• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2013 (Dreizehn)

Falls jemand spontan Lust hat die 24h im 4er Team anzugehen kann sich gerne bei mir melden. Wir freuen uns über Unterstützung.
 
Ist hier schon mal jemand im Regen die Schleife gefahren?
Würde mich echt interessieren, wie sich das auf die Oberfläche auswirkt. Denn die ist ja für Autorennen usw. entworfen worden, bedeutet das, dass Regenwasser besser/anders abläuft und die Strecke trockener bleibt (oder nicht so schnell nass und glitschig wird)?
 
Der Ring ist bei Nässe mit dem Auto tückisch, da die nassen Stellen unterschiedlich nass und aufgrund der unterschiedlichen Fahrbahnbeläge auch unterschiedlich glitschig sind.
Man muss die Stellen, die schlecht trocknen und die den rutschigeren Asphalt haben kennen...

Trotz der vergleichsweise geringen Geschwindigkeiten aufm Rad würde ich denoch verhaltener manche Bergab-Kurven (Wehrseifen und Brünnchen zB.) angehen.
 
Im trocknen kann doch jeder;-)!
Vor vier Jahren ist mir auf der hohen Acht während eines Schauers das hinterrad immer durchgedreht! Zum Glück war ich die Abfahrt vorher ohne Probleme runter gekommen...
 
Hallo zusammen,
ich hab mal ne blöde Frage:
Muss in nem 4er Team jeder seine eigene Startnummer abholen, oder gibt es die zusammen? War zwar schon drei mal dabei, kann mich aber nicht mehr erinnern... :confused: das Alter...:(
 
Gibt keinen Regen - war am WE an der Mosel, da sah es ständig nach Regen aus. In meinerm 7h Trip gab es ein wenig Niesel, lokal begrenzt auch mal einen Schauer (den ich aber nicht mitbekommen habe).

Mit dem Ringwetter ist es so eine Sache. Habe da schon Tage erlebt, da war oben (Start-Ziel) Regen, Nebel und auf der Strecke völlig anderes Wetter.

Und bei Regen ist die Strecke auch mit dem Rad schwierig - ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, ab Kilometer 10 die Runde im Voll-Schauer zu fahren. Das Wasser lief in Sturzbächen über die Straße, bergauf ist das eher kein Problem (da rutscht auch kein Hinterrad, wenn man sitzt), bergrunter fand ich das heikel und habe auch überall deutlich weniger speed gemacht, es gibt Stellen in den Kurven, da ist es einfach glatt, da hat man bei wenig Grip unter Umständen schon ein Problem - und die Fuchsröhre möchte ich nicht mit 85 km/h durchpfeilen, wenn unten in der Senke das Wasser steht - da kneif ich im Trockenen schon die Backen zusammen.

Also bei Regen obacht !! Ist aber wohl ogisch.....
 
Zurück
Oben Unten