Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na bitte. Passt doch.
..meine Herren - nach welchen Kriterien beurteilt ihr eine gute Sitzposition?Ja, das sieht gut fahrbar aus.
Wegen 13cm Überhöhung brauchst Du Dir keine Gedanken machen, schon gar nicht bei einem Rahmen mit abfallendem Oberrohr. ....
...das ist bei mir auch so, aber mit zusätzlich durchgestreckten Armen verschlimmerst du das.Fakt ist mein Rücken ist im Schulterbereich so oder so etwas rund.
...dann frage ich mich aber um was es (dir) hier geht. Falls du glaubst, du kannst das von der Sitzposition ausklammern, dann hast du glaube ich, etwas grundsätzlich nicht verstanden.Dass es nicht optimal ist, sich ständig mit durchgedrückten Armen am Lenkerquerrohr festzukrallen, ist eine andere Frage. Aber darum geht es hier ja eigentlich auch nicht.
Der Titel des Threads heisst "Rad zu klein" und nicht "Sitze schlecht"...das ist bei mir auch so, aber mit zusätzlich durchgestreckten Armen verschlimmerst du das.
...dann frage ich mich aber um was es (dir) hier geht. Falls du glaubst, du kannst das von der Sitzposition ausklammern, dann hast du glaube ich, etwas grundsätzlich nicht verstanden.
wenn für dich da kein Zusammenhang besteht, ist eh alles gutDer Titel des Threads heisst "Rad zu klein" und nicht "Sitze schlecht"
Dann will ich garnicht wissen was Du mir raten würdest. Es wäre mir aber gelinde gesagt auch egal...weil ich mich auf meinem Rad wohlfühle...obschon ich keine Rennradforums-Ferndiagnosen-Sitzpositionsberatung habe erstellen lassen.wenn für dich da kein Zusammenhang besteht, ist eh alles gut
Auf den Bildern sieht das Rad zu klein aus, und die Sitzposition finde ich alles andere als Optimal (aber jeder wie er mag und will..). Die Bezeichnung der RH war bei Cube früher irreführend: Ein 58er Cube (horizontale OR Länge sollte 560 mm sein) wäre bei den meisten Herstellen als RH 56 bezeichnet worden. Darum empfehle ich dem TE ein Rad mit längerem Oberrohr und größerem Stack/längerem Steuerrohr zu testen.