• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer von Bryton

Anzeige

Re: Radcomputer von Bryton
Ich würde das disblä ist in Farbe und bunt. Außerdem wäre der 510 ein weiteres; Gerät um dem Garmin Universum zu entkommen.

sagt mal kriegt ihr auch ständig Fehlermeldungen beim upload der gespeicherten Fahrten? nutze die ios app, die gerade ein update bekommen hat.

Ich kann keine Route mehr hochladen. App neu installiert, jetzt kann ich mich nicht mal mehr anmelden. Da ist irgendwas down seit gestern. Android.

Ich kann keine Route mehr hochladen. App neu installiert, jetzt kann ich mich nicht mal mehr anmelden. Da ist irgendwas down seit gestern. Android.
Ich hatte gestern kein Upload-Problem, dafür ein anderes mit meinem 750 SE:
bei Ankunft am Riegelstopp wurde als Schnitt 29,0 angezeigt, bei der Weiterfahrt dann nur noch 28,2 - offensichtlich lief trotz manueller Pause die Fahrzeit weiter. Auf der Rückfahrt blieb die Geschwindigkeit dann beim Anhalten auf 27 km/h stehen und hat die Autopause verhindert. Der Schnitt wird bei Strava mit 28,2 angegeben, was wohl eher der Wahrheit entspricht als die 27,4 bei Komoot. In beiden Fällen wird auf der Karte nur der Hinweg bis Kilometer 20 angezeigt, in Komoot auch die Geschwindigkeit nur bis dahin, bei Strava dagegen für die ganze Strecke (64 km) - alles etwas seltsam. Habt ihr eine Erklärung dafür?

Da scheint vieles down zu sein bei denen im Moment. Ich kann mich immer noch nicht anmelden. Bei einem anderen Handy, das noch angemeldet ist, wird nichts mehr synchronisiert... Ich brauche am WE eine Route und bekomme sie nicht auf meinen 510....

jo gleich wie bei mir, jetzt hochgeladen und gestern den ganzen Tag nicht funktioniert.

mein zweiter Bryton (Neo 15) ist übrigens nicht mehr zu gebrauchen nach einmaligem runterfallen im Stand. Verankerung hat sich versehentlich gelöst, jetzt gehen die Tasten nicht mehr richtig. Äußerlich nur ein paar kleine Kratzer im Plastik. sollte irgendwie auch nicht sein. Aufmachen kannst den auch nicht ohne weiteres. war bis dahin ein wirklich solides Gerät für den Preis

Ich hab den 530 und jetzt den 510 und bin voll zufrieden. Der alte funktioniert einwandfrei und der neue ist halt bei gleicher Leistung 170 € weniger als das Konkurrenzprodukt.

Gestern war der Upload zickig und wollte nicht mitmachen, heute lief die Synchronisierung der gestrigen Tour ohne Probleme.

Hallo zusammen. Ihr seid ja im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden mit den Brytons. Ich suche so langsam ein Upgrade für meinen Rox11.1 und bin auch über den neuen S810 gestolpert. Hat den zufällig schon jemand und kann was zu dem sagen? Finde eigentlich nur die Influencervideos dazu, würde aber gerne auch mal unabhängige Meinungen hören :)
VG Ferdi

Ich habe den 510, der auch ziemlich neu ist, aber, glaube ich, kleiner ist.
Geniales Teil, das alles kann, was ich brauche.... Super Qualität, gute App, gibt nix zu meckern
Okay das klingt gut. Was mich etwas stört, sind die 3 nur verfügbaren Profile, aber das ist wohl etwas kleinlich. Wie ist denn die Kartengestaltung?

Beim 750SE ist die Karte gut zu lesen und ausreichend detailliert um auch bei spontanen Verfahrern rein/raus zoomen zu können und wieder auf den Weg zu finden.

Dann werde ich mir mal beide besorgen und schauen, was mir eher von der Größe zusagt. Danke euch!

Hab noch ne Frage: wie schnell/genau sind denn Abbiegehinweise beim S510? Bei meinem Sigma ist es teils so, dass ich schon abgebogen bin und er mir noch 30m bis zur Abzweigung ansagt, also ziemlich hinterher ist. Bei bekannten Routen nicht schlimm, bei neuen Routen gibt's dann immer wieder mal U-Turns🙈

Bei dem Radmarathon den ich letzte Woche gefahren bin absolut genau. Eine Fehlfahrt hatte ich, war aber meine Schuld. Außerdem kommt dann sofort "abseits der Route", "zurück auf Route führen?". Abbiegehinweise kommen rechtzeitig und genau und das Erscheinungsbild kann man ja alles selbst konfigurieren. Mit so viel Auswahl, dass ich ein wenig überfordert war. Also nix zu meckern.

Zurück