Ich glaube nicht dass Cube sich selbst mit Dacia vergleichen würde und z.b. BMC als Ferrari.. ich glaube auch die meisten Kunden würden diesen Vergleich nicht ziehen, wenn sie 6k+ für ihr Fahrrad hingelegt haben..
Es ist frustrierend, aber 6.000€ für ein neues Rennrad sind nicht wahnsinnig viel (und bei den Agrees ist bei 5.000€ Ende der Fahnenstange

). Dafür noch richtig gute (zumindest die von meinem Sohn und meine sind es) LR, Carboncockpit, Sattel mit Carbonstreben und eine DA Di2 sind nun mal derzeit ein Schnapper.
Was nun die Kulanz angeht, sehe ich das auch so, dass ich hier Abstriche machen muss. Bei einem Speci S-Works würde ich einen anderen Maßstab anlegen. Habe ich z.B. vor etlichen Jahren bei Storck, als die noch kein Versender waren, gemacht. Geholfen hat es nichts.
Bei Cube bin ich auf Grund des Preises davon ausgegangen, dass Gewährleistungen und Garantien ordnungsgemäß abgewickelt werden, jegliche Art von Kulanz sehe ich als Bonus.
Mit dem Radhaus-Aschaffenburg bin ich sehr zufrieden. Von der telefonischen Anfrage nach zwei SLTs, die auf ihrer HP standen, über die Auslieferung mit wirklich ausführlicher Erklärung (ich habe mich schon gefragt, wie das mit den versenkten Ventilen funktioniert

) bis zum Telefonat bezüglich der Abwicklung des Rückrufs. Wenn Cube nun die Gabel (wenn ich betroffen bin) bis Mitte Januar, Anfang Februar liefert und ich das Rad bis spätestens Ende Februar wieder habe, ist für mich alles gut. Wenn doch noch Schnee liegen sollte, darf es auch Anfang März werden.
Das natürlich Kunden, die einen Radurlaub geplant haben, das anders sehen sind, verstehe ich.