• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rad am Ring

trenga

Mitglied
Hallo , ich habe vor im August beim " Rad am Ring " ( Rennrad ca. 70 km ) , mit zu fahren , ich habe erst ca. 1200 dieses Jahr mit wenig bis kaum Berge gefahren , die Norschleife ist ja nunmal nicht ganz ohne , ich fahre im flachen ca. einen 30er Schnitt , ist das für einen sozusagen Flachländer zu packen ohne jetzt von irgendwelchen Zeitzielen zu sprechen
Danke für Eure Antworten
;)

AW: Rad am Ring

Die Nordschleife hat ja pro Runde rund 500 HM, wirst dich also schon ein wenig anstrengen müßen aber zu schaffen ist das allemal. Besonders wenn du dir kein Zeitlimit setzt. Den 30er Schnitt wirste sicherlich nicht halten können. Lass es locker angehen, geniesse die geile Strecke und hab Spaß.

70km und 1.500 HM, wenn man "nur" 1.200km und keine Berge hat?

Das geht.

Aber ich würde noch versuchen, zwei Aspekte zu trainieren:

1: Kraftausdauer. Das geht am besten am Berg, man kann aber auch in der Ebene (dicker Gang gegen Wind) KA trainieren. Such dazu mal in der SuFu nach genaueren Angaben. Gibt dazu genug Threads.
2: Mach noch ein paar deutlich längere Touren, gerne auch langsamer. Wenn Du 100km sicher fahren kannst, ohne Hungerast o.ä. zu bekommen, dann sind auch die 70km mit Bergen besser machbar.

Und dann lass es eher ruhiger angehen, nutze jeden Windschatten aus, den Du kriegen kannst und schieb Dir zu beginn der letzten Runde noch was zwischen die Zähne.

Das ist ja eine coole RTF. Wusste gar nicht dass es so etwas gibt....hmmm......

Mal schauen wie ich da zurechtkomme (der Name ist auch hier Programm). 42/26 duerften knackig werden :D

Zurück