• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad Service Wüste Deutschland - unglaublich

AW: Rad Service Wüste Deutschland - unglaublich

In Wahrheit ist es doch so das in der Werkstatt keiner mehr durchblickt und sich auf die Analysen von Maschinen verlassen muss um den Fehler zu lokalisieren falls was mit der Elektronik stimmt. Ich frage mich überhaupt warum das unbedingt sein muss das man alles so kompliziert macht.

Ich meine jedenfalls, man sollte jeden Beruf oder Job würdigen, sei es der Müllmann oder der Professor, jeder versucht bestimmt so gut seine Arbeit zu erledigen wie er kann, der eine etwas besser, der andere nicht so gut, aber das ist bestimmt in jedem Beruf das gleiche, es gibt gute und nicht so gute.

Übrigens, Cubeteam, ich gehöre zu den Idioten, die täglich mit Motorsteuergeräten zu tun haben und diese mitentwickeln, deshalb schliesse ich mit diesem Thema ab.
Nichts für ungut und trotzdem weiterhin viele gesunde und erfolgreiche Radkilometer.

Hab ich dich oder Automechaniker irgendwo als Idiot oder dumm bezeichnet?
Sei doch nciht gleich beleidigt.
Ich sagte nur, das die Mechaniker in meiner Berufsschulklasse nicht die aller hellsten waren, wodurch der Unterricht so einfach wurde, das ich ohne Fachkenntnisse im Auto Bereich locker Klassenbester wurde.
Das Motorsteuergerät an dem ich arbeiten musste (für irgendeine aktuelle 1200er BMW) war nunmal total einfach, wenn man sich einmal die Anleitung durchgelesen hat.
Ich bin der Meinung, wenn man die Anleitungen liest, und sich etwas mit der Materie beschäftigt, kann man fast alles reparieren, wenn man ein bisschen mitdenken kann.
Dazu sind die Mechaniker aus meiner Klasse leider nciht in der Lage gewesen.
Nur weil sie aber eine Ausbildung als Automechaniker machten, wieso sollten sie mehr bekommen?
Das System, nach Art der Ausbildung zu bezahlen ist doch Schwachsinn.
Es sollte viel mehr nach Qualität und Quantität der Arbeit bezahlt werden.
Was hat der Arbeitgeber davon, wenn ein Mitarbeiter dutzende Docktortitel hat, aber nichts gebacken bekommt? dann nimmt er doch lieber den ungebildeten, der aber alles kann, und zahlt ihm auch gerne mehr.
Verstehst du, was ich meine?

Nur um mir den Vorwurf der Diskriminierung zu ersparen. Selbstverständlich können auch Frauen Fahrradläden eröffnen - hab nur noch keinen Radladen, der von einer Frau geführt wird, gefunden.

Doch, ich kenne einen Laden: Sausewind in Aachen. Die Chefin ist Zweiradmechaniker-Meisterin. Und versteht ihren Job. Und man darf auch als Mann gefahrlos rein in den Laden. :D

Gruß
Dirk

So habe das Rad wieder. Es wurde sogar noch 3,50 Euro billiger, da er weniger Zeit brauchte als geschätzt.

Echt super. Bin sehr zufrieden und werde mein Rad in Zukunft dort alle 6 Monate zentrieren lassen. Das nennt man wohl Folgeaufträge aufgrund von Kundenfreundlichkeit.

Naja....
Wer sein Rad alle 6 Monate zentrieren muss ist
a) zu doof, gescheit Rad zu fahren oder hat
b) echt schlechte Laufräder.

Und wer sein Rad zentrieren LASSEN muss, ist zu doof, es selber zu machen. Aber ist ja schön, dass der Laden jetzt wegen Dir so richtig brummen wird.

PS: Mein Trainings-LRS ist 5 Jahre alt und wurde nicht ein einziges Mal zentriert :aetsch:

Die LaufRäder sind neu. Also soltle das zentrieren nach 3 Monaten fällig sein.

Außerdem habe ich 2 Bikes. Jedes alle 12 Monate zentrieren ist denke ich angebracht.

Das habe ich ja nur gesagt um zu betonen das ich zufrieden bin mit dem laden und die noch was von mir als Kunde haben werden.

So gehts also auch.

Naja....
Wer sein Rad alle 6 Monate zentrieren muss ist
a) zu doof, gescheit Rad zu fahren oder hat
b) echt schlechte Laufräder.

Und wer sein Rad zentrieren LASSEN muss, ist zu doof, es selber zu machen. Aber ist ja schön, dass der Laden jetzt wegen Dir so richtig brummen wird.

PS: Mein Trainings-LRS ist 5 Jahre alt und wurde nicht ein einziges Mal zentriert :aetsch:

:spinner:

Also eine Radwerkstatt in der Nähe hat für Einspeichen eines Vorderrads 8,- Euro verlangt - nach eigener Aussage 20 Min. Arbeitszeit.

Du wolltest zentrieren schreiben?!
In 20 Minuten speicht niemand ein Rad (mit zentrieren) ein.

btw.
@TechnoForever
Heul nicht rum.

Zurück