• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfrust - Radlust

Kajaking-Mark

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2005
Beiträge
743
Reaktionspunkte
45
Ort
Konstanz
endlich, nach einem Monat Frust auf dem Rad ging heute mal wieder was.

Radfrust: mein Renner ist seit einem Monat beim Händler, dieser braucht so lange um in meinen neuen Carbon-Rahmen ein Tretlager und einen Steuersatz einzupassen. :mad: Na, ja, bei dem Wetter, wie es seit Weihnachten herrscht, auch wurscht. Bei Dauerfrost und Eis bin ich sowieso nur mit dem MTB gefahren, täglich versteht sich. Bei den Blankeispassagen im Wald kam selten ein flüssiger Rhythmus auf, häufiges drübereiern war angesagt, dafür blieb ich sturzfrei.
Nach einer Woche Sturzfreiheit auf dem Eis fühlte ich mich recht sicher und übersah im Dunkeln eine Eisplatte schwarzen Blankeises in einer Kurve.
Es war vielleicht eine 10-tel Sekunde und schon lag ich flach. Diagnose: Handwurzelknochen gebrochen - 4 Wochen Gips dann nochmal 2 Wochen Schiene. - Super -. Also das MTB eingemottet, und den Triathlonlenker an das schutzblechbewehrte ATB geschraubt. Wenn die Gipshand auf dem Triathlonlenker liegt geht es schon. Morgens dauert es etwa 20 min bis ich mit einer Hand mein Gedöns inkl. Gamaschen angezogen und die Lupine drangefummelt habe um in die Arbeit zufahren. Nach einer Woche Zwangspause die erste Fahrt in die Arbeit: Starkregen und überfrierende Nässe. Null Sicht da Brillenträger, eine Abfahrt, rutschig, ne das kann`s nicht sein.
Am Tag danach eine Abfahrt mit Kurve auf Schneematsch im Dunkeln, Brille zugeschneit, Berufsverkehr, es nervt nur noch.
Dann in der Woche danach, nach der Arbeit Feierabend, freudig aufs das Bike, losgefahren und sofort dieses verhasste Scheißgefühl am Hinterrad: - Platten hinten - . Kein Flickzeug, kein Handy, kein Geld, keine Pumpe dabei. Im Dunkeln 13 Km auf der Felge heimgefahren. Dank Triathlonlenker möglich, da viel Gewicht auf dem Vorderrand. Es gab also noch eine Steigerung: Anstieg und Abfahrt in Dämmerung und Nebel auf schmierigem Boden mit gebrochener Hand und platten Hinterrad. - toll -.
Nachts, als das Kind endlich schlief in der Küche Hinterrad repariert, am nächsten Tag wieder in die Arbeit. Werde dabei von Normalradlern versägt. Ist eher nicht der Normalfall. Das Treten fällt mir schwer. Diagnose zuhause: Hinterradbremse schleift, Hinterrad eiert, kaum richtig einzustellen. Aarggh- Es kommt einfach keine Fahrfreude auf. - Die Körpewaage klettert langsam aber konstant nach oben, 3 Kg zuviel, ich krieg die Krise.

Radlust: Heute nach einem Monat Frust, Sonne, 2°C "nur" noch vereinzelte Eisplatten im Schatten von Bäumen - und mir gelang erstmals - ich glaube seit gut 1,5 Monaten eine 2 stündige Ausfahrt ohne Frust. Endlich mal wieder in sowas wie einen Rhythmus kommen, die Landschaft vorbeiziehen sehen und das Gefühl mit Leichtigkeit über den Radweg zu gleiten - ich kannte es schon fast nicht mehr.
Dieser Winter hat es in sich.
Wenn es so weitergegangen wäre, bin ich bald reif für die Rolle.
Wie geht es Euch bis jetzt in diesem Jahr ?

Cu Mark
 
AW: Radfrust - Radlust

Servus,
dieses Jahr bisher nur
RADLUST !!
Sonne, MTB, Schnee schee !!
Bisher nur toll !!
Ich hoffe bei dir wirds auch wieder !!!!!!
 
AW: Radfrust - Radlust

Kein Händler braucht im Winter so lange für eine Standardarbeit - schon garnicht bei diesem Winter (Schnee, Eistemperaturen).

