• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Qualität Tacx

Flo301

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

nach langen Überlegungen habe ich mich nun auch dazu entschieden mit mal einen smarten Trainer für den Winter zuzulegen. Mit ordentlich Rabatt habe ich mir einen Tacx Flux 2 gekauft. Der Trainer wurde heute geliefert, jedoch war ich nach dem Auspacken etwas verwundert. Der Trainer hat schon ein paar Kratzer und weiße Farbflecken, dazu sind die Schrauben schon etwas ausgelutscht...Deshalb mal die Frage nach euren Erfahrungen mit der Qualität von Tacx. Ist das "normal" bei Tacx, oder habe ich, wie ich vermute, ein Retourengerät erhalten was wohl nicht noch einmal durch die Qualitätskontrolle ging vor dem Versand an mich...

Natürlich werde ich Tacx bzw Garmin am Montag direkt kontaktieren. Wollte aber mal nach eurer Meinung und Einschätzung fragen.

PXL_20250110_180627753.MP.jpg
PXL_20250110_180634599.MP.jpg
PXL_20250110_180653928.MP.jpg

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass meiner so nicht aus der Verpackung kam.

Das ist sicher eine Retour gewesen.

Hatte auch keinerlei Macken am Neo2.

So würde ich das auch nicht akzeptieren. Entweder ein ordentlicher Rabatt oder ein Austauschgerät.

Danke. Sehe ich auch so Mal sehen was Garmin sagt. Vor allem die leicht rundgedrehten schrauben stören mich und der weiße Farbfleck... Feine Kratzer waren ja okay, aber so ein offensichtlicher Farbfleck?! Hat wohl keiner kontrolliert die Retoure....

Das ist definitiv nicht normal. Das ist eine Retoure, oder Ausstellungsstück, oder was auch immer.

Fahre seit etlichen Jahren bzw Wintern auf Flux bzw Flux2 und kann nichts negatives sagen.
Das dürfte in der Tat eine Retoure gewesen sein die nicht richtig kontrolliert wurde.

Solange das Gerät an sich funktioniert evtl nen ordentlichen Rabatt aushandeln. Schäden sind ja nicht so wild

Also das Thema Tacx hat sich für mich erledigt. Heute kam das Austauschgerät. Wieder ein Retourengerät mir ausgelutschten Schrauben, schiefen Plastikgehäuse. Unglaublich schlecht...

Also das Thema Tacx hat sich für mich erledigt. Heute kam das Austauschgerät. Wieder ein Retourengerät mir ausgelutschten Schrauben, schiefen Plastikgehäuse. Unglaublich schlecht...
Von Tacx/Garmin direkt oder einem anderen Händler ?

Ich hab meinen aktuellen Flux2 letztes Jahr übrigens im Miles & More Shop von Lufthansa erstanden. War der günstigste Preis und wer ein Meilenkonto hat kann zusätzlich einlösen oder sammeln

Von Tacx/Garmin direkt oder einem anderen Händler ?

Ich hab meinen aktuellen Flux letztes Jahr übrigens im Miles & More Shop von Lufthansa erstanden. War der günstigste Preis und wer ein Meilenkonto hat kann zusätzlich einlösen oder sammeln
Garmin direkt... Da ist alles schief und schepp und billig verarbeitet...

PXL_20250116_134041655.MP.jpg
PXL_20250116_134034525.MP.jpg
PXL_20250116_130716081.MP.jpg

Anhänge

• PXL_20250116_134003263.MP.jpg
    PXL_20250116_134003263.MP.jpg
    391,3 KB · Aufrufe: 19
Das würde ich denen um die Ohren hauen.
Rabatt wollen sie nicht gewähren, stattdessen ein Austausch Gerät. Da mache ich aber nicht mehr mit. Der Versand dauert auch immer eine Weile. Darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Zumal ich die Qualität echt schlecht und billig finde. Sehr schade, da ich ein Garmin Edge, etc habe und es ziemlich ansprechend fand alles aus einer Hand zu haben, aber so nicht... den Neo 2 hatte ich auch mal getestet, da schleifen, bekannterweise, Schaltwerk und Bremssattel am Trainer... wie kann man so etwas konstruieren...

Versuche jetzt mein Glück bei Elite.

Rabatt wollen sie nicht gewähren, stattdessen ein Austausch Gerät. Da mache ich aber nicht mehr mit. Der Versand dauert auch immer eine Weile. Darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Zumal ich die Qualität echt schlecht und billig finde. Sehr schade, da ich ein Garmin Edge, etc habe und es ziemlich ansprechend fand alles aus einer Hand zu haben, aber so nicht... den Neo 2 hatte ich auch mal getestet, da schleifen, bekannterweise, Schaltwerk und Bremssattel am Trainer... wie kann man so etwas konstruieren...

Wahoo V6 bei R2 Bike gerade im Angebot.

Hier nicht, alles einwandfrei, kommt wohl aufs Rad an.

Bei mir streift das Schaltwerk im kleinsten Gang beim Neo2, den verwendete ich halt einfach nicht.

Bin gestern zum Test eine kleine Runde am Zwift Hub gefahren.

Also das Fahrgefühl beim Neo2 ist aus einer anderen Welt, das ist mir beim Umstieg vom Zwift Hub damals gar nicht so extrem aufgefallen.

Wow ist der Kundenservice von Garmin schlecht. Auf meine Reklamation und Beschwerde wird gar nicht eingegangen... Scheint sie wohl nicht sonderlich zu interessieren...

Das Teil ist jetzt auch auf der Rückreise zu Garmin und ein Elite auf dem Weg zu mir... Schade, da ich bereits ein Garmin Edge und Varia habe....

Zurück