• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad.Routenplaner 4.0 und Garmin Edge 305

• Ersteller Ersteller samiy74
  • Erstellt am Erstellt am
S

samiy74

Hallo RR Freunde,
Bitte dringen Amateur braucht hiiiiiilfeeee.....
Habe 1x Rad.Routenplaner 4.0 und Edge 305 Navi alles ok so weit :)

So erstelle schöne Route Beispiel 50km lang die Strecke und möchte jetzt
auch natürlich Exportieren nach Garmin Edge;) und damit schon das Problem,
Bin dann auf meinem Rennrad und will natürlich die Strecke abfahren sehe
Die Postleitzahl auf dem Display und sonst garnichts.
Strecke kann einfach nur davon Träumen deswegen bitte um Unterstützung
RR Freunde
Würde mich sehr Freuen wen ich auch mal ne Strecke Abfahren kann.
Oder Rad.Routenplaner 4.0 ist garnicht Kompatibel mit Garmin!!!!!!
Wie gesagt bin noch halt Amateur:cool:

Anzeige

Re: Rad.Routenplaner 4.0 und Garmin Edge 305
AW: Rad.Routenplaner 4.0 und Garmin Edge 305

ka wie das bei der version 4.0 ist, bei der 5.0 kannst du auch nicht direkt vom Routenplaner auf den 305 exportieren.

Nimm erst den Umweg über z.B. http://www.gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert
Dateil konvertieren in "Garmin Course crs" und dann auf den Garmin hochladen (am besten dazu einen Account bei gpsies anlegen, dann kannst Du direkt von dort auf den Garmin ex -/importieren).

Die Strecke hast Du dann auf dem Edge unter Training/Kurse.

bei mir funzt das aber habe den routenplaner 5.0 und kann die geollte strecke problemlos auf meinen edge305 exportieren und auch abfahren.schon sehr oft genutzt

ich möchte mir auch so ein gerät anschaffen und habe deshalb mal ne frage: wie stellt das gerät die strecken die ich abfahren will da ?

bei mir funzt das aber habe den routenplaner 5.0 und kann die geollte strecke problemlos auf meinen edge305 exportieren und auch abfahren.schon sehr oft genutzt

Echt? da mach ich wohl etwas falsch. Muss ich noch mal probieren.

Danke für Schnelltipp,
aber Nochmals angenommen am Rutenplaner Strecke Erstellen die Strecke bzw.
Die Datei müsste ich ja auch wo ablegen und auf der http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=40499&highlight=Rad.RoutenPlaner.+4.0
Konvertieren verstehe ich das so !!!

Ist etwas tricky, am besten einen Account bei GPSIES anlegen und die Kurse dort hochladen (anstatt konvertieren), anschließen von dort direkt auf den Garmin übertragen (Funktion "Zum Garmin GPS senden" benutzen, dazu muss man ein kleines Plugin installieren)

Zurück