• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAD-WM 2018 Innsbruck

Kann ich nachvolziehen. Mir wäre das defintiv auch zu teuer, aber nach den Erfahrungen des OK der letzjährigen WM das anschließend bekanntlich Pleite ging, ist es schon auch irgendwie verständlich, dass man versucht, mit solchen Aktionen noch Geld zu machen.
Eine Rad WM ist für die Ausrichter nicht zuletzt wegen des hübschen Sümmchens, was die UCI als Gebühr für die Vergabe einstreicht (und das bei der UCI wieder einen Gutteil des Haushalts deckt) ein erhebliches wirtschaftliches Risiko, wenn man kein Scheich ist.

...also soviel ich weiß ist diese "Jedermannfahrt" ein Event der "Kronen-Zeitung"...! Da hat das WM-OK gar nichts damit zu tun...!!!:cool:
...und es gibt keine Tribünen in Innsbruck !;)
 
Naja, also bei 6% Steigung im Mittel und maximal 10% kann man schon eher von einem Rollerberg sprechen, meine ich. Grade bei den Profis. Da wird es für Bergspezialisten nicht so einfach einen Top-Puncher wie Alaphilippe loszuwerden.

Aber die Höll um die ja so ein Aufsehen gemacht wird, wird tatsächlich nur 1x befahren. Lustig.
Schon das einmalige Befahren so einer Steigung ist außergewöhnlich weil es bestimmte Fahrer bevorzugt. Wie sind eigentlich die Abfahrten.
 
Da es dieses spottbillige (Wellen-)Zeitfahren (... oder Rennen, oder was auch immer...) auf die offizielle Seite der UCI WM gebracht hat, ist es wohl nicht einfach nur ein Event der Kronen-Zeitung.
 
Danke. Da bleibt nur zu hoffen, das es nicht regnet. Sonst wird das eine peinliche Veranstaltung mit schieben und runterrutschen. War in Rio schon viel zu gefährlich gewesen in der Abfahrt.
 
RSN: Verzichten muss das italienische Team auf Fabio Aru, einen der besten Bergfahrer im Feld. Der 28-Jährige hat sich aufgrund von anhaltender Formschwäche dazu entschlossen, seinen Startplatz im achtköpfigen Aufgebot abzutreten. Der besteht nun neben Nibali und Moscon aus Gianluca Brambilla, Damiano Caruso, Dario Cataldo, Alessandro De Marchi, Franco Pellizotti und Domenico Pozzovivo - allesamt Fahrer, die über Qualitäten auf schwerem Terrain wie dem des WM-Straßenrennens mit seinen mehr als 4.600 Höhenmetern verfügen.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_111973.htm
Kapitän ist laut Nibali: Moscon:rolleyes:
 
Was mich sehr stört ....!
Wenn ich heute die Berichte über das gestrige TTT lese dann glaube ich ein Einzelzeitfahren gesehen zu haben....!
Besteht QUICK Step nur aus Schachmann, MOVIE-Star aus Sütterlin , SUNWEB aus Doumolin usw.....???:rolleyes:
Mich würden schon die Namen der Teamkollegen interessieren ...! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also bei 6% Steigung im Mittel und maximal 10% kann man schon eher von einem Rollerberg sprechen, meine ich. Grade bei den Profis. Da wird es für Bergspezialisten nicht so einfach einen Top-Puncher wie Alaphilippe loszuwerden.

Aber die Höll um die ja so ein Aufsehen gemacht wird, wird tatsächlich nur 1x befahren. Lustig.

Ich geb dir schon recht, dass der Olympiaanstieg sicherlich kein "echter" Berg ist und uU als Rollerberg durchgeht.
Allerdings würde ich das nur dann unterschreiben, wenn der Olympiaanstieg vielleicht nur 3 oder 4 Mal befahren wird.
Bei 7 Mal wird das schon ein bissl anders ausschauen, vor allem weil auch die Anfahrt zur ersten Runde nicht ganz flach verläuft.

Ich pers. gehe davon aus, dass bis Runde 5 wohl alle Roller/Klassikspezialisten dabei sein werden, ab Runde 6 wird es dann wohl die ersten "Opfer" geben.

Zur Höll - diese mehr als einmal zu befahren würde mMn wenig Sinn machen, das würde das Rennen vermutlich kaputt machen.
Zum einen ist der Anstieg rauf recht schmal >>> für ein größeres Feld kaum machbar.
Zum anderen würde das Feld explodieren und es gäbe wohl sehr viele Aufgaben und ich denke das will die UCI und auch der Veranstalter vermeiden.

Das Jedermann-Rennen ist in meinen Augen ein Witz, vor allem zu dieser Startgebühr, aber es wird genug Radler geben, die mitfahren, einfach um dabei zu sein und wegen dem Flair.

Ich bin gespannt, ob ich am Samstag auch die Höll raufkommen werde/muss - ich bin bei eine Streckenbesichtigung von BMC mit Stefan Küng dabei. Ich hoffe, wir umfahren die Höll', weil ich muss mich dort nicht mit Hunderten anderen raufquälen (auch wenn wir mit den neuen BMC E-Bikes unterwegs sein werden).
 
Martin hofft auf Platz 3, gibt sich aber auch mit 4 oder 5 zufrieden.

Wenn ich mir den Kurs so ansehe und überlege, was er so in letzter Zeit geliefert hat, fällt es mir schwer zu glauben, dass er die Top10 erreicht... Dürfte spannend werden. Auch, was Schachmann abliefert. Drücke ihm die Daumen.
 
Martin hofft auf Platz 3, gibt sich aber auch mit 4 oder 5 zufrieden.

Wenn ich mir den Kurs so ansehe und überlege, was er so in letzter Zeit geliefert hat, fällt es mir schwer zu glauben, dass er die Top10 erreicht... Dürfte spannend werden. Auch, was Schachmann abliefert. Drücke ihm die Daumen.

Für Tony wird die Top 10 schwer, aber machbar. Hinsichtlich des Kurses, der im letzten Abschnitt mal so gar nix für Rolleure ist (ähnlich wie in Norwegen), bin ich bei dir. In Sachen "abliefern" hat er beim diesjährigen Giro wieder mal gezeigt, warum er nicht ganz zufällig vierfacher Weltmeister ist. Die Tour brachte ihn zu Fall. Es folgte eine längere Verletzungspause.

Morgen ist die Top 10 eigentlich Pflicht. Alles innerhalb Top 5 ist Bonus.

Auf Schachmann bin ich auch gespannt.

Ansonsten sollte es natürlich auf Tom oder Rohan hinauslaufen. Dennis wäre mal dran nach all dem Pech der letzten Jahre während der WM-Zeitfahren. Aber evtl gibt's ja nen lachenden Dritten? Castrovejo, Bevin, Campenaerts...?
 
....schau gerade am TV wie die Damen auf meiner Hausstrecke dahin rauschen - speziell zwischen Terfens und Baumkirchen fahr ich im Jahr sicher so 40x.....!:p:daumen::bier:

War gestern LIVE bei den U23-Männern ( ca. eine halbe Stunde 1,5 km vor dem Ziel ) und es war so öd langweilig , weil null Info wer gerade daher kam....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumoulin, Dennis, Kwiatkowski ist mein Tipp. Sehr gespannt bin ich auf Jungels, Preidler und Van Garderen. Soler könnte auch noch vor Tony landen.
 
Remco Evenepoel hatte bei den Junioren keine ernsthaften Gegner. Er wäre vielleicht besser bei der U23 aufgehoben. Startet er auch beim Straßenrennen "nur" bei den Junioren ?
 
Zurück
Oben Unten