• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race Rennrad eure Überhöhungen

Tja, so ist das eben mit den Modeerscheinungen, die objektiv messbare Verbesserungen bringen, sie bleiben meist.
 

Anzeige

Re: Race Rennrad eure Überhöhungen
Meine „Racebuden“ laufen eigentlich fast allesamt unter der Endurance-Kategorie. Ich kann aber versichern, dass sie sich sehr racemässig fortbewegen lassen :D

Fahre bei allen Rädern ca. 13cm Überhöhung
2,01m mit SL98

Vorbauten alles mit dabei: 120mm-130mm mit -6, -8 und -11 Grad

IMG_0839.jpeg

IMG_0653.jpeg

IMG_9922.jpeg

IMG_0669.jpeg

IMG_6123.jpeg

IMG_5931.jpeg

Beim Scott waren es ca. 14cm (habe es kürzlich verkauft, wegen Platzproblemen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Radgeneration, die gestaucht im Unterlenker gelebt hat und de facto eine viel aggressivere Haltung als heute hatten? 😂
1000038258.jpg
 
Du meinst die Radgeneration, die gestaucht im Unterlenker gelebt hat und de facto eine viel aggressivere Haltung als heute hatten? 😂
Anhang anzeigen 1347714

Ja, hier ohne Fahrer zu sehen:

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/20150326_164150-jpg.220004/
Der Hobbyfahrer (ausser jene welche wie Rennfahrer aussehen wollten) hatte damals den Lenker allerdings nicht nach unten gedreht, sondern nach oben. So war eine Endurance-Position möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, was komm ich Idiot da noch mit ner Argumentation, wir wissen beide, dass du sie ignorieren wirst.
Es ist auch ein Unding, einen Post so zu bearbeiten, dass er mit dem ursprünglichen nichts mehr zu tun hat, das nur nebenbei.
 
Größe 1,90 m , Schrittlänge 90cm, Sitzhöhe 81, cm, Überhöhung 14cm

Rose Xlite:
IMG_20231101_145104-02.jpeg


Basso Venta, sieht nach weniger aus, aber auch 14:
Screenshot_20231109-175952.jpg


Kuota Kuraro :
Screenshot_20231109-180434.jpg


Und weil der Genussfahrer wieder irgendwelche Theorien verbreitet, auf dem Kuota bin ich in 24 Stunden am Stück 600km von Heidelberg nach Paris gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Rahmen waren nicht nur größer und damit auch länger. Lenkerfrom hatte ich schon erwähnt. Kommt noch dazu das die Bremsgriffe auch tiefer am Lenkern angebracht waren. Ist also völlig sinnfrei die Überhöhung isoliert zu betrachten. Anbei mal mal mein Rad wie es im Orginalsetup verkauft wurde.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-11-09 18-28-14.png
    Bildschirmfoto vom 2023-11-09 18-28-14.png
    676,7 KB · Aufrufe: 42
Würde mir auch gut passen denke ich :D Abmessungen sind ja auch sehr ähnlich.

Was hat das Rose-Cockpit eigentlich für eine Neigung?
Schaut mir nach etwas mehr als die gängigen 6° bei vielen anderen Cockpits aus..

Grüße
 
Das Rose hat eigentlich keine der Eigenschaften die ich meist suche, aber es ist so stimmig, dass es mir trotzdem wirklich gut gefällt. Ein schönes Rad hast du da.
 
Aber die Rahmen waren nicht nur größer und damit auch länger. Lenkerfrom hatte ich schon erwähnt. Kommt noch dazu das die Bremsgriffe auch tiefer am Lenkern angebracht waren. Ist also völlig sinnfrei die Überhöhung isoliert zu betrachten. Anbei mal mal mein Rad wie es im Orginalsetup verkauft wurde.
Die Überhöhung mess ich doch nicht am Oberlenker sondern Oberkante Bremsgriffe. Da ist es wumpe auf welche Weise man da bei Höhe X landet.
 
Würde mir auch gut passen denke ich :D Abmessungen sind ja auch sehr ähnlich.

Was hat das Rose-Cockpit eigentlich für eine Neigung?
Schaut mir nach etwas mehr als die gängigen 6° bei vielen anderen Cockpits aus..

Grüße
Sind definitiv mehr als -6 Grad, da der Vorbau gerade ist. Könnte der Winkel vom Basso sein, der hat - 8. Der letzte Spacer kann beim Rose nicht entnommen werden, scheinbar wird dann der Radius der Leitungen zu eng.
 
Zurück
Oben Unten