• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulverbeschichtung (Berlin)

K

Klemmi

So, das Wetter lässt es zu, dass man mal langsam den Hobel auseinandernehmen kann, ohne dabei dem Fahren nachzutrauern.

Da eh einiges gemacht werden muss...und der Serienlack auch schon einiges abbekommen hat, will ich den Rahmen pulvern lassen.

Wo in Berlin kann ich das machen lassen, wer ist Preiswert und gut?

(Hab mal ein wenig gegoogelt und einge Leute angeschrieben, aber die Preise sind ja derart unterschiedlich, dass es garnicht einfach ist, den richtigen zu finden)

Vielen Dank.
 
AW: Pulverbeschichtung (Berlin)

In Potsdam macht es die Diakonie recht günstig....muss man halt damit klarkommen,dass z.T. Hungerlöhne gezahlt werden....Tumor weiss da besser Bescheid. Der hat da gerade ne special Lackierung an einem Rad machen lassen....sehr sehr schön, kostet wohl so um 70 €. Einfach kostet dann eher die Hälfte.
Bei mir um die Ecke gibts nen Profi....Namen gerade nicht parat.....der machts einfach wohl für ähnliches Geld wie Diakonie Potsdam für aufwändigere Sachen, also auch für so ca. 70 €. Der Dustin von cicli lässt da seine Rahmen
neu pulvern....habe zumindest schon mal paar dort gesehen.

Ich will ja auch noch nen Rahmen neu machen lassen, weiss nur nicht recht, ob lackeren nicht viel besser und schonender als sandstrahlen und pulvern ist....:confused:

Gruss Horst
 
AW: Pulverbeschichtung (Berlin)

Ich will ja auch noch nen Rahmen neu machen lassen, weiss nur nicht recht, ob lackeren nicht viel besser und schonender als sandstrahlen und pulvern ist....:confused:

Gruss Horst

stimmt sand & technik, kann man damit einen rahmen durchaus schonend entlacken. (hab schon öfter selbst gestrahlt, und auch strahlen lassen). der fachmann hat aber glasperlen oder nußschalen verwendet.

chemisch entlacken ist eine alternative, vorausgesetzt das ganze wird von jemandem gemacht der sich auskennt. auf jeden fall muß der rahmen anschließend ordentlich ausgespült werden, sonst kauft man den rost gleich mit.
 
AW: Pulverbeschichtung (Berlin)

Sagte ich doch....frage Tumor, der kennt die .
Und vergiss nicht, hier über das Ergebnis zu berichten. :rolleyes:

Gruss Horst
 
AW: Pulverbeschichtung (Berlin)

Tumor, ich will das hier gar nicht vertiefen, aber diese Werkstätten sind doch ursprünglich dafür gedacht, dass behinderte Menschen den Sprung in den ersten Arbeitsmarkt schaffen. Gearbeitet wird dort eher für ein Taschengeld und wenn der Sprung in den Arbeitsmarkt langfristig nicht klappt, kann man sich schon fragen, inwieweit das nun zu akzptieren ist.
Klär mich auf, wenn ich völlig falsch liege, ich kenne das halt von Arbeit mit Behinderten vor langer Zeit, die bastelten damals billige Tarnnetze und reparierten auch dies und das....für nen Appel und ein Ei :(

Man sollte das ggf. eben nur wissen,finde ich. Gruss Horst
 
AW: Pulverbeschichtung (Berlin)

Die Werkstätten bieten den Behinderten die Möglichkeit sich, entsprechend ihren Fähigkeiten, arbeitstechnisch in unsere kapitalorienterte Gesellschaft zu integrieren. Diese Werkstätten sind für diese Leute der erste Arbeitsmarkt weil sich woanders einfach nicht rentabel arbeiten würden. Und diese Möglickeiten bietet nunmal die Diakonie und andere Träger. Ich weiß ja nicht was das damals war was Du gemacht hattest. Ich kenne die Werkstatt dort nun schon länger und wir kaufen vieles was in der Diakonie produziert wird um diese Arbeit zu unterstützen (Besen u.ä. aus der Blindenwerkstatt u.v.m.). Demzufolge finde ich deine Aussage einfach nicht gut da Du die hier herrschenden Umstände nicht kennst. Wenn man von Hungerlöhnen redet dann sollte man eher Sicherheitsdienste, Kuriere oder Hausmeister erwähnen.

Aber nun genug OT.

Klemmi : Wenn Du das hier in BBG machen lassen willst ruf dort vorher an und lass dich informieren, speziell wenns um Farben geht die nich alle Nase lang gepulvert werden. In der Regel sind alle RAL Farben machbar.
 
AW: Pulverbeschichtung (Berlin)

Firma Neuser GmbH
Kärntener Str.23
030-7870251718

Die sind wirklich gut und sehr schnell machen sehr hochwertige Arbeit.

