• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Will ja nicht sagen das könnt am Alter liegen, aber...

Jetzt wo du es schreibst :D , ich erinnere mich an Zeiten da sah man sich früh morgens auf der BAB Richtung Bennelux, aber ich war auch ohne auf die Kagge zu hauen von fast Anfang der Börsen dabei, habe auch kurzfristig überlegt nach Geel zu fahren, aber im Nachhinein habe ich mich gefragt was soll ich da, Projekte habe ich genug, leider fehlt die Zeit, und die Muße:(.
 
ich fang mal an mit ein paar Impressionen...
Anhang anzeigen 997817Anhang anzeigen 997819Anhang anzeigen 997820Anhang anzeigen 997822Anhang anzeigen 997823

Fänge werden erst geputzt.
War nett, die üblichen Verdächtigen mal wieder zu sehen.
Münster war wie immer vor uns da, esl war nicht mehr zu finden.
Könntest du für die Unwissenden bitte einmal übersetzen, wer oder was die Mafia aus Münster/Köln ist? Da kann ich noch nicht so ganz folgen. LG
 
Könntest du für die Unwissenden bitte einmal übersetzen, wer oder was die Mafia aus Münster/Köln ist? Da kann ich noch nicht so ganz folgen. LG
o_O

126771731-streng-geheim-frauen-klatschen-gerüchte-comic-cartoon-pop-art-retro-vektor-illustrat...jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Münster ist auch aus der Übung wie man an meinen bescheidenen Fängen erkennen kann ;)

DSC_0137.JPG


DSC_0137.JPG
DSC_0138.JPG


Hatte mich so gefreut, dass ich ein 50er Campa KB mit 135er Lochkreis gefunden habe. Es sollte eigentlich an die Record Kurbel meines Rickerts wandern. Jetzt habe ich gererade gesehen, dass der Kettenfang Nupsi für die Record Kurbel mit "versteckter" Schraube an der falschen Stelle sitzt und auch nicht rausschraubar ist...
DSC_0139.JPG
DSC_0140.JPG


Mein Highlight ist dieser neue American Classic Sprint 350 Laufradsatz mit Campa Freilauf

DSC_0141.JPG
DSC_0142.JPG
DSC_0143.JPG
DSC_0144.JPG


Ich fand ihn schon richtig leicht. Zu Hause dann die Bestätigung.

DSC_0136.JPG


Wobei, natürlich ist das nicht alles. Es gibt noch ein paar Laufräder, Felgen und weitere unspektakuläre Teile aus den 1-10€ Wühlkisten (z.B. Tricolor Schaltwerke, Umwerfer, Vorbauten, Naben etc.). Die wurden hier aber schon ungeputzt in die entsprechenenden Kisten geworfen.
Ein paar gesuchte Teile habe ich auch gefunden:
  • Einen einzelnen Campa Alu Haken in Größe L
  • Einen linken 85er non fluted Record Kurbelarm in 175mm in fast perfektem Zustand für 10€ - zu Hause dann aber festgestellt, dass der rechte, den ich noch hatte 170mm (Warum ich den aufgehoben habe, keine Ahnung...)
  • NOS Mavic CXP33 Felgen in 36 Loch (brauche aber nur eine, da ich noch ein Ultegra VR mit NOS Felge hatte und die entsprechende HR Nabe hier liegen habe)
 
Auf der ac lrs hab ich in den kurzen Momenten hinter unserem Tisch sitzend auch immer wieder sehnsüchtig geguckt.
Zum Glück hat die Vernunft gesiegt.😂
 
Jetzt wo du es schreibst :D , ich erinnere mich an Zeiten da sah man sich früh morgens auf der BAB Richtung Bennelux, aber ich war auch ohne auf die Kagge zu hauen von fast Anfang der Börsen dabei, habe auch kurzfristig überlegt nach Geel zu fahren, aber im Nachhinein habe ich mich gefragt was soll ich da, Projekte habe ich genug, leider fehlt die Zeit, und die Muße:(.
Du hast eigentlich gar nichts verpasst.
Vielleicht die Pommes…
 
ich fang mal an mit ein paar Impressionen...
Anhang anzeigen 997817

Fänge werden erst geputzt.
War nett, die üblichen Verdächtigen mal wieder zu sehen.
Münster war wie immer vor uns da, esl war nicht mehr zu finden.

apropos Geel ... bis auf den großen Schlüssen habe ich mich endlich bei Bart mit selbst gebautem MAVIC-Werkzeug eingedeckt

Dazu gab's noch 1 Paar Maillard 700 CXC D Pedalen (die mit den gschrauten Ansätzen) nur keine Orignal-Käfige waren dran (nur einfache Christophe)

...und der lange gesucht Super LJ A522 Umwerfer - zwar als Gipiemme aber das lässt sich wohl in einen Simplex umlabeln

und 1 Paar klassische Veloflex MASTER in 700x25 mm, 1 Paar Starnummerhalter zum ans Oberrohr zu klemmen, sowie 3 Paar Christophe Pedalriemen neu 2x weiss und einmal blau
 
lustigerweise hab ich denselben Effekt wie beschrieben bei mir auch zu berichten..im Gaiole an 3 Tagen Börse nur um die Stände geschlichen und 5 Lenkerbänder 2 Schlauchreifenklebebänder und ein neues Merinowooljersey gekauft..nichts was man online nicht auch bestellen könnte.
es hat sich im letzten Jahr halt viel in den eigenen Beständen angesammelt aus Mangel an Abstoßung auf Börsen...und dann kommt man snell aus der Übung und es würde nur die Reihe verlängern.
 
@sgx-83 : wg. dem Kettenblatt:
den Kettenfangniet einfach im Schraubstock einspannen, mit dem Kettenblatt etwas hebeln und das Ding ist raus. 4mm Bohrung im Kettenblatt statt 6Uhr dann12Uhr gegenüber, Niet einsetzen , auf harte Unterlage auflegen und auf Rückseite mit Körner vernieten.
Edit. in die dann unnötige leere Bohrung kann man ja dann einen je nach Stil einen Brilli oder Swarowski einsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat sich im letzten Jahr halt viel in den eigenen Beständen angesammelt aus Mangel an Abstoßung auf Börsen...und dann kommt man snell aus der Übung und es würde nur die Reihe verlängern.
Genau das ja.
Eigentlich brauchten wir diesen Winter ein kleines Forums Klassiker Treffen wo diese angesammelte Teile weiterverteilt werden können. (Also nicht im Form einer grossen Börse wo jeder kommt).
 
Genau das ja.
Eigentlich brauchten wir diesen Winter ein kleines Forums Klassiker Treffen wo diese angesammelte Teile weiterverteilt werden können. (Also nicht im Form einer grossen Börse wo jeder kommt).
Das wäre eine tolle Idee. Bräuchte man nur den Platz für....😬
 
Zurück
Oben Unten