• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MyWhoosh wird Sponsor der Straßen-WM: Pressekonferenz der UCI in Abu Dhabi

MyWhoosh wird Sponsor der Straßen-WM: Pressekonferenz der UCI in Abu Dhabi

Dass die Indoor Trainings-Plattform MyWhoosh die nächsten drei Jahre die E-Sports-Rad-WM austragen wird, ist bekannt. Jetzt hat die UCI bei einer Pressekonferenz in Abu Dhabi ein Sponsoring der Straßen-WM durch MyWhoosh für ebenfalls drei Jahre bekannt gegeben. Wir waren für euch vor Ort und haben ein paar Stimmen dazu eingefangen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MyWhoosh wird Sponsor der Straßen-WM: Pressekonferenz der UCI in Abu Dhabi

Was sagt ihr zum Engagement von MyWhoosh bei der UCI?
 

Anzeige

Re: MyWhoosh wird Sponsor der Straßen-WM: Pressekonferenz der UCI in Abu Dhabi
Nunja, was solls. Sollen sie halt ihr Geld der UCI geben;) Ich benutze mywhoosh gerne; wird sich sicher weiter gut entwickelt und solange es gratis bleibt...
 
Die UAE wollen halt ein bißchen "sportswashing" betreiben, wie schon auch bei der Fußball-WM in Katar geschehen... 🤷‍♂️
Ob's funktioniert?

Solange by MyWhoosh "Breitensport"-Event-mäßig so wenig los ist, kann ich mir die Plattform nur als (kostenfreie) Ausweich-Alternative im Sommer vorstellen...
 
Die UAE wollen halt ein bißchen "sportswashing" betreiben, wie schon auch bei der Fußball-WM in Katar geschehen... 🤷‍♂️
Ob's funktioniert?

Solange by MyWhoosh "Breitensport"-Event-mäßig so wenig los ist, kann ich mir die Plattform nur als (kostenfreie) Ausweich-Alternative im Sommer vorstellen...
Die Sache mit dem Sommer musst du mir jetzt aber erklären;) Da fährt man doch draußen...
Auf längere Sicht könnte ich mir schon vorstellen, dass mywhoosh Zwift Konkurrenz macht. Schlecht ist die App ganz sicher nicht und wenn man die Alternative hat ein Abo abzuschließen, oder einfach zu fahren, scheint mir letzteres attraktiver. Auf lange Sicht, wird sich dann auch der einzige Nachteil, nämlich die geringe Nutzeranzahl erledigen.
 
Die Sache mit dem Sommer musst du mir jetzt aber erklären
Falls es im Sommer draussen schüttet und ich eine Trainingseinheit machen möchte, würde ich dafür MyWhoosh nutzen - letztes Jahr habe ich dafür noch Zwift weiterbezahlt (und kein einziges Mal genutzt).

Ansonsten ist MyWhoosh ja eine ziemliche Zwift-Kopie (was nicht schlecht sein muß).
 
Falls es im Sommer draussen schüttet und ich eine Trainingseinheit machen möchte, würde ich dafür MyWhoosh nutzen - letztes Jahr habe ich dafür noch Zwift weiterbezahlt (und kein einziges Mal genutzt).

Ansonsten ist MyWhoosh ja eine ziemliche Zwift-Kopie (was nicht schlecht sein muß).
Achso, verstehe. Wobei ich das mit der Zwift-Kopie nicht ganz nachvollziehen kann; die Grafik ist komplett anders...
 
Achso, verstehe. Wobei ich das mit der Zwift-Kopie nicht ganz nachvollziehen kann; die Grafik ist komplett anders...
Ich hab's mal vor 6 oder 8 Wochen ausprobiert, da hatte ich den Eindruck von "Zwift mit besserer Grafik" - sogar die monumentalen Figuren in der Landschaft waren vorhanden. 🤷‍♂️
 
In gewissen Maßen müssen sich die Indoor-Programme ja ähneln;)
 
Schade, die UCI hätte mit indieVelo eine technisch deutlich bessere Alternative zur Wahl gehabt. Aber leider wird der der am meisten zahlt deren Plattform.
 
Zurück
Oben Unten