• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren in und um Toulouse?

fischerman

Älbler
Guten Tach,

ich werde ab März sehr wahrscheinlich für ein halbes Jahr nach Toulouse gehen. Kennt sich von euch zufällig jemand in der Gegend aus und kann mir eventl. Tipps für Touren geben? Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich das Rennrad oder das MTB mitnehmen soll. Für beides werde ich wahrscheinlich keinen Platz haben. Weiß jemand, was in dieser Gegend besser ist, Bike oder MTB?

Gruß fischerman

fischerman schrieb:
Guten Tach,

ich werde ab März sehr wahrscheinlich für ein halbes Jahr nach Toulouse gehen. Kennt sich von euch zufällig jemand in der Gegend aus und kann mir eventl. Tipps für Touren geben? Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich das Rennrad oder das MTB mitnehmen soll. Für beides werde ich wahrscheinlich keinen Platz haben. Weiß jemand, was in dieser Gegend besser ist, Bike oder MTB?

Gruß fischerman

fischerman,

kenn mich in dieser Gegend nicht aus, aber würde eigentlich eher zum RR raten.

Einer, der sich da bestimmt auskennt, ist Jens Voigt. Der hat da in seiner C.A Zeit in dieser Gegend gewohnt.

Komm an seine E-Mail Adresse ran. Der wird Dir bestimmt antworten.

Ciao ..pradel

Frankreich ist das beste Rennradland der Welt :)
Zumindestens soweit ich das beurteilen kann :D
Du solltest Dir irgendwoher die Michelin 200.000er Karte von der Gegend besorgen, und zwar die ALTE (bekommst Du nicht mehr in neu), ansonsten musst Du auf die 150.000er ausweichen - die neuen 200.000er haben leider nicht mehr so viele Details und sind somit fuer Radfahrer minderhilfreich :heul:
Die 150.000er sind einfach nur eine vergroesserte Version der alten 200.000er, haben mitnichten mehr Details, nur mehr Papier :aufreg:
Das Michelin-Frankreich-Buch 'le Routier' ist ebenfalls, obwohl 200.000er Massstab, im alten Layout verblieben - so wird es berichtet.
Also, ab in'n Buchladen, angucken :D

P.S.: Ach ja, Stadtverkehr selber koennte sch... sein, ich halte mich in FR immer von grossen Staedten fern. Allerdings ist Stadtverkehr in FR nicht halb so aetzend wie in DE, allein schon weil es keine Radwege gibt. Also duerfte auch das ertraeglicher sein als Hamburg, Muenchen, Berlin, Koeln oder so ... ;)

P.S.2: Der Canal du Midi ist mit asphaltiertem Radweg ausgestattet, evtl. ist das eine gute Option um aus der Stadt raus bzw. wieder reinzukommen, :ka:

Zurück