• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rad aufwerten

AW: Rad aufwerten

Mach auf deiner Liste noch nen Strich bei denen, die sagen: Nix ändern und sparen.

Ich hab auch mit Tiagra-Komponenten angefangen und die gefahren, bis sie kaputt waren und dann erst aufgerüstet. Warum sollte man etwas tauschen, das funktioniert? Das Tiagrazeugs hält schon was aus. Mein Tretlager hat ca. 40000 km gehalten, mit Rolle vielleicht sogar 50000. Und jetzt isses am Winterrad immer noch im Einsatz bis es auseinander fällt.

Mein Tipp: Spar auf ein "richtiges" Rennrad. Fahr bis dahin mit dem rum und mach das dann zum Winterrad. Is doch dann ne Spitzensache, wenn du 2 Räder hast.

AW: Rad aufwerten

Ja, ich denke so werde ich es machen. Ich werde dem Rad noch die schmaleren Reifen gönnen und ansonsten lasse ich es so.

Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten!

Zurück