• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radeln in Nürnberg

ClarissaAndrea

Ventouxbezwingerin
Hallo Nürnberg!

Ich bin neu hier, hab mir die Gegend schon ein wenig angeschaut und wäre über schöne Tourentipps und nette Tourenbegleitung sehr erfreut :)

Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren Rennrad und Windschattenfahren kann ich mittlerweile schon ganz gut :cool:

Im Moment bin ich 28 Jahre alt, wohne im Nord-Osten von Nürnberg und habe am Sonntag den ganzen Tag Zeit zum Radfahren :love:

jetzt muss nur noch das Wetter besser werden als angekündigt.

AW: Radeln in Nürnberg

Da werden sich doch Windschattenspender finden lassen oder???

Viel Spaß am Sonntag - ist für uns leider zu kurzfristig um mit zu radeln

Hi Clarissa und die anderen,

bin auch aus Nürnberg (dem Norden) und seit heute registriert. Ich bin 31, fahre auch gern Rennrad. Vor allem am Freitag und am WE kann ich längere Touren (2 Stunden plus) machen. Unter der Woche geht auch mal, aber dann kürzer.
Meld Dich doch mal. Ich bin kein Anfänger mehr, aber noch lange kein guter :D . Schnitt so 26-30 km/h. Mir ist der Spaß an der Bewegung das Wichtigste und ich hab keinen Bock mehr allein zu fahren.
Also melde Dich bzw. meldet euch.

Gruß Stephan

Ich hab im Moment noch Urlaub, bin aber ab April auch wieder in Nürnberg. Ich könnte allerdings nur unter der Woche.

das ist ja super!
Unter der Woche kann ich frühestens ab 18 Uhr, aber wird ja immer länger hell.
Am Wochenende hab ich samstag mittag immer Schwimmtraining (zur Zeit) und danach hab ich dann das ganze Wochenende Zeit...
nur jetzt über Ostern bin ich weg, aber danach gerne zu vielen Ausfahrten bereit!

hey,
ich fahr immer ab Lauf und hätte auch gern nette leute um mich herum.
meine tage sind Di+DO Sa. od. So abwechselnd mit MTB touren
gruß flo

Hi @ all:

ich muss am Wochenende arbeiten, habe dafür aber am Donnerstag und Freitag frei...

Hat jemand Lust auf eine schöne Radtour am Donnerstag, den 03.04.2008?
Streckenlänge ca 60-100km, Schnitt vermutlich 23km/h. :o

Das Wetter wird bestimmt großartig! :)

Hi Leute,

wie schauts denn aus bei euch? Geht da mal was im Raum Nürnberg oder fährt immer noch jeder selber :D :D .
Bis jetzt fahr ich "nur" Samstag in der Baiersdorf-Runde mit. Das aber sehr zuverlässig. Aber das kann doch nicht alles sein in und um Nürnberg herum, oder?
Also enttäuscht mich nicht und meldet euch mal.

Gruß Stephan

Hi Stephan,

eine RR-Runde in Nürnberg hab ich auch noch nicht gefunden, aber nette Leute zum MTB fahren.

Am Sonntag möchte ich die RTF in Fürth mitfahren, treff mich mit einem Bekanntem um halb 8 in Buch. Er will die 120km fahren, ich denke, mir reichen die 74. aber das entscheid ich spontan.

Mögt ihr mitkommen? Vielleicht lernt man da noch andere Mitstreiter kennen!?!?

Hi Clarissa,

ich glaub der Holgione fährt am So eh ne RTF. Muß ihn mal fragen, ob das die in Fürth ist. Muß man sich da nicht vorher anmelden?
Ich werd es vermutlich nicht schaffen, da ich bereits am Sa ne größere Tour fahre und mein Knie meistens 1-2 Tage Erholung braucht :( :( :( .

Wenn ihr mal unter der Woche fahrt, dann meldet euch doch. Ich wohne in Neunhof. Ist ja direkt neben Buch.

Gruß Stephan

Hi Clarissa,

ich glaub der Holgione fährt am So eh ne RTF. Muß ihn mal fragen, ob das die in Fürth ist. Muß man sich da nicht vorher anmelden?
Ich werd es vermutlich nicht schaffen, da ich bereits am Sa ne größere Tour fahre und mein Knie meistens 1-2 Tage Erholung braucht :( :( :( .

Wenn ihr mal unter der Woche fahrt, dann meldet euch doch. Ich wohne in Neunhof. Ist ja direkt neben Buch.

Gruß Stephan

Hallo Stephan, genau ;) - ist die 17. RTF Durch den Naturpark Frankenhöhe - TV Fürth 1860 e.V. - und du kannst dich sicher auch noch vor Ort anmelden. Die lange Runde sind 126, die mittlere 74 und die kleine Runde 54 km (letztere fährt mein Sohnemann gemütlich mit seinem Trekkingrad).

Gruß
Holger - Holgione

Hi Stephan,

eine RR-Runde in Nürnberg hab ich auch noch nicht gefunden, aber nette Leute zum MTB fahren.

Am Sonntag möchte ich die RTF in Fürth mitfahren, treff mich mit einem Bekanntem um halb 8 in Buch. Er will die 120km fahren, ich denke, mir reichen die 74. aber das entscheid ich spontan.

Mögt ihr mitkommen? Vielleicht lernt man da noch andere Mitstreiter kennen!?!?

Lernst du bestimmt ;) - ich will die 126km fahren, mein Sohn soll die 54 km versuchen. Unter deinem Nick steht so ein netter Hinweis - Ventouxbezwingerin :eek: - und du willst uns erzählen, dass Dir die 74 km genügen ;) - wahrscheinlich fährst du die Strecke in der Hälfte der Zeit, die ich benötige :) :) und lachst uns alle aus :daumen:

Gruß
Holger

Unter deinem Nick steht so ein netter Hinweis - Ventouxbezwingerin :eek: - und du willst uns erzählen, dass Dir die 74 km genügen ;) - wahrscheinlich fährst du die Strecke in der Hälfte der Zeit, die ich benötige :) :) und lachst uns alle aus :daumen:

nein, das täuscht, es war ein verdammt harter Kampf zwischen dem Ventoux und mir, ich habe gesiegt, aber gerade so... ich bin eine absolute Bergniete- aber wenn ich will, kann ich mich auch mal quälen. :rolleyes:

Hi Clarissa,

kannst ja am Samstag zum "Einrollen" mit uns die Baiersdorf-Runde fahren.
Vor allem hätte ich dann jemand, der von Nürnberg bis nach Baiersdorf mitfährt :D :D .
Überlegs Dir. Ich fahr so um ca. 12.45 Uhr gemütlich in Neunhof los.

Gruß Stephan

p.s. für den Ventoux mußt Dich aber ganz schön quälen können. Wie lange hast denn für die Strecke gebraucht? Und wie lange war sie bei Dir?

Zurück