• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbrille

Test Bauhausbrille.
Ist gerade=liegt gleichmäßig an.
Farbe gaukelt Frühling vor.
Sehr gute Kontraste bei Schatten von Bäumen vermischt mit schlechtem Belag und nass trocken.
Keine Vergrößerung.
Kein beschlagen der Gläser beim stehen an der Ampel.
Für mich eine Winter bzw. Spazierenfahrer Brille da ich bei Unterlenkerhaltung gegen den oberen Rand gucke und wenn ich weiter sehen will es zu Nackenschmerzen kommt. Zumindest bei mir mit 10cm überhöhung , dicken Bauch und morschen Knochen(Altersbedingt):(.
Auf alle Fälle sehr empfehlenswert.
Rawuza

Anzeige

Re: Radbrille
Habe letztens im Fernsehen einen Test über Brillen gesehen. Die haben Leute auf der Straße angesprochen und deren Brille auf UV-Licht getstet. Selbst billigste Brillen und auch Plagiate aus Urlaubsorten hatten 100% UV-Schutz. Lediglich sehr alte Brillen hatten nicht 100%, aber immernoch einen ausreichenden Schutz.
Ich denke der UV-Schutz ist nicht das Problem.
Verwendete Materialien wie Weichmacher vielleicht schon eher, aber wer sagt denn, dass die teuren Marken Modelle darauf verzichten? Billig ist nicht immer schlecht und teuer nicht immer gut...

Im Baumarkt gibt es Sicherheitsbrillen, die speziell auch die von dir genannten Normen erfüllen müssen, zu kaufen, von denen mir eine gut gefiel, so dass ich sie erwarb. Sie sitzt (bei mir) sehr gut, man sieht gut durch, Wasser perlt ab und UV Schutz ist auch gegeben.
Eine ähnliche Geschichte ist bei mir anders ausgegangen: die schicke Brille vom Werkstattbedarf-Händler fiel in (vor) meinen Augen wegen leichter Verzerrungen durch, beim Radfahren kann ich so was nicht brauchen. Ende der Geschichte: bei Basteleien in der Werkstatt muss ich jetzt keine Radbrillen mehr zweckentfremden, auch gut.

Also die Bauhausbrille hat weder für mich erkennbare Verzerrungen noch irgend einen anderen Mangel. Habe inzwischen 2, die gelbe und die rote.
Wie hoch sie sitzt, hängt dann von der Gesichtsform, Nasenhöckerhöhe etc ab.

Zurück