• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAD-WM 2018 Innsbruck

Zuletzt bearbeitet:
Mache mich heute zum Bahnhof zu einer Tour im Tiroler Unterland und es kommt zu dieser Begegnung:p :

upload_2018-9-20_19-44-18.png

Hi Jungs,eine Frage!
Welcher Tag wäre der beste um zum Beispiel, Sagan zu treffen?
Verzeiht mir die Frage, war noch nie auf so einer Veranstaltung!
Wäre den Sonntag gut?
LG
Rupert

....das Beste wäre den BORA-Bus anzusteuern - aber wo der gerade steht ist das Problem ! Im Zielraum kommst ganz sicher nicht ran an ihm , weil der ist ohne Eintrittskarte nicht erreichbar , außerdem schirmen sie Sagan ganz flott ab !:cool: Und was heisst treffen...?

Hi Jungs,eine Frage!
Welcher Tag wäre der beste um zum Beispiel, Sagan zu treffen?
Verzeiht mir die Frage, war noch nie auf so einer Veranstaltung!
Wäre den Sonntag gut?
LG
Rupert
...eventuell beim Einschreiben am Sonntag. Hatte ich in Düsseldorf zur Tour de France auch so gemacht. Auch der Bora-Bus, wie @Pantone schon meinte, ist eine Option allerdings nur direkt vor oder nach dem Rennen, sonst sind die Jungs in den Hotels oder auf dem Rad:D.

@teamevo Am Mittwoch (26. Sep.) ist von 08.00 bis 12.30 Training am Rundkurs, als zB auch die Höll rauf.

Ich könnte mir vorstellen, dass da an gewissen Streckenteilen sehr langsam gefahren wird, bzw. die Strecke genau ausgekundschaftet wird.
Da könnte sich uU die Möglichkeit ergeben.

Vielleicht kommt man am Mittwoch beim Training auch leichter Richtung Zielbereich (Umgebung, ohne Ticketbereich).
Mein pers. Tipp wäre da zB die Universitätsstrasse, die unmittelbar nach der Zieldurchfahrt ist - dort sind in der Vergangenheit (Tour of the Alps,...) die Profis auch öfters ganz locker ausgefahren.

Was die Teambusse betrifft - ich denke die werden nach diesem Sonntag kein Thema mehr sein, da die Fahrer in den Nationalmannschaftshotels sein werden. Ich denke die Busse der Wordl Tour teams werden da nicht mehr in Innsbruck sein.

Neben Roglic und Mohoric werden Grega Bole, Luka Pibernik, Domen Novak, Simon Spilak, Jan Polanc und Jan Tratnik im Straßenrennen der Männer für Slowenien antreten.
Roglic NICHT beim EZF am Mittwoch im Aufgebot!

...eventuell beim Einschreiben am Sonntag. Hatte ich in Düsseldorf zur Tour de France auch so gemacht. Auch der Bora-Bus, wie @Pantone schon meinte, ist eine Option allerdings nur direkt vor oder nach dem Rennen, sonst sind die Jungs in den Hotels oder auf dem Rad:D.
...ja und nicht vergessen Einschreiben ( START) ist am Sonntag in KUFSTEIN um 09:40 - also mindestens 09:00 ! :daumen:

Roglic NICHT beim EZF am Mittwoch im Aufgebot!

Interessant! Hat der gute Primoz noch die Tour in schlechter Erinnerung, als er nach seiner Vortagsflucht das Zeitfahren einigermaßen in den Sand setzte? Der hat am Sonntag fest was vor und will das wohl nicht durch das EZF gefährden....?

Das letzte WM-TTT steht an.

Ein paar Line-ups für Sonntag. Beim Blick da drauf, traue ich Katjusha durchaus eine Medaille zu.

AG2R La Mondiale for the UCI Road World Championships team time trial: Gediminas Bagdonas, François Bidard, Nico Denz, Silvan Dillier, Alexandre Geniez, Alexis Gougeard

Astana Worlds TTT team: Magnus Cort, Andriy Grivko, Hugo Houle, Tanel Kangert, Alexey Lutsenko, Michael Valgren

Katusha-Alpecin Worlds TTT team: Alex Dowsett, Nathan Haas, Reto Hollenstein, Tony Martin, Nils Politt, Mads Würtz Schmidt

Movistar Worlds TTT team: Andrey Amador, Winner Anacona, Imanol Erviti, Nelson Oliveira, Marc Soler, Jasha Sütterlin
http://www.cyclingnews.com/news/latest-worlds-ttt-line-ups-ag2r-astana-katusha-movistar/

Mein Tip:
  • Alaphilippe wird das Straßenrennen gewinnen.
  • BMC (natürlich) das Teamzeitfahren
  • Dumoulin das Einzelzeitfahren
Deutsche Medaillen gibt's bei den Frauen und Junioren/Juniorinnen. Bei der Herren - Elite glaube ich nicht an deutsche Medaillen; vielleicht Tony Martin im Zeitfahren oder Schachmann beim Straßenrennen. Aber so recht mag ich an beides nicht glauben.

TTT: Bmc
ITT: Rohan Dennis
Straße tue ich mir echt schwer mit nem Tipp... ich sag Moscon in nem Sprint aus ner Spitzengruppe, weil das Feld der starken GC-Fahrer sich nicht einig in der Verfolgung war.

Moscon hat diese Woche schon echte Top-Form nachgewiesen. Aber möglicherweise rollt der Huggel in Insbruck nicht gut genug für ihn. In der Toscana war es ein Rollerberg an dem er stärker als Pozzovivo und Bardet zu sein schien; außerdem bleibt für ihn noch die Herausforderung, es ohne Disqualifikation bis ins Ziel zu schaffen :cool:

Interessant! Hat der gute Primoz noch die Tour in schlechter Erinnerung, als er nach seiner Vortagsflucht das Zeitfahren einigermaßen in den Sand setzte? Der hat am Sonntag fest was vor und will das wohl nicht durch das EZF gefährden....?

Der hat ne Verletzung von einem Sturz am Arm unf konnte deswegen seit der Tour nicht mit dem TT-Bike trainieren.

Zurück