• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad-WM 2009 in Mendrisio

HefeHell

Aktives Mitglied
Die drei Fahrer für das Einzelzeitfahren bei der WM in Mendrisio stehen anscheinend schon fest: Bert Grabsch und Toni Martin von Columbia, sowie Sebastian Lang von Silence- Lotto.

AW: Rad-WM 2009 in Mendrisio

Wieso dürfen die Deutschen im EZF nur mit drei Startern ran, im Straßenrennen aber mit der Höchstzahl von 9 Fahrern? Oder ist 3 im EZF die Höchstzahl?

Im EZF dürfen normalerweise sogar nur zwei Fahrer pro Nation starten. Deutschland hat 2008 durch Bert Grabsch den WM-Titel errungen und wird dafür mit einem weiteren Startplatz belohnt. Dieser Platz ist jedoch personengebunden. Wenn Grabsch also aus irgendeinem Grund (Verletzung o. ä.) nicht starten könnte, dürfte für diesen kein Ersatzmann nominiert werden.

Ok danke. Wie sieht es denn aus mit der Titelverteidigung für Bert? Rollerkurs oder eher was wie das 2. Zeitfahren bei der Tour dieses Jahr? Und startet AC eigentlich im Zeitfahren?

... so viele Fragen ...

Wie sieht es denn aus mit der Titelverteidigung für Bert?

schlecht :aetsch:

corvos_fabian_cancellara_olympic_tt.jpg

Grabsch hat 2008 die Gunst der Stunde genutzt. In diesem Jahr startet Cancellara wieder bei der WM und er ist natürlich der haushohe Favorit. Der Kurs dürfte auch Grabsch liegen und eine Medaille scheint machbar zu sein. Wenn alles normal läuft ist Gold vergeben. IMO lohnt es sich allerdings auch um Silber oder Bronze zu kämpfen.

Grabsch hat keine Chance!

Der Rest auch nicht.

Beim Straßenrennen wird es wieder ein ............ nichts halt!

Wenn wir einen Profiverband hätten, nicht diesen BDR aus dem Tal der Ahnungslosen!

Ich werde vor Ort sein, fährt noch jemand nach Mendrisio? (nur so zurVorsicht, ich hab auch keine Ahnung)

eh ballerini, mit sinkewitz wurde es ja nichts aber vielleicht ist hondo mit dabei: ich hab den am sonntag beim rundstreckenrennen in bad homburg gesehen. er war tatsächlich sehr gut drauf und hat sebastian siedler, björn thurau und dirk müller fast eine ganze und dem rest des feldes (inkl. sinke) mehr als eine runde bei seinem sieg abgenommen. und dass er mehr kann als sprinten hat er nicht nur in portugal bewiesen. seine doping story ist ohnehin sehr dünn gewesen, da würde ich mich locker machen.

Hier noch die vorläufige Starterliste (wird aktualisiert):

http://06.live-radsport.ch/details_15014/Startliste_WM_2009__Straszligenrennen_Maumlnner.html

Und hier noch der Link zu den Strecken:

http://www.mendrisio09.ch/percorso.asp?nid=63&lid=4

- Das ZF dürfte Fabian C. liegen. Auch die kleinen Anstiege sind sicher für den Tour de Suisse-Sieger kein Problem.

- Beim Strassenrennen sind bei der Elite 19 Runden an 13,8 Km und 245 Höhenmetern zurück zu legen. Was eine Gesamtlänge von 262,2 Km und 4655 Höhenmeter ergiebt. Ich denke das die Sprinter keine Chance haben. Ausser einer: Freire! Der wohnt oder wohnte im Tessin und was er bei WM schon alles geboten hat wissen wie ja alle. Meine Favoriten sind: Albasini, Cunego und Cadel Evans!

mein tipp wäre eigentlich valverde, aber es könnte sein, dass er sich bei der vuelta zu sehr verausgabt. daher tippe ich auf cunego. der kommt gut über die hügel und ist auch endschnell genug bei einem sprint aus einer kleinen gruppe.

mein tipp wäre eigentlich valverde, aber es könnte sein, dass er sich bei der vuelta zu sehr verausgabt. daher tippe ich auf cunego. der kommt gut über die hügel und ist auch endschnell genug bei einem sprint aus einer kleinen gruppe.

der Cunego fährt sauber! ..der kann nicht gewinnen!:mad:

leider wird ein Spanier gewinnen!

Was ist jetzt der Stand der Dinge bei der Teilnahme von AC? Wird er nur Straße oder nur EZF fahren, beides oder gar nichts, was weiss man da schon?

Ich habe mir gerade den vorläufigen Kader vom BDR angesehen und mir ist aufgefallen das Marcus Burkhardt fehlt. Weiß jemand näheres über ihn (fehlende Form oder verletzt) ?

Der muss dieses Jahr auch nur aussetzen, keine Tour, keine Vuelta, keine WM. Der Arme...

4600 Höhenmeter in Mendrisio!

Klöden, Sinkewitz, Hondo, Martin,..Wegmann..auch Chiolek kammt da nicht ins Ziel.

Das ist nichts für Leute mit 80 Kilo!

Zurück