• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu hoher puls vor , während und nach der belastung-übertraining???

Sportler

Neuer Benutzer
Registriert
5 September 2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Zu hoher Puls - vor, nach und während der Belastung - Übertraining???

Hallo zusammen
Habe auch noch eine Frage zum Übertraining.
Fahre im Jahr ca. 8000 Km mit dem Rennrad.
Im letzten Jahr ( August ) hat es angefangen. Hatte nach geringer Belastung einen relativ hohen Puls , konkret war der Puls ca. 15 Schläge über den normalen Werten. Wenn ich nach einer Belastung mit dem Rad anhalte , kommt der Puls in der Regel relativ schnell nach unten . In diesem Fall blieb der Puls so zwischen 115 sowie 120 Schläge stehen , ohne Belastung.
War über ca. ein Monat unverändert.
Untersuchung von Blut ect. gemacht, Nichts gefunden.
Habe dann aufgehört zu trainieren, bis ich im Herbst wieder mit Spinning angefangen habe, konnte wieder ganz normal trainieren.

Nun bin ich vor ca. 10 Tagen eine Woche im Trainingslager gewesen. Sehr viel GA 1 trainiert. Ab und zu auch höher , verhältnismässig aber weniger als Früher.
In der letzten Woche habe ich nur zweimal trainiert auch in GA1. Nun gestern wieder das Gleiche wie letztes Jahr . Erhöhter Puls bei Belastung und der Puls kam nach der Belastung fast nicht runter…..Ruhepuls etwa 15 Schläge höher als normal…………Sehr schlecht geschlafen....



Besten Dank für eure Beiträge.....Sportler
 
AW: Zu hoher puls vor , während und nach der belastung-übertraining???

Bei mir reicht manchmal schon das schlecht schlafen, um den Puls verrückