• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2007

AW: Rad am Ring 2007

kommt alles auf die Trittfrequenz an, letztes Jahr bin ich an den Fußgängern noch mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss vorbeigefahren.
Hmm , dann haste aber ordentlich flott gestrampelt ne?

Du kannst ja auch ab der Hohen Acht deine Zeit messen ;)
Hmm , auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.:o :rolleyes:

Mein Ziel für 2007 ist ne Runde unter 40Minuten, mal sehen ob es mit neuem Material und gezielterem Training klappt.
Hey, das hört sich gut an!
Hab auch neues Material (bei dem sich hoffentlich kein Schnellspanner mehr während der Fuchsröhrenabfahrt losrappelt) und bereits angefangen mit dem Training.
Ehrlich gesagt waren meine Erlebnisse beim diesjährigen Rad am Ring ausschlaggebend für den kauf des neuen Rennrads.
Der Nürburgring und das Befahren des Selbigen, ist für mich jedes Jahr das highlight meiner Zweiradsaison.
Klingt blöd, wenn man grad mal zwei Runden dreht, aber bisher habe ich nie großartig trainiert und war auf grottenschlechtem material unterwegs. Das ist nächstes Mal anders.

Ich hoffe ich erwischen einen Platz in deinem Windschatten wenn du die >40min-Runde in Angriff nimmst. :)

..hui, 40-er Rundenzeit ist ja schon top 20. Bei mir hats trotz 30-28 nur knappen 45 gereicht. Aber mit den grad bestellten Zondas ist die 40min-Marke nurmehr Makulatur :D :D

..hui, 40-er Rundenzeit ist ja schon top 20. Bei mir hats trotz 30-28 nur knappen 45 gereicht. Aber mit den grad bestellten Zondas ist die 40min-Marke nurmehr Makulatur :D :D

Zondas find ich gut, ich hatte noch überlegt mir von Conti den Supersonic mit passendem Schlauch zuzulegen. Als Alternative hätte ich die Clincher-Schlauchis von Tufo überlegt. Bei dem genialen Aspahlt auf dem Ring braucht man ja eh kein Profil und Scherben liegen da auch keine.

Ich hoffe ich erwischen einen Platz in deinem Windschatten wenn du die >40min-Runde in Angriff nimmst. :)

Meinetwegen, ich hab letztes Jahr einen 24-Std-Einzelfahrer erst die Hohe Acht und dann die Döttinger Höhe hochgezogen, dadurch ist auch meine beste Rundenzeit zustande gekommen. Vielleicht sieht man sich ja.

Scherben liegen da zwar nicht, aber es häufen sich nach einigen Stunden die gebrauchten Gel- und Riegelpapierchen. :mad:

Muss imho auch net sein...

Auf die Frage an die betreffenden "Kollegen", ob das denn sein müsse, hab ich dieses Jahr Prügel angeboten bekommen... Naja, Kette rechts und :duck:

gruss
sebastian

Meinetwegen, ich hab letztes Jahr einen 24-Std-Einzelfahrer erst die Hohe Acht und dann die Döttinger Höhe hochgezogen, dadurch ist auch meine beste Rundenzeit zustande gekommen.
Deine beste Rundenzeit holst du während du anderen Windschatten spendest, statt selber welchen zu nutzen?
Naja gut, wer so schnell fährt wie du hat´s natürlich nicht leicht noch flottere Leute zu finden. ich hab noch das Bild im Kopf mit wieviel geschwindigkeitsüberschuss die Leudz aus´m 24h-Rennen teilweise vorbei gezischt sind. :heul:

Vielleicht sieht man sich ja.
Joar, ich vielleicht für ein paar Sekunden deine Rückennummer. :lol:
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich werd trainieren was das Zeug hält. :)

Scherben liegen da zwar nicht, aber es häufen sich nach einigen Stunden die gebrauchten Gel- und Riegelpapierchen. :mad:
Eimer schnappen > aufheben ! :D
Und das nächste Mal kommst dann direkt zu mir, damit ich den Müll nicht immer erst auf die Strecke werfen muss. ^^

Deine beste Rundenzeit holst du während du anderen Windschatten spendest, statt selber welchen zu nutzen?

Das Zauberwort heißt "Motivation (zusätzliche)" außerdem war ich nur für diese Runde so schnell, drei weiter hab ich relativ gemütlich mit knapp unter 50min abgeschlossen, meine letzte Fotorunde war dann inklusive Krampf und Fotos machen deutlich über 1:10.

"Krampf"... da sagst was. :lol:

Ist so ein tolles Gefühl wenn man sich an einen 24h-Teilnehmer dranhängt, die EX-Mühle hochschießt, die Randsteine rechts schon hinter sich gelassen hat, bereits die Strecke Richtung Bergwerk unter dem Horizont auftauchen sieht UND DANN einen Wadenkrampf bekommt. :D :rolleyes:

Umdrehen, runterrollen lassen, im Krankenwagen lecker Bananen essen und auf´s nächste Ringtaxi warten, was das Rad hinten in den Kofferraum schmeißt, so dass der Kofferraumdeckel immer brav bei jeder noch so kleinen Bodenwelle auf das Laufrad aufschlägt. (Mercedes C-Klasse Limousine)

:lol:

Moin
Ich werde wieder die 70km bestreiten. Würde aber auch unwahrscheinlich gerne dei 24h bestreiten. Jedoch bekomme ich aus meinem Freundeskreis keine 4er Team zusammen (wahrscheinlich). Fals jemand noch jemanden sucht, hier bin ich ( mit 50min +/- pro Runde kann man bei mir Rechnen, aber bis RaR ist ja noch etwas Zeit )

Greetz
Benne

Moin
Ich werde wieder die 70km bestreiten. Würde aber auch unwahrscheinlich gerne dei 24h bestreiten. Jedoch bekomme ich aus meinem Freundeskreis keine 4er Team zusammen (wahrscheinlich). Fals jemand noch jemanden sucht, hier bin ich ( mit 50min +/- pro Runde kann man bei mir Rechnen, aber bis RaR ist ja noch etwas Zeit )

Greetz
Benne

ab 2007 gibt es ja nun auch ein 2er Team ;-)

Muss imho auch net sein...

Auf die Frage an die betreffenden "Kollegen", ob das denn sein müsse, hab ich dieses Jahr Prügel angeboten bekommen... Naja, Kette rechts und :duck:

gruss
sebastian

Der hat dich wohl noch nicht in voller Größe gesehen:aetsch: :p

@loki: teste doch im Frühjahr einfach mal die Anstiege bei Linz aus. Orsberg, Kasbach, Dattenberg - alles recht steil, und zumindest der Kasbacher Anstieg ist, mit 14% vom Straßenverkehrsamt ausgepreist, der Hohen Acht annähernd vergleichbar. wenn das mit 39/23 geht, soltest Du im August keine Probleme haben.

gute idee! die gegend und die berge kenn ich. ;)

Also wenn ich nach 4 Jahren 24h RaR was sagen soll:

Dreifach macht´s

und wer meint mit zweifach und zeitfahrkränzen posen zu müssen.... bitte!
Ohne dreifach geht der rosi nicht an den start.
Gruss

ach rosi :o
mir gehts nicht um posing in irgendeiner form.
mir gehts darum nicht wegen falscher übersetzung auf den 3 runden (nicht 24h) zu verrecken.
zum andern sehe ich auch nicht ein mir aus vermutung heraus eine 3fach + kranz zu kaufen die den rest des jahres verstauben.

gruss Loki

wenn ich die neuen startzeiten in der ausschreibung sehe wird es mir schlecht....
start des 24h rennens MITTAGS(!) um 12.00. was soll das denn??

wenn ich die neuen startzeiten in der ausschreibung sehe wird es mir schlecht....
start des 24h rennens MITTAGS(!) um 12.00. was soll das denn??

Da kann ich nur zustimmen. Wenn man wie ich ungefähr 5 Std für die Fahrt zum Nürburgring braucht und, sagen wir mal 3 Std vor dem Rennen da sein will, dann bin ich schon müde, wenn das Rennen erst angefangen hat. Das gleiche zum schluss des Rennens. Was mache ich Sonntag um 12? Den Nachmittag warten und noch eine nacht bleiben, oder gleich nach hause fahren, obwohl ich total müde bin?
Ich fand den Start um 19 Uhr wesentlich besser, auch wenn ich dadurch meine ersten Runden im Dunklen fahren musste.

hinzu kommt noch, dass man bei dieser startzeit schon fast neun(!) stunden auf dem rad sitzt bevor dann endlich die lange nacht beginnt.
dadurch wird die nachtfahrt und das gesammte rennen bestimmt nicht einfacher...

dadurch wird die nachtfahrt und das gesammte rennen bestimmt nicht einfacher...

...nicht einfacher :D :lol: ..damit macht die grüne Hölle dann auch ihrem Namen alle Ehre. Ich kann mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen, nach 9h im Sattel nachts unfallfrei durchfahren zu können. ...ich seh schon die Schlagzeile: "Radfahrer bei 90kmh in der Fuchsröhre am Lenker eingeschlafen :o

Zurück