Täglich mit dem MTB fahren und dann die falsche Bereifung, mit Spikes kannst du deine Touren fahren wie als ob Sommer wäre :rolleyes:

Typisch - schön elendig lange Story, möglichst glaubhaft, dann kommt die "ach herrje ich stürtze Story" - :blabla:

Daher:

150px-DoNotFeedTroll.svg.png
 
AW: Radfrust - Radlust

Kein Händler braucht im Winter so lange für eine Standardarbeit - schon garnicht bei diesem Winter (Schnee, Eistemperaturen).

Doch, wenn er erst nach 4 Wochen anruft und frägt welches Kettenblatt er bestellen soll. Dieser Händler brauch für einfaches Ersetzen von Verschleißteilen immer mindestens einen Monat. Dafür funzt es hinterher.

Ich war zuvor mit demselben Rahmen bei einem anderen Händler, da mir o.g. zu lange braucht. Ich beauftragte ihn mein Camp Chorus ITA Tretlager in meinen neuen Carbonrahmen einzubauen. Ich wußte nicht daß dieser ein BSA Gewinde hat. Der Händler baute das ITA Tretlager aus, sagte, es würde nicht in das (BSA) Gehäuse des Carbonrahmens passen. Bis dahin auch plausibel. Aber dann behauptet er, in den Carbonrahmen würden nur Shimanolager passen und ich müßte mir für den Carbonrahmen eine komplett neue Shimanogruppe kaufen. - LMAA - .
Dafür - für das Ausbauen des ITA lagers berechnete er 17 €. (Ich zahlte sie ihm und bat ihn das ITA-Lager wieder einzubauen).
MAn muß halt ein Camp BSA Lager bestellen, braucht aber keine neue Shimanogruppe für den Carbonrahmen.
Deswegen bin ich wieder zu dem langsamen Händler gegangen, der hat mit wenigstens keinen Stuß erzählt, und wir haben u.a. ein Camp Chorus BSA Lager bestellt.
Was willst Du machen wenn Du selbst kein Steuerlager einpressen kannst ? Dann mußt Du in die Werkstatt.

Ja, Spikes, dies war einer der wenigen Winter wo sich Spikes für 4 Wochen gelohnt hätten, hinterher ist man halt immer schlauer, gelle.

Cu Mark
 
AW: Radfrust - Radlust

Naja, es fällt einem schwer zu glauben, dass es Menschen gibt, die ihr Unglück so herausfordern. Im Klartext: Dass es Leute gibt, die so dermaßen blöde sind, dass sie selbst mit Gips noch im Winter rumfahren.... :spinner: ich glaub das ganze nicht.

Mach Bilder.
 
AW: Radfrust - Radlust

Troll dich.

Keiner fährt mit Gipsarm, mit dem man weger bremsen noch schalten kann.

Vergiss es, die Geschichte schluckt hier genauso keiner wie die neulich, dass einer bei Glatteis mit seinem Orca Carbonrahmen auf die Fre**e fliegt.

Troll woanders weiter.
 
AW: Radfrust - Radlust

Übertreibt es nicht Leute, es ist Winter, uns ist langweilig aber langsam reicht es mit den
ach so unglaublich komischen Geschichten.

Bitte lasst es.
 
AW: Radfrust - Radlust

Ich glaube Dir.
Aber bleibe bloß weg von mir! ;)
Den Winter, den Du beschreibst, hatte ich '97/'98.
 
AW: Radfrust - Radlust

Troll dich.

Keiner fährt mit Gipsarm, mit dem man weger bremsen noch schalten kann.

Vergiss es, die Geschichte schluckt hier genauso keiner wie die neulich, dass einer bei Glatteis mit seinem Orca Carbonrahmen auf die Fre**e fliegt.

Troll woanders weiter.

Danke für die freundlichen Antworten.
Offenbar mußtest Du es noch nicht ausprobieren mit Unterarmgipsarm zu fahren. Wenn wie bei mir, Hand und Daumen frei sind, kann man Bremsen und - schlecht - schalten. (Shimano LX Hebel.)
Es ist die linke Hand, aber die Hauptbremswirkung kommt von links, da meine Hinterradbremse derzeit nur wenig Funktion hat, sonst würde sie schleifen (s.o.)
Wollt ihr jetzt ein Photo von meiner Gipshand sehen oder was ?
Dann glaubt ihr mir nicht, daß ich damit radfahr`, was soll das beweisen ?

