• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme beim Einrichten von Garmin Edge und Kickr 4.0 mit Climb

Herr-Schlotter

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juni 2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Ort
Stade
Hallo

Ich bin auf unerwartete Probleme beim Einrichten vom Edge in Verbindung mit dem Kickr und dem Climb gestoßen.
Die Geräte arbeiten nicht zusammen und lassen sich nicht korrekt steuern.

...aber von vorne...

Garmin Edge 530 und der Kickr 4.0 ließen sich problemlos miteinander verbinden. Auch die Anbindung des Climb an den Kickr funktionierte wie sie soll. In der Wahoo App kann ich sehen, dass Kickr und Climb miteinander verbunden sind.

Meine Erwartungshaltung war, dass ich am Edge die Steigung einstellen kann und der Kickr und der Climb darauf reagieren. Der Kickr tut, was er soll, aber am Climb tut sich nichts. Das blöde ist, dass man noch nicht einmal weiß, wie der Climb (z.B. 0° oder 5°) gerade eingestellt ist.
Ich hatte vor, Strecken nachzufahren die ich entweder kenne oder bei Komoot erstellt habe.

Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich die Steigung am Climb mittels Fernbedienung ändere der Kickr nicht drauf reagiert (Widerstand). Außerdem möchte ich natürlich wissen, welche Steigung eingestellt ist. Da ich trainiere, möchte ich mich natürlich dabei nicht durch tausend Menus klicken müssen, um dies zu erfahren.

Was mache ich falsch? Wie kann die Anbindung korrekt erfolgen? Keine Lösung ist, dass ich Zwift verwende. Das möchte ich ausdrücklich nicht.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten