• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Racigstes Bike mit breiten Reifen

captain hook

Aktives Mitglied
Ich suche das racigstes Gravelbike bzw ein Frameset in das sagen wir mal min reale 48/50er Reifen passen.

Low stack high reach.

Ich sammel erstmal Infos, weshalb mir Preise und Asien hin oder her erstmal egal sind. Da kann ich später immer noch abwägen.

Ich brauche kein Gepäck, kein schnickschnack, keine Bleche oder ähnliches.

Ich bin gespannt.

Anzeige

Re: Racigstes Bike mit breiten Reifen
Schau mal hier:
bike .
Ich suche das racigstes Gravelbike bzw ein Frameset in das sagen wir mal min reale 48/50er Reifen passen.

Low stack high reach.

Ich sammel erstmal Infos, weshalb mir Preise und Asien hin oder her erstmal egal sind. Da kann ich später immer noch abwägen.

Ich bin gespannt.
Winspace 50mm

https://www.winspace.cc/products/g3-gravel

Yoeleo 53mm

https://www.yoeleobike.com/de-de/collections/gravel-frame/products/altera-g21-gravel-frameset

Zuletzt bearbeitet:
Das Allied Able ist schon ein ziemlich cooles Rad. Habe ich mir vor ein paar Tagen bei einem Händler in den Niederlanden angeschaut. Der Preis ist allerdings mind. genauso sportlich wie die Geometrie und die Integration der Leitungen proprietär. Da kann man keinen anderen Vorbau, als den von Allied dranschrauben.

Fahre selber ja das Ridley ASTR und bin damit ausgesprochen zufrieden. Preis ist okay, Geo passt, passen richtig breite Reifen rein und kein unnötiger Firlefanz dran. Integration geht über ein D-förmiges Steuerrohr und man kann alles mögliche an Vorbauten und Lenkern dranschrauben.

47mm.
Das Ridley hat in XS auch schonen einen Stack von 536.

Was fährt sie denn?
Zeig mal bitte.
Äh, das factor ls hat auch schon 530mm stack. Aber der Rest ist korrekt. Deda Pista Vorbau und bontrager vr cf Lenker. Sieht halt aus wie ein Rennrad. Sie fährt nur immer lieber offroad und immer weiter rein ins Gelände und damit wirds mit den knapp 40mm die da rein passen immer knapper.

Reach ist da vom Rahmen allerdings etwas kurz mit knapp über 370mm

Low stack high reach.

Ich bin gespannt.
Warum ?

Ich finde den Faden sehr gut. Finde es aber auch nervig, dass die meisten Race-Gravels bereits in Gr. M ein 55er-Oberrohr haben (ich weiß, Stack und Reach). Dennoch finde ich dieses Maß nicht unentscheidend, möchte ich nicht mit Stummelvorbau oder alternativ Spacertürmen rumfahren ...

Zurück