• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Und was willst Du mir damit sagen?

Die Entschuldigung steht für sich und jeder kann selbst entscheiden, wie er das sieht.
Er mag generell nicht der hellste sein, aber es ist nicht sein Job Podiumsdiskussionen zu leiten, sondern er ist Spitzensportler, der sich erst an die Gepflogenheiten des Rennzirkus gewöhnen muss und da jetzt wie der berühmte (jung-naive) Elephant im Porzellanladen tollpatschig herumtapst.

Man kann ihn auch als das Produkt einer TV-Generation sehen, die mit Bachelor, Dismissed und Big Diet etc. aufgewachsen ist und diese Sozialisation in einer Trash-Kultur sich nun auf bestimmte Art zeigt. Christian Ulmen greift dieses Thema in "Who wants to fuck my girlfriend?" auf und den Shitstorm, den er damit ausgelöst hat, zählt er zum Gesamtkunstwerk der Sendung.
Sagan ist also a) ein Künstler, der uns durch sein Verhalten zum Aufschrei provoziert und uns die Vertotteltheit einer Spaß/Trash/Promi-Welt aufzeigt, oder b) eine Art slowakischer Rainer Schönfelder der hald ein bissl lustig sein will.

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
ja richtig, Chepedaja dürfte echt ein Sagan Fan sein. Erstaunlich wie viel Fantasie er aufbringt um diesen Vollpfosten zu verteidigen. Ich ergänze jetzt mal die Ausführungen von Chepedaja um die die Variante c) Sagan ist ein Vollpfosten ;-)

ich glaub eine kombination aus c) und b) triffts wohl ganz gut.

Die Entschuldigung steht für sich und jeder kann selbst entscheiden, wie er das sieht.
Er mag generell nicht der hellste sein, aber es ist nicht sein Job Podiumsdiskussionen zu leiten, sondern er ist Spitzensportler, der sich erst an die Gepflogenheiten des Rennzirkus gewöhnen muss und da jetzt wie der berühmte (jung-naive) Elephant im Porzellanladen tollpatschig herumtapst.

Man kann ihn auch als das Produkt einer TV-Generation sehen, die mit Bachelor, Dismissed und Big Diet etc. aufgewachsen ist und diese Sozialisation in einer Trash-Kultur sich nun auf bestimmte Art zeigt. Christian Ulmen greift dieses Thema in "Who wants to fuck my girlfriend?" auf und den Shitstorm, den er damit ausgelöst hat, zählt er zum Gesamtkunstwerk der Sendung.
Sagan ist also a) ein Künstler, der uns durch sein Verhalten zum Aufschrei provoziert und uns die Vertotteltheit einer Spaß/Trash/Promi-Welt aufzeigt, oder b) eine Art slowakischer Rainer Schönfelder der hald ein bissl lustig sein will.

Schönes posting.

Ja sagt einmal, wo seid denn ihr dagegen.... Schließe mich auf alle Fälle der Variante c von Geraldo an. Jeder normale Mensch, in dem Fall dezitiert Mann, der halbwegs richtig tickt, kommt niemals in die Verlegenheit, sich für so etwas entschuldigen zu müssen. Und beim Sagan scheint es ja nicht ein einmaliger Ausrutscher nach 12 Bier oder in einem emotionalen Ausnahmezustand zu sein. Sein mehr als plumper Brachialsexismus scheint ja vielmehr Programm zu sein, wie das Bild- und Videomaterial zeigt. Also ich würde ihn nicht bei einer Sonntagsausfahrt dabei haben wollen oder zum Stammtisch einladen.

Wobei man dem jungen Vollpfosten doch ein bissl Zeit geben sollte, sich zu einem zivilisierten Mitglied der Gesellschaft zu entwickeln. (Vielleicht müsste er aber auch nur seine Testosteronpillen absetzen).

Ja sagt einmal, wo seid denn ihr dagegen.... Schließe mich auf alle Fälle der Variante c von Geraldo an. Jeder normale Mensch, in dem Fall dezitiert Mann, der halbwegs richtig tickt, kommt niemals in die Verlegenheit, sich für so etwas entschuldigen zu müssen. Und beim Sagan scheint es ja nicht ein einmaliger Ausrutscher nach 12 Bier oder in einem emotionalen Ausnahmezustand zu sein. Sein mehr als plumper Brachialsexismus scheint ja vielmehr Programm zu sein, wie das Bild- und Videomaterial zeigt. Also ich würde ihn nicht bei einer Sonntagsausfahrt dabei haben wollen oder zum Stammtisch einladen.

mein letztes pro sagan posting findest du auf seite 39 #780 ;)
zu den 3 dummheiten von ihm habe ich mich weder postitv noch negativ geäußert. stimme aber gueldensternn zu, vielleicht wars jetzt ein aufwacher. das video stammt ja von der letzten tour. sollte jetzt jedoch was vorfallen, ist ihm nicht mehr zu helfen.

ja richtig, Chepedaja dürfte echt ein Sagan Fan sein. Erstaunlich wie viel Fantasie er aufbringt um diesen Vollpfosten zu verteidigen. Ich ergänze jetzt mal die Ausführungen von Chepedaja um die die Variante c) Sagan ist ein Vollpfosten ;-)

Fan bin ich eigentlich gar nicht, c) habe ich mit "er mag nicht der hellste sein" taktvoll umschrieben. :)
Mir gehts nur darum, nicht unisono "hängt ihn höher!" zu schreien, sondern wie gueldensternn schreibt, ihm ein bissl Zeit zu geben.

