• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Qualité A Reynolds

Bonfra

Bitume. Vent. Soleil.
Registriert
2 September 2016
Beiträge
1.541
Reaktionspunkte
6.128
Kennt jemand hier diesen Rohrsatz und kann etwas zur Einordnung (im Vergleich z.B. zu 531) und zum Alter sagen?
15E7EFCF-F425-4A1A-8DDF-8C2AE4138C44.jpeg
 
In der französischen Ausführung habe ich den noch nicht live gesehen, in den englisch-sprachigen Versionen dagegen schon. Der kam mWn vor Einführung des 531er Rohrmateriales zur Anwendung und kennzeichnet damit dann Rahmen von vor 1935.

Der von Dir gezeigte Sticker erscheint mir aber ziemlich neu zu wirken.Ist das ein Repro? Oder täuscht das?
 
Nein, das täuscht nicht, den habe ich im Netz gefunden. Das Rad, das mir angeboten wurde scheint aus den 60ern zu sein. Da waren aber nur noch Bruchstücke vom Aufkleber dran.
 
Auf dem französischen Aufkleber steht:
Qualité ‘A‘
D8ED309B-8983-4B2A-A3BB-CC5FC43C34EB.jpeg

Auf dem Ersatz-Aufkleber steht es ohne die einfachen Anführungsstriche.
 
Der Aufkleber auf meinem Rahmen sieht so aus:
EE62453C-8281-406D-B18A-FE7AFA2BE5C9.jpeg

Ich suche noch passenden Ersatz.
 
Zurück
Oben Unten