• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

naja...vieles macht sinn, dennoch fahren pro teams nicht immer das aller beste...ein super bockhartes Radl ist auch nicht immer nur von Vorteil, gerade auf einer Tour etc...ich glaube die Frage ist, ob es sich im Peleton unter den Teams durchsetzt...ob Reifenwechsel mit scheibenbremsen schnell ist und noch andere dinge, an die man vielleicht gar nicht so denkt...und doppelte Scheibenbremsen, steifere gabeln, etc. bedeutet auch wieder mehr gewicht usw...ich weiß auch nicht wie sich scheibenbremsen im oargen wiegetritt usw. verhalten...das spiel bei ner Scheibenbremse und der Scheibe ist halt schon sehr gering...

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
ist von radcore jemand nächsten sonntag in prottes am start?
der wsc ist mit bis zu 4 mann am start, ich versuch wie jedes jahr nicht überrundet zu werden.
wenns trocken bleibt ...

ist ein feines rennen mit traditionell starkem starterfeld.

Ich war damals zwar noch eher Anfängermässig mit gelben T-Shirt und Jogging High II (mit 3 blauen Stoppeln drinn!) unterwegs,
21045_308716831864_5847324_n.jpg

Fahre seit 13. Oktober auch nicht mehr angstfrei bergab. Aber statt Disks am RR geh ich lieber zum Psychologen. Ode kann mir von euch wer helfen, denn wenn der Psychologe kein RR Verständnis hat, hilfts auch wida nix.

Werde morgen Vormittag ne runde drehen. Abfahrt zwischen 9-11Uhr bin da flexibel. Jemand Lust?

Hallo liebe Radcore bezw. radcoristi,

Ich habe eure Website und den Thread hier gefunden und mich gefragt ob ich mal mit euch trainieren kann. Ich hab Erfahrung im gemeinsamen Training (3 Jahre -Lübeck) aber bin wohl etwas eingerostet. Aktuell treibt es mich immer schon raus, sei es mit dem Rennrad oder dem Longboard.

Ich habe nach dem studium eurer Website zwar einen wohl nicht unbegründeten Bammel, würde es aber trotzdem gerne mal probieren.
Daher meine Frage: kann ich einfach mittrainieren? Gibt es fixe "Gruppenausfahrten" oder ist es eher spontan geregelt?

Beste Grüße,
Stolem

Wer Lust zum trainieren hat, kann gerne mit mir mitkommen! Da ich unter anderem für den Ötztaler, Amadé, Mondsee,.. trainier, viel Zeit hab, bin ich ca 5 Mal die Woche unterwegs.
In meinem Training ist alles drin: GA1, GA2, Alles was dazu gehört, Intensives Kraft Bergauf, Just ride around..... genauer Trainingsplan kommt noch aber ich würd mich freuen wenn wer Lust hat mit zu machen!

Hallo liebe Radcore bezw. radcoristi,

Ich habe eure Website und den Thread hier gefunden und mich gefragt ob ich mal mit euch trainieren kann. Ich hab Erfahrung im gemeinsamen Training (3 Jahre -Lübeck) aber bin wohl etwas eingerostet. Aktuell treibt es mich immer schon raus, sei es mit dem Rennrad oder dem Longboard.

Ich habe nach dem studium eurer Website zwar einen wohl nicht unbegründeten Bammel, würde es aber trotzdem gerne mal probieren.
Daher meine Frage: kann ich einfach mittrainieren? Gibt es fixe "Gruppenausfahrten" oder ist es eher spontan geregelt?

Beste Grüße,
Stolem
Ausfahrten sind bei uns zwar spontan geregelt, Sonntag ist jedoch ein Häufungspunkt. Einfach im Thread mitlesen und mitfahren!

Zurück