• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAD-WM 2018 Innsbruck

Trotz allem oder gerade deswegen - und ihr müsst wissen dass in Österreich ( seitens ORF ) der Profiradsport das ganze Jahr totgeschwiegen wird (!) - für mich die große Sensation - waren diese Zuschauermassen ! Ich bin wirklich stolz auf meine Landsleute , natürlich "vermischt" mit vielen ausländischen Fans ! Kompliment...!!!:bier::bier::bier:
Kompliment auch den Medaillensiegern - ich freu mich schon auf Sonntag !!!:p:p:p:daumen:

Vielleicht kann er SOnntag was reißen, mir kam er sehr dünn vor, noch magerer als sonst.

Aber stärker im Sprint wird er dadurch nicht und ob er der beste Bergfahrer ist?

Dreimal Zweiter ist ja jetzt auch nicht schlecht, er ist ja noch nicht alt. Aber ist eben schon irgendwie bitter. Und immer ein Anderer vor ihm.

RSN:Maximilian Schachmann bei seinem WM-Zeitfahrdebüt bei den Profis den elften Platz (+3:39). "Ich kann nicht unzufrieden sein, bin ein ordentliches Rennen gefahren, ich wüsste nicht, wo ich Fehler gemacht hätte", sagte der 24-Jährige:bier:
Tony Martin ist für den Kurs auch gut unterwegs gewesen. Hat dann aber "nur" für Platz 7 gerreicht:(

RSN:Maximilian Schachmann bei seinem WM-Zeitfahrdebüt bei den Profis den elften Platz (+3:39). "Ich kann nicht unzufrieden sein, bin ein ordentliches Rennen gefahren, ich wüsste nicht, wo ich Fehler gemacht hätte", sagte der 24-Jährige:bier:
Tony Martin ist für den Kurs auch gut unterwegs gewesen. Hat dann aber "nur" für Platz 7 gerreicht:(

War es eventuell zu kalt und bergig? Ich konnte leider nur bruchstückhaft übers Internet zuschauen (hattte daher keine Infos übers Wetter vor Ort). 2016 in Doha hatte der ja eine richtig gute Fahrt hingelegt (gibts vollständig auf youtube).

Das Problem ist doch, das man bei gutem Training trotzdem mal absteigende Form haben kann oder einfach noch nicht richtig da ist. Das macht bei so einer Strecke schnell mal gravierende Unterschiede. Kann am Sonntag wieder besser sein weil er immerhin der 2. Beste Zeitfahrer war. Tendentiell werden da aber auch andere frische Fahrer stehen und so ein rundfahrtengeschleifter Diesel wird es da im Finale schwer haben.

Mir kommts genau gegenteilig vor: Fand ihn bei der Tour und auch heute eher etwas kräftiger und nicht so ausgezehrt wie sonst. Vergleich das mal mit den Bildern aus dem Winter und vom letztjährigen Zeitfahren.
https://teamsunweb.com/worlds-jersey-18/
vs.
http://www.cyclingnews.com/news/dumoulin-physically-im-a-broken-man/
Wenn ich ehrlich bin finde ich den Vergleich nichtssagend, ich hatte heute halt bei den Aufnahmen aus dem Hubschrauber, den Eindruck, er wäre am Rücken noch magerer als sonst und daher spekuliert, dass er eher auf das Straßenrennen schielt. Ist aber alles nur "Fantasie mit Schneegestöber". Der CN-Artikel sagt ja auch was anderes.

BTW: Laut INRNG.com findet die UCI keinen Ausrichter für die WM 2020. Grund: Zu teuer bei zu wenig medialer Wirksamkeit (soll mehr kosten als ein TdF Grand Depart aber weniger mediale Aufmerksamkeit erzeugen.)
Notlösung wäre die WM am UCI SItz in Aigle durchzuführen.

Zurück