• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

StVZO Frontleuchte für unter den Radcomputer

Anzeige

Re: StVZO Frontleuchte für unter den Radcomputer
Die CatEye GVolt wurde ja schon erwähnt, ist StVO zugelassen und macht ausreichend Licht. Ich habe meine schon viele Jahre im Einsatz, funktioniert auch nach mehrmaligem Runterwerfen immer noch ausgezeichnet. Wenn du den originalen Garmin Aero Mount fährst, dann kannst du die GVolt mit dem Garmin Quarter Turn To Friction per Schnellverschluss unter den Radcomputer an- und abmontieren. Der Rest ist bereits bei der GVolt dabei.
IMG_8870.jpeg
 
Bei der Cateye G-Volt ist leider die Rastnase an der Lampe und nicht in der Halterung. Wenn einem diese (wie bei mir) abbricht kann man die Lampe also nicht mehr sicher am Halter bestigen. Gut wenn man eh einen Garminadapter verwendet, kann man sie ja verkleben (bleibt ja als Gesamtsystem dann noch abnehmbar) ist aber doch ärgerlich. Das haben andere Hersteller besser gelöst. Bei denen ist die Rastnase in der Halterung und diese kann dann im Schadensfall nachbestellt und ersetzt werden.
 
@TCaad10 schaut bei mir so ähnlich aus. Ich hab die Mono am Garminhalter mit dem passenden Adapter für die schnelle Montage und Demontage.

Hab die Lampe erst seit kurzem und kann zur Ausleuchtung noch nicht viel sagen, da es aktuell doch noch relativ hell ist, wenn ich früh starte.
 
@TCaad10 schaut bei mir so ähnlich aus. Ich hab die Mono am Garminhalter mit dem passenden Adapter für die schnelle Montage und Demontage.

Hab die Lampe erst seit kurzem und kann zur Ausleuchtung noch nicht viel sagen, da es aktuell doch noch relativ hell ist, wenn ich früh starte.
Ich hatte vorher die Nano, die dürfte ähnlich sein. Bei der Mono fehlt halt das Fernlicht. War megazufrieden, hab die nur abgegeben, weil ich die letzte Saison mit Dynamo unterwegs war.
Derzeit reicht aber meist noch mein Ravemen FR160 als Positionslicht in der schwächsten Stufe.
 
Hast du den Adapter? Der wird aber am Mount festgeschraubt oder? Nicht die drehende schnellbefestigung?
Ja genau, der Adapter wird nach unten ausgerichtet am Mount festgeschraubt und die Lampe wird dann mit nem Gummiring dran befestigt welcher dann vor und hinter dieser Schnellbefestigung sitzt so dass die Lampe nicht mehr vor- oder zurück rutschen kann
 
Bei der Cateye G-Volt ist leider die Rastnase an der Lampe und nicht in der Halterung. […] Das haben andere Hersteller besser gelöst. Bei denen ist die Rastnase in der Halterung und diese kann dann im Schadensfall nachbestellt und ersetzt werden.
Kann man bei der GVolt auch, musste ich schon mal in Anspruch nehmen. Kostet nur ein paar Euro.
 
Ich hab mir die Mono SL von Lupine gekauft und unter dem Garminhalter befestigt.
An meinem Cannondale Synapse ist eine recht einfache Garminhalterung. Auf deren Unterseite sieht es so aus als ob man dort was anklipsen könnte. Passt diese Halterung wohl auch daran? Bzw: Was muss die Halterung anbieten um den Adapter nutzen zu können?

Wie weit kann man die Mono SL eigentlich mit der normalen Halterung runter ziehen? Stößt das Lampengehäuse irgendwann an den Vorbau oder hat man da Luft?
 
An meinem Cannondale Synapse ist eine recht einfache Garminhalterung. Auf deren Unterseite sieht es so aus als ob man dort was anklipsen könnte. Passt diese Halterung wohl auch daran? Bzw: Was muss die Halterung anbieten um den Adapter nutzen zu können?

Wie weit kann man die Mono SL eigentlich mit der normalen Halterung runter ziehen? Stößt das Lampengehäuse irgendwann an den Vorbau oder hat man da Luft?
Die Mono muss etwas nach vorne, sonst erreichst Du den Schalter nicht,
Für den Adapter benötigst Du eine GoPro Halterung am Garminhalter.
 
Zurück
Oben Unten