• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer auf Vorbau montieren

MegaPro

Rouleur
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hab an meinem Renner am Lenker links vom Vorbau eine kleine Klingel (wichtig für asphaltierte Wirtschaftswege), rechts vom Vorbau meinen Sigma BC1200. Den würde ich gerne auf den Vorbau montieren, damit ich bei Bedarf meinen HAC3 rechts vom Vorbau mitnehmen kann (mit dieser Universal-Halterung - Gummiblock). Nun, ich bin zwar ein Tüftler und Bastler, aber eine elegante Lösung, wie ich den BC 1200 auf den Vorbau bekomme, ist mir noch nicht eingefallen. Gibt es extra Halterungen für diesen Zweck oder habt Ihr Ideen, wie man die Sache einfach und haltbar lösen kann ?
 
Für die älteren Sigmamodelle gab es einen extra Halter für den Vorbau, ich vermute mal, sowas gibts für die aktuellen Teile auch noch. War auch nicht allzu teuer.
 
Beim aktuellen BC 1200 und 1600 ist das Ding enthalten, man kann den oberen Teil der Halterung losschrauben, um 90° drehen und dann passt das dank der Gummibefestigung auch auf den Vorbau. Für alle Sigma bis Baujahr 2003 muss man es optional kaufen.
 
Danke für die Info. Muss ich mir die Halterung mal anschauen und ggfs. die optionale besorgen.
 
Oder den Rechner auf einen Halter neben den Vorbau sezten, ein Zölliges Platiskröhrchen taugt da, das kann man mit Kabelbinder schön an den Vorbau ansetzen....

Torsten
 
Hi,

sieht wirklich elegant aus! Wo liegen die denn preislich in etwa? Z.B. das Modell für die Polar S Serie?

Gruß
Christian


EDIT: Sorry, die Frage hat sich erledigt, kostet EUR 35,-- !



Schillerlocke schrieb:
Oder die elegant aber teure Variante.
Klick Mich
Gruß Schillerlocke
 
Zurück
Oben Unten