• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2Peak, Fit-Files und Garmin Cloud

RadlBasti

Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
71
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

teste seit ein paar Tagen 2Peak.
Mit einigen Sachen habe ich Probleme, die ich auch mit dem Support nicht geklärt bekomme. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, woran es liegt bzw. hat einen Tipp für mich.

Zur technischen Umgebung. Ich nutze Mac OS X Mojave und ein Garmin Edge 1000.

  • FIT - Files nicht verwertbar
    Beim Download der Training-Files werden die Dateien mit der Endung zip.json gespeichert. Durch umbennen in .zip und anschließendes Entpacken bekomme ich zwar ein .FIT -File. Das File kann ich aber auf keine Pattform laden und auch nicht dem Garmin zur Verfügung stellen. Die Dateien scheinen nicht kompatibel zu sein. Mit dem Firefox bekomme ich zwar als Download .zip - Files. Die sind aber ebenfalls nicht verwertbar. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann um die Dateien nutzen zu können.

  • Upload der geplanten Trainings auf die Garmin Cloud
    Hätte natürlich gerne die geplanten Trainings auf meinem Garmin zur Verfügung. Das am liebesten einfach per Synchronisation von 2Peaks über die Garmin Cloud auf meinen Edge. Klappt aber irgendwie nicht. Ich finde keine Funktion bei 2Peaks um Trainings in die Garmin Cloud zu synchroniseren. Beide Plattformen sind verbunden. Aber es wird anscheinden von 2Peak nichts nach Garmin synchronisiert. Hat hemand eine Idee, was ich machen kann um die die Dateien nutzen zu können?

Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise und Unterstützung.

VG

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten