• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad für den Weg zur Arbeit.

Ich bin diese Woche das Specilized Expert in 56 Probe gefahren, was sehr gut zu meiner Größe gepasst hat.
Heute oder Morgen werde ich mir dieses Rad anschauen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triban-rc-520-gravel-lmtd-1x11/1397177696-217-7571
Es ist zwar in Größe L die Oberrohrlänge ist jedoch einen Ticken kleiner als beim Specilized in 56.
Falls nötig würde ich auf einen kleineren Vorbau wechseln, da der etwas länger ist als beim Specilized.

Wenn mir das Rad passt könnte ich zwischen zwei Lufradsätzen aussuchen.
Einmal etwas breitere 27,5 Zoll Reifen und zum Anderen schmale 28 Zoll.
Da der Arbeitsweg hauptsächlich aus Asphalt besteht, denke ich würden die 28 Zoll Räder besser passen.
Kenne mich jedoch nicht mit den einzelnen Laufrädern aus(Hersteller etc.)
Gibt es da Qualitative Unterschiede bei den beiden?

Preislich finde ich das Angebot recht hoch angesetzt, wenn man bedenkt das es neu 999€ gekostet hat.
 
Ein Gravel Bike wär schon schön.
Hab mir sicherheitshalber schon ein Canyon Grail AL 7.0 bestellt falls ich Nichts finde.
Das wird aber voraussichtlich leider erst im Oktober versandt. (Stornierbar)
Kostet mich ~1750€ wäre neu und ich hätte eine gewisse Garantie.
Ansonsten hätte ich noch ein Angebot für ein gut gepflegtes Specialized Diverge Expert von 2017 mit Carbon Rahmen und Ultegra Gruppe für 1870€ leider ohne Rechnung und somit wohl auch keinen Garantieanspruch auf Rahmen etc.
Glaub aber fast, dass das Specialized zu schade für mich wäre. (Pendlerrad, Bikepacking)
 
Ein Gravel Bike wär schon schön.
Kannst du ja machen. Nur sind bei den Tribans in der aktuellen Konfiguration bis auf den LRS und den Lenker praktisch keine Unterschiede bei 150 € Preisdifferenz beim Neurad. Das Gebrauchte für 850 € wäre da von vornherein raus. Das Billigere in neu, andere Reifen und gut.
Allerdings soll der Lack empfindlich sein. :(
 
Zurück
Oben Unten