• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rabeneick - Was haltet ihr davon?

• Ersteller Ersteller MCmurdah
  • Erstellt am Erstellt am
M

MCmurdah

Ich überlege gerade, ob ich mir folgendes Sportrad kaufen soll. Habe bisher mit so alten Rädern keine Erfahrung gemacht. Es scheint sich so ziemlich im Originalzustand zu befinden und hat wie ich finde ein paar schöne Details (Muffen, Vorderradnabe, ...).
Außer den Fotos habe ich leider keine weiteren Infos. Was haltet ihr davon? Aus welchem Jahrzehnt stammt das Rad wohl? Was kann man dafür bezahlen? Oder ist die Idee, so ein altes Rad mit eher wenig Erfahrung wieder auf Vordermann zu bekommen, schwachsinnig?
Ich freue mich über jede Einschätzung. Danke, Max
0189h73_20.jpeg3021g3_20.jpeg5736i30_20.jpeg19938cl_20.jpeg74656c8_20.jpeg

Ich überlege gerade, ob ich mir folgendes Sportrad kaufen soll. Habe bisher mit so alten Rädern keine Erfahrung gemacht. Es scheint sich so ziemlich im Originalzustand zu befinden und hat wie ich finde ein paar schöne Details (Muffen, Vorderradnabe, ...).
Außer den Fotos habe ich leider keine weiteren Infos. Was haltet ihr davon? Aus welchem Jahrzehnt stammt das Rad wohl? Was kann man dafür bezahlen? Oder ist die Idee, so ein altes Rad mit eher wenig Erfahrung wieder auf Vordermann zu bekommen, schwachsinnig?

Also zum Preis:

Ansonsten finde ich die VR Nabe sehr hübsch. Die sieht poliert sicher grandios aus. Kaufen kaufen!

Bis 200 wäre in jedem Fall ok.

Lass es auf jeden Fall original, sowohl bzgl Teilen als auch LAck. Wenn du es schön aufarbeitest, dürfte sich der Betrag locker verdoppeln. - Wenn du es dagegen "umbaust", kannst du es gleich in den Container verfrachten.

Nein, nein. Umbauen würd ichs auf keinen Fall. Aber ich bin mir gar nicht so sicher inwieweit der Lenker original ist...
Der Preis liegt deutlich unter 200, eher halb so viel...
Veilen Dank für eure Einschätzungen, Ich kann mich trotzdem nicht entscheiden, ob ich es jetzt kauf oder nicht. :confused:

das ist definitiv ein sehr interessantes rad.

bei mir fließt in die entscheidung über eine anschaffung immer erst mal ein ob ich das rad fahren werde, einen einsatzzweck dafür habe.

eine andere motivation wäre es einfach aus neugierde für die technik instand zu setzen. dann mal weiter zu sehen.
bei deinem einstandspreis vermute ich, daß du für deine schrauberei am ende geld bekommst.

wenn du gerne schraubst, was hält dich ?

gruß
klaus

Anhang anzeigen 44769Anhang anzeigen 44770Anhang anzeigen 44771Anhang anzeigen 44772Anhang anzeigen 44773
das ist das Rad aus Ebay Kleinanzeigen Hamburg den hab ich als Tipp gepostet da steht was von 90 Euro

Die für 1700$ waren Prior ohne Bismarck glaube ich. Aber in der Bucht.de gingen zur selben Zeit neue Bismarcks für 270€ weg - nach Preissenkung.

Zurück