Jedoch würde ich auch aus dem sozialen Aspekt zur Diakonie gehen. Man sollte immer daran denken das jedem von Uns es such einmal so gehen kann wie denn Leuten die dort arbeiten und allein das ist ein Grund diese Menschen zu unterstützen.
 
AW: Pulverbeschichtung (Berlin)

Ich sag mal so, man sollte sich klar sein was man möchte. Neuser kann auch zweifarbig und mit mehr Abkleberei und so machen, die Diakonie nicht aus bereits genannten Gründen. Dafür ist Neuser auch entsprechend teurer. Wenn man eine robuste Einfachbeschichtung haben will ist die Diakonie die Wahl.
 
AW: Pulverbeschichtung (Berlin)

Neuser kostet bei einfachster Ausführung ziemlich exakt das Doppelte....
das ist der Laden bei mir um die Ecke...und wird ganz schnell teurer, wennn Extras gewünscht werden....die Qualität ist sicherlich i.O.
inwieweit ich mit Billigpreisen die "Behinderten" in der Diakonie sinnvoll unterstütze, werde ich mir noch mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen :)
Meine Erfahrungen sind da asbach uralt....werde mal versuchen mich da ganz neutral schlau zu machen.:rolleyes:

Im Übrigen liebäugle ich ja auch mit der Schweinearbeit, einen Rahmen entsprechend vorzubereiten und zu lackieren....2 x Farbe und dann Klarlack drüber, ggf. Aufkleber drunter.... erscheint mir viel aufweniger aber irgendwie sinnvoller....:confused:

Gruss Horst
 
AW: Pulverbeschichtung (Berlin)

Ach, was Farben angeht, halte ich es mit Henry Ford...jede Farbe ist machbar, solange es schwarz ist....;)

Danke schon mal.
 
AW: Pulverbeschichtung (Berlin)

Sodele, hab meien Rahmen von der Diakonie zurück.

Wartezeit, etwa 1 1/2 Monate (allerdings mit Weihnachten ud Neujahr dazwischen)

Normal sind wohl zwei bis drei Wochen.

Gezahlt habe ich 40 Euro.

Farbe glatt schwarz (damit es zu Gabel und Kurbeln passt), weiterhn wäre matt und hochglanz möglich gewesen.

Die Pulverbeschichtung selbst ist tadellos.

Allerdings, was mich wirklich geärgert hat: Der Sand vom Sandstrahlen war noch massenhaft im Sattelrohr, was interessante Muster auf der Sattelstütze hinterlassen hat. Was aber viel schwerwiegender ist, der Sand war auch im Gewinde für das Innenlager. Ich hab über eine Stunde damit zugebracht, auch wirklich den letzten feuchten Sandkorn aus dem Geninde zu bekommen. Würde man das Lager so einschrauben, könnte ihr euch ja vorstellen, was der harte Sand mit dem feinen Gewinde machen würde.

Ansonsten ist die Arbeit für den Preis aber in Ordnung und zu empfehlen.
 
AW: Pulverbeschichtung (Berlin)

beim nächsten mal einfach überall, dort wo gesteckt/geschraubt wird, alte teile montieren....

haste denn schon deinen steuersatz montiert, denn so wie sich das angehört hat, wird sich am steuerrohr sicherlich auch etwas angesammelt haben und dann wirds lustig....
 
AW: Pulverbeschichtung (Berlin)

Ich weiß das Thema ist alt, aber ich frag einfach mal ob ihr noch neue Anlaufstellen dafür kennt.
Die Diakonie hat von 4 Wochen gesprochen, und 40€ dazu kommen aber meine Fahrkosten für die Zeit und bei der Firma Neuser kostet das ganz wohl so etwa 75€ und dauert zwei Wochen.
 
AW: Pulverbeschichtung (Berlin)

Was ist denn mit der JVA? Ich habe dam aml was machen lassen, war jedoch kein Fahrrad, und ist schon länger her.
 
AW: Pulverbeschichtung (Berlin)

Hmmm, ich schau mal ob ich das was finde, vielen Dank.
 
AW: Pulverbeschichtung (Berlin)

Meine Empfehlung:
http://www.neusergmbh.de/

Dort hab ich schon 2 Rahmen machen lassen.
- Rahmen wir chemisch entlackt...nicht strahlentschichtet.
- Sonderwünsche sind willkommen (z.b. Chromhinterbau erhalten, Beulen und Unebenheiten kaschieren.
- Alle Gewinde wurden geschützt.
- Sämtliche RAL farben und Sonderfarben vorhanden (glanz/matt).
- Dauerte bei mit 2-3 Wochen
Was habe ich bezahlt:
nur entlacken....20€

entlacken und pulvern einfarbig....76€

entlacken, farbig pulvern (mit chromhinterhau abkleben), alles nochmal inkl. Gabel farblos pulvern...komplett für 110€
 
Zurück
Oben Unten