• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

radbrille

toto28

Mitglied
Kann mir jemand eine radbrille empfehlen??

Ich will mir eine neu zulegen die gut aussieht aber auch die augen vor luftzug schützt, da ich kontaktlinsen trage!

AW: radbrille

Code:
Ich will mir eine neu zulegen die gut aussieht aber auch die augen vor luftzug schützt, da ich kontaktlinsen trage!

Hast Du hier Probleme?

Ich trage auch schon seid mehreren Jahren Kontaktlinsen hatte aber diesbezüglich noch nie Probleme.

Hallo Toto,
bin auch Kontaktlinsenträger und brauche auch eine Brille die dicht hält.
Diese hier habe ich selbst und bin sehr zufrieden.
Klickst Du hier: Adidas Elevation Pro A141
Da geht nichts ins Auge, ist aber leider sehr teuer ...

also hab zurzeit ne billige und da ziehts dann schon dann mein ich immer das mein linse sich nicht mehr mitbewegt........wenn ich dann bissel blinzel gehts wieder??

Die von adidas is mir dann schon en bissel zu teuer hab da an höchstens 100 euro gedacht aber das muss ja auch nich sein!!

vielleicht gibts für 60 euro auch ganz gut?

Hab' eine von Uvex mit 3 Wechselgläsern, hat ~50 Euro gekostet, kann mich nicht beklagen, sieht schick aus und erfüllt ihren Zweck gut :) Inwieweit die jetzt für Kontaktlinsenträger geeignet ist, kann ich leider nicht sagen...

Was nützt dir eine günstige Brille, wenn du dann doch einige Nachteile in Kauf nehmen musst. Ich würde es nicht am Preis festmachen, sondern möglichst testen und dann entscheiden. Wenn es günstig geht, dann super... wenn du nicht klar kommst hast du keine Freude.

Ich wollte auch max. 40-50 € ausgeben... habe jetzt die Oakley Radar Pitch! Grins...

genau die rudy ....... brille will ich mir auch kaufen!!

Bist du mit der zufrieden oder gibts irgendwelche probleme?

Sind die Augen damit gut geschützt?

Fahr die hier bin damit soweit zufrieden und ist mal eine Brille die mir halbwegs paßt. Hatte keine Probleme bei Abfahrten >80km/h damit :)

Bei den meisten Rudy´s kannst du noch z.B. für die Kerosene den Clip Einsatz benutzten, als Brillenträger.Klick

Ja also ich kann sie wie gesagt nur empfehlen! Kannst die Bügel und den Nasenaufsatz anpassen. Habe mir zu den Laser blue Gläser (optimal im Sommer) noch Gläser geholt, welche sich den Lichtverhältnissen anpassen. Ich fahre sehr viel MTB da ist das genau richtig. Die kosten zwar noch mal 40€ aber Du hast halt was gescheites!

als ob ne brille für 9 euro was gscheides is!!

kannste mal en photo machen wie die gläser aussehen die sich den lichtverhältnisen anpassen aussehen und funktioniert das auch??

Hab mich sonst eig schon für die projekt entschieden!!

schau doch mal die von spezialized an.
bin auch kontaktlinsenträger und komme mit der singletrack gut zurecht.

--ohne brille vor den linsen ist auch für mich unerträglich:)

als günstigere variante, mit der bin ich auch zufrieden:

alpina tri - guard ( hat 3 wechselgläser) dazu habe ich mir noch die selbsttönenden scheiben der alpina guard -als ersatzscheibe zu beziehen-gekauft.
diese sind kompartibel. dann bist du für ALLES gerüstet:)

die single track is aber ne mtb brille ich brauch ne rennrad aber die von alpina sollen ja nich so schlecht sein......tragen ja anscheinend mehrere von euch!!

und die sind auch relativ günstig!!

Vielleicht hol ich mir erst die alpina und erst nächstes ja die rudi projekt dann kann ich mir noch neue schuhe kaufen!

Zurück