Cu Mark
 
AW: Radfrust - Radlust

:spinner: :spinner:

Hier eindeutig - Trollalarm.

Nabend,

mal nicht so voreilig mit Vorverurteilungen hier, denn Kajaking-Mark ist mit Sicherheit kein Troll und kann mir vorstellen das es wirklich "Hardcore-Radler" gibt die selbst mit Gips noch fahren...... :cool:

Meine Hochachtung vor so viel Leidenschaft fürs Radfahren und mach weiter so... :daumen:

Gruß
Chris
 
AW: Radfrust - Radlust

Sorry, das klingt so beknackt, dass mans nicht glauben kann.

Wenn ich mich hinlege, war mir das eine Lehre, was machst du? Fährst weiter mit Gips. Bei miesem Wetter.

Träum weiter :eyes:
 
AW: Radfrust - Radlust

Nabend,

mal nicht so voreilig mit Vorverurteilungen hier, denn Kajaking-Mark ist mit Sicherheit kein Troll und kann mir vorstellen das es wirklich "Hardcore-Radler" gibt die selbst mit Gips noch fahren...... :cool:

Meine Hochachtung vor so viel Leidenschaft fürs Radfahren und mach weiter so... :daumen:

Gruß
Chris



Ich erinnere mich an - Orca Rahmen gefetzt, weil Winterfahrt :spinner:
 
AW: Radfrust - Radlust

Das ist ein Troll, klare Sache.

Fotos gibts auch keine

für mich: *closed*
 
AW: Radfrust - Radlust

Sorry, das klingt so beknackt, dass mans nicht glauben kann.

Wenn ich mich hinlege, war mir das eine Lehre, was machst du? Fährst weiter mit Gips. Bei miesem Wetter.

Träum weiter :eyes:

Ja hat`s Dich noch nie hingelegt ?
Ich fahr` im Jahr 10 000Km und mich hat es jetzt seit 2002 nicht mehr hingelegt. Jetzt ist es leider halt mal passiert. Ich sitz` deswegen nicht 6 Wochen rum`und werde fett. In die Arbeit joggen ist mir zu weit. (13,5 Km einfach). Wenn ich Autofahren muß fühle ich mich elend am abend. Also radl` ich weiter.

Apropos Lehre: Die Lehre daraus ist, daß mir schon zum zweiten mal ein Sturz aus Unachtsamkeit nach einer schwierigen Passage passiert ist. So was kommt vor. Ich habe 3 Alpenüberquerungen mit dem MTB mit anspruchsvollen Abfahrten sturzfrei bewältigt:
2002 stürzte ich, nachdem ich die Hans Rey - No Way Transalproute sturzfrei bewältigt hatte im Flachen kurz vor dem Bahnhof in Trento weil ich aus Übermut kurz einen Damm runterhüpfen wollte.
Jetzt passierte ich einige heikle Stellen auf Eis im Wald immer sturzfrei und schaltete an dieser Stelle wo der Sturz passierte ab, weil sie trivial einfach aussah, ich einfach nicht mit Eis rechnete und eher gelangweilt auf dem Bike saß - was im Nachhinein ein Fehler war, klar.
Cu Mark
 
AW: Radfrust - Radlust

Das ist ein Troll, klare Sache.

Fotos gibts auch keine

für mich: *closed*

sehr objektiv...... :lol:

sag mal fährst du immer noch ohne Helm und weiterhin nur auf der Straße.... das sind doch deine Steckenpferde die du hier im Forum nur zu gerne verteidigst, geh und feg mal lieber vor der eigenen Tür als andere hier als Troll hinstellen zu wollen..... :cool:
 
AW: Radfrust - Radlust

ich habe nach einem innenbandriß und eingerissenem meniskus (fußballspiel :rolleyes:) nach 3 wochen lauftraining und nach 4 wochen leichtes balltraining gemacht.
also warum nicht mit gips rad fahren?
nur ist da keine hochachtung angebracht, sondern, wie auch in meinem fall, kopfschütteln wegen der dummheit.
11 jahre danach würde ich das nicht mehr machen. das ich mir mein knie nicht ganz zerstörte war mehr glück als verstand. trifft auch auf kajaking-mark zu.

mfg
frank
 
Zurück
Oben Unten