• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Räder im Mietauto transportieren

dahawaiandino

Mitglied
Hallo Leute,

Wir fahren in der zweiten März Woche für 8 Tage nach mallorca - cala millor.
Da wir evtl. Auch in andere Ecken auf der Insel möchten würden wir gerne ein Mietauto nehmen.
Ich habe auch schon gesehen das ein Mietwagen zb Fiat Panda sehr günstig zu haben ist - günstiger als ein Rad zu leihen -verrückt!

Nun meine frage an euch: hat schon mal jemand von euch versucht zwei Rennräder und natürlich die zwei dazugehörigen Personen in einen Panda zu geben.
Geht sich das aus?

Vielleicht könnt ihr mir da behilflich sein!!!!!!!

DANKE!

Anzeige

Re: Räder im Mietauto transportieren
Wir fahren auch immer mit Peugeot Partner/Berlingo, weil die Autos genial viel Laderaum haben.
Panda würde ich allerdings als Transportmittel ausklammern. Dann eher nach einem Corsa schauen oder besser einem Fiesta. Aktuell wurde glaube ich auch der Focus sehr günstig angeboten. Die sind minimal teurer, haben aber mehr Laderaum.

Nun meine frage an euch: hat schon mal jemand von euch versucht zwei Rennräder und natürlich die zwei dazugehörigen Personen in einen Panda zu geben.
Geht sich das aus?

Warum sollte das bei einem aktuellen Panda nicht funktionieren? LRS in Taschen, Rahmen in eine Decke eingeschlagen, sollten 2-4 Rennräder problemlos hinter den Vordersitzen in einem Panda unterzubringen sein.
Auf diese Weise hatte ich mein Rennrad häufiger in so einem Autochen transportiert.

Dachträger sind auch wirklich nicht das Ware...
Dachträger.jpg

Ich würde auch was größeres nehmen, ich bin oft unseren Gästen behilflich, die Räder zu schlichten - daher würde ich den Panda ausklammern. Außerdem große Vorsicht beim Transport von Carbonrahmen, speziell Sitzstreben brechen sehr gerne bei unsachgemäßem Handling und das deckt keine Versicherung deines Verleihers ab. Die ist für Stürze und Unfälle, nicht für Transportschäden - und dies ist leicht nachzuweisen.

GEIZ IST GEIL!
Das sind dann die Leute, die sich wundern warum nach einem Transport in einem viel zu kleinen Auto zB das Schaltwerk irgendwie nicht mehr so funktioniert wie vorher. Aber jedem seins.....

Bei dem Bild oben weiss ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll.....

2 Räder im Fiesta mit ausgebauten LRS geht definitiv problemlos. Wir hatten auch mal den kleinsten Hyundai (Geetz?). Da ging es genauso. Wie der sich nun zum aktuellen Panda verhält? No idea. Für einen Berlingo habe ich Ende März 2009 weniger als 70€ (ohne obskure Zusatzversicherungen) bezahlt. In das Auto gehen stehend 3 Räder (und Menschen) rein, wo man nur bei einem das Vorderrad ausbauen muss.

Günstig wäre für mich aktuell 85 für 8 Tage. Bei sunnycars.
Hat jemand einen Tipp für einen noch günstigeren Verleiher ab und bis Palma AirPort.

War mit Goldcar immer sehr zufrieden, günstig und gute Fahrzeuge, bis auf die längere Wartezeit am Schalter beim abholen. Übergabe völlig problemlos. Achtung: Tank ist voll, die Füllung ist deutlich teurer als wenn man selbst tanken würde.

Zurück