Bitte nochmal zur Klärung in welche Richtung das jetzt geht: ein Mann darf hingreifen wo er will? Er wird irgendwann schon beginnen sich adäquat zu benehmen? Hallo??? Mit 20+ sollte man sich soweit unter Kontrolle haben... Testosteronpillen hin oder her - das restliche Peloton schaffts ja auch sich normal zu benehmen

Bitte nochmal zur Klärung in welche Richtung das jetzt geht: ein Mann darf hingreifen wo er will? Er wird irgendwann schon beginnen sich adäquat zu benehmen? Hallo??? Mit 20+ sollte man sich soweit unter Kontrolle haben... Testosteronpillen hin oder her - das restliche Peloton schaffts ja auch sich normal zu benehmen

Nein, darf er nicht. Er hat sich dafür entschuldigt und hat dafür auch disziplinäre Konsequenzen im Cannondale Team zu tragen. Das ist das eine.
Das andere ist, dass man den institutionalisierten Sexismus im Radsport mit den Podium-Girls generell in Frage stellen sollte. (Und von der Usance jedes besch... Produkt auf Plakatwänden mit Bikinis zu präsentieren gar nicht zu reden...)

Nein, darf er nicht. Er hat sich dafür entschuldigt und hat dafür auch disziplinäre Konsequenzen im Cannondale Team zu tragen. Das ist das eine.
Das andere ist, dass man den institutionalisierten Sexismus im Radsport mit den Podium-Girls generell in Frage stellen sollte. (Und von der Usance jedes besch... Produkt auf Plakatwänden mit Bikinis zu präsentieren gar nicht zu reden...)

Gut :) Sonst hätt ich bei der nächsten Ausfahrt so einiges auf meine Hormone geschoben ;)

nachdem das thema ja mehr oder weniger geklärt sein dürfte (alles weitere kann ja bei einer herzfrequenz > 180 oder wahlweise nach dem xten bier besprochen werden)
wierfe ich den winterpokal, der wie es scheint wohl doch beendet ist in die runde:

wurde das wetter in deutschland etwa schlagartig besser? ;)

Hinweise zum Eintragen

Folgende Sachen solltest du beim Eintragen beachten:
  • Das Datum muss zwischen dem 05.11.2012 und dem 31.03.2013 liegen.
eintragen kann ich mit heutigem datum auch nichts mehr.
scheint als hätte mime den hattrick vollbracht! nun darfst du dir den wanderpokal, der ja jetzt in deinen besitz übergeht, an der lenkertasche festmachen damit du bei deinen waghalsigen fahrten immer daran erinnert wirst, dass es sich gelohnt hat die letzten 3 winter zu frieren und tausenden km zu fahren ;)

also erstens mal ist der Typ einfach ein Vollpfosten...zweitens gibts für keinen Typen eine Entschuldigung die akzeptabel ist, wenn man sich so in der Öffentlichkeit aufführt und schon gar nicht, wenn man recht gut bezahlt wird und dann noch das Idol von kleinen Kindern ist...Sagan wird sich hier sicherlich keinen gefallen für die Zukunft getan haben und das wird ihm in Summe on-the-long-run auch Geld kosten (hoffe ich zu mindest)...ich mein der typ ist 23 hat bereits das Grüne Trikot in der Tasche und zig andere Siege...der wird noch einige Zeit hier sein. Und wenn man Tom Boonen, Cavendish, Spartacus & co sich anschaut die die letzten Jahre geprägt haben, wünsch ich mir wirklich, dass der junge Herr es hoffentlich bald lernt sich zu benehmen und uns die nächsten Jahre nicht mit so einen scheiß versaut...

die einzige Erklärung für seine Taten wäre für mich, dass er sich mit Teenager Hormonen konstant hoch dopt...was dann aber auch keine Entschuldigung wäre...

und bzgl. der Sexismus Debatte würd ich mal die Kirche im Dorf lassen...es ist schließlich eine alte Tradition und Traditionen (ohne jetzt gleich als Schwarz, Blauer, Oarsch da gestellt zu werden) sind hier und da auch was nettes (sowie "Paris-Roubaix" als Traditionsrennen auch was nettes ist). Ich hab ja keine Ahnung wie das mit 2 Mädls am Podium ist, aber an und für sich find ich es nett und awkward gleichzeitig. Bin aber der Meinung, dass sie bei den Damen Rennen den Podiumsboy einführen sollten. Die Frage ist glaub ich nur aus welchen Licht man das Ganze betrachtet: http://itsmeminx.tumblr.com/post/46874397725/its-reasonably-safe-to-say-that-i-may-be-the-only

ich finde ja die frau ist schuld. so mit dem kurzen rock und den langen blonden haaren und so. muss ja nicht so daher kommen wenn sie das nicht will.

in other news: es gibt die sonne noch. glaubt mir!

Jetzt hab ich zwei mal versucht von dem thema wegzulenken aber anscheinend braucht die radsportszene mehr gossip :-D

Zurück