• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quietschen der Scheibenbremse

Abhilfe hat ein Austausch der Beläge in Kombination mit folgender Reinigung der Bremsscheibe gebracht:

Bremsscheibe ausbauen, mit Bremsenreiniger reinigen.
Dann Bremsscheibe im Freien auf eine feuerfeste 🔥 Unterlage legen.
Beidseitig mit ordentlich Bremsenreiniger einsprühen, so dass sie richtig nass sind.
Mit Feuerzeug die mit Bremsenreiniger getränkte Scheibe in Brand setzen 🔥 🔥
Ruhig 2 mal pro Scheibe machen.

Das holt sämtliche Fett und Ölrückstände von der Scheibe!!!
Manchmal überleg ich ja, ob ich nicht vielleicht doch mal auf Scheibenbremsen umsteigen sollte 🤔
Aber dann les ich sowas und von diesen Überlegungen bleibt nur noch ein WTF, bzw. ROTFL übrig.
 
Zurück
Oben Unten