die Investition

Aber bei diesen Accessoires habe ich das einschneidende Problem an anderer Stelle. Verdammtes Beinfleisch. :rolleyes: :D

Damit hatte ich keine Probleme - Specialized, Nalini, Santini, Castelli - bei Bein- und Knielingen meine ich.

Hosen - Skinfit überhaupt nicht, Castelli und Nalini ebenfalls nicht, Pearl Izumi je nach Modell - naja, vielleicht ist die eine Hose mir auch ein Stückchen entwachsen;-)

beinfleisch, wellfleisch...hach ich liebe diesen thread. :D

viel, viel schlimmer als die hosen schneiden bei mir die knielinge oben ein...wähäbä.
und das schlimme is, rutschen tun die trotzdem. grummel.

Hi,

ich hab auch eher die Anti-Radfahrer-Beine (oder wie meine Verwandten sagen "Sauerkrautstampfer"). Die einzige Hose, die wirklich passt ist das Billigmodell von Décathlon: http://www.decathlon.fr/cuissard-3-gris-id_6387211.html
(Das Polster innendrin ist übrigens von Nalini, steht nur bei den neuen nicht mehr dran :D )

Die probier ich mal bei meinem nächsten Decathlonbesuch an, vllt sind die anderen da vom Gummibund auch etwas weniger eng geschnitten, weißt du das?

Ich auch!
So kann ich meine Problemzonen mit Humor nehmen. :D

Am allerbesten gefällt mir mittlerweile die Efix'sche Wortschöpfung "Wellfleisch-Gepratze" - ich schmeiß mich wech...:lol:
Den Sponsor freuts: Viele große Fläche. Aber mein geneigter Mitfahrer steckt mir hin und wieder den Hinweis, dass schwarze Hosen schlank machen... solang er am Berg verreckt, darf er mir das auch sagen :D

Hey,

ich habe gestern endlich die passende Radhose gefunden...Decathlon :)
http://www.decathlon.de/fahrrad-bekleidung-radsport-btwin-radhose-3-schwarz-id_MAN_11587_1726857.html
Das Polster ist recht dünn, aber sehr angenehm, soweit ich es heute nach einer kleinen Testrunde sagen kann.
Und das allerbeste... !!!kein herauspratzendes Beinfleisch...wellfleisch !!!
Naja dafür musste ich aber auch schon XXXL nehmen...und obenrum muss ich mir noch was einfallen lassen, die rutscht nämlich...mein Bauchfleisch hällt sich nämlich in Grenzen ;)

Liebe Grüße
Anni

Bei mir schneiden immer die 3/4 Hosen ein, es geht nur eine von Gore, witzigerweise die Günstigste :)

Ich habe jetzt zumindest mal die ultimative 3/4 Hose gefunden, Samstag hatte sie Premiere. Du hast sie ja gesehen.
Das ist die bequemste Hose, die ich je hatte. Das Polster ist sowieso mein Lieblingspolster, und auch sonst: Kein Einschneiden, kein unangenehmes Vortreten von überflüssigem Beinfleisch. :D

Kann ich nur empfehlen, Mädels: http://www.bobshop.de/Frauen/Radhos...Frauen-Kniehose-Provocante-schwarz-weiss.html

das würd mich auch mal interessieren.
ich fahr nur ohne. und vermisse nix.
was kann mit denn?
oder wo liegt der vorteil?

das würd mich auch mal interessieren.
ich fahr nur ohne. und vermisse nix.
was kann mit denn?
oder wo liegt der vorteil?

Ab einer gewissen Oberweite sind Hosen mit Trägern mit der Frage verbunden: Innen oder aussen vorbei? --> unpraktisch
Wenn du in reinen Männergruppen unterwegs bist sind die Pipipausen ohne Träger auch entspannter, Halbstripp statt Ganzstripp :D

Im Winter sind Hosenträgerhosen aber schon praktischer, weil mehr Lagen an Unterwäsche drunter passen ohne komische Wulste am Hosenbund zu bilden

Ab einer gewissen Oberweite sind Hosen mit Trägern mit der Frage verbunden: Innen oder aussen vorbei? --> unpraktisch
Wenn du in reinen Männergruppen unterwegs bist sind die Pipipausen ohne Träger auch entspannter, Halbstripp statt Ganzstripp :D

Im Winter sind Hosenträgerhosen aber schon praktischer, weil mehr Lagen an Unterwäsche drunter passen ohne komische Wulste am Hosenbund zu bilden
Bei meinem Dafürhalten stören Träger und Oberweite sich nicht gegenseitig. Dann wär ja auch das Unterhemd lästig. Ich finde Trägerhosen haben einfach den besseren Tragekomfort. Da kneift nix am Wanzt ein, hinten geht der Mond nicht auf, Rücken und Bürzel sind bedeckt.

Und das Pipimachen wird überbewertet. Wenn ich seh, wie die Jungs alle Dreiviertelstunde ins Gebüsch rennen und sich das Dingdong da rausfriemeln müssen:rolleyes:
Aber ich muss auch so gut wie nie unterwegs. Das kann warten bis zur Kaffeepause. Da ich auch nur Trikots mit durchgehendem Reißverschluss trage, geht das eh immer fix.

Da gibts kein richtig oder falsch.
Das ist eine subjektive Empfindung.

So isses. Ich kam mit Trägerhosen nie klar. Mich hat das immer gestört. Aber ist wahrscheinlich Gewohnheitssache.
Der Pulsgurt stört mich bis heute. Manchmal kann ich den überhaupt nicht ab. Das ist einfach so ne Gefühlsgeschichte.

Da kneift nix am Wanzt ein, hinten geht der Mond nicht auf, Rücken und Bürzel sind bedeckt.

Wobei die Hosen ohne Träger so geschnitten sind, dass sie hinten höher gehen. Also Bürzel oder Rücken habe ich nie entblöst. Egal, wie ich gekämpft und mich aufm Rad verrenkt habe.

Und das Pipimachen wird überbewertet. Wenn ich seh, wie die Jungs alle Dreiviertelstunde ins Gebüsch rennen und sich das Dingdong da rausfriemeln müssen:rolleyes:
Aber ich muss auch so gut wie nie unterwegs. Das kann warten bis zur Kaffeepause. Da ich auch nur Trikots mit durchgehendem Reißverschluss trage, geht das eh immer fix.

Wenn ich muss, dann muss ich. Da gibt's nichts überzubewerten. :D
Die Jungs, mit denen ich fahre, rennen normalerweise nicht ins Gebüsch sondern erledigen das eben mal kurz am Straßenrand.
Außerdem gibt es doch da den gewissen, nicht unerheblichen Unterschied zwischen Mädelchen und Büblein. :D Ohne jetzt ins Detail zu gehen, Du schriebst es doch selbst: Die können das Dingsda rausfriemeln, was wir eben nicht können. Bei uns gibt's nur die radikale Lösung: Hosen runter.
Ist schon ein Unterschied, finde ich. Denn ich habe keine Trikots mit durchgehendem Reißverschluss. Und ich muss relativ oft... :rolleyes:

Zurück