• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Röntgenbild vom Carbonrahmen

black lady

Neuer Benutzer
Hallo,

hier nun, wie hobbyradl versprochen, das Röntgenbild von meinem Basso. Wir haben den Übergang vom Steuerrohr zum Unterrohr wegen eines kleinen Querrisses im Lack geröntgt. Falls jemand es genau wissen will: mit 40KV und 5 MAs. Ist doch super geworden :D .... und kein Riss im Rahmen!!!!!!!!!!!!
Gruß, Ulrike.

AW: Röntgenbild vom Carbonrahmen

wie geil! sollte ich jemals einen crash mit meinem rad haben schicke ich es Dir:D

musstet ihr lange ander eistellung der geräte rumfummeln?
gelohnt hatte es sich sicherlich.
gewissheit eben

musstet ihr lange ander eistellung der geräte rumfummeln?
gelohnt hatte es sich sicherlich.
gewissheit eben

Jo, erstmal hab ich mit der automatischen Einstellung daneben gelegen. Man sah nur die Metallteile. Hab dann mit ner Radiologischen Assistentin gesprochen, die mir den Tipp gab etwa die Einstellung vom Handgelenk zu nehmen. Habe ich dann manuell eingestellt und wie man sieht..... hat geklappt. Zur Sicherheit haben wir noch eine 2. Ebene geröntgt, wie auch bei Knochenbrüchen. Aber wie schon geschrieben, alles in bester Ordnung!!! Nun muss Campa noch ein bisschen warten. Mit nem neuen Rad wird es wohl dieses jahr noch nix:aetsch:

@black lady

Wie hast Du das denn abgerechnet?

gar nicht:floet: Ein Geschenk an die Spitzenkraft:D
Mein Chef meint, dass er dafür sonst 30,-€ nehmen würde. Ein Problem wäre nur die Röntgenröhre. Kann sein, dass die die manuelle Einstellung nicht so gut verträgt. Müsste man sich nochmal erkundigen.
Ähmmm....mir ist gerade aufgefallen, dass der Rahmen einen Kopfstand macht. Hat wohl keiner gemerkt ;-))))))))

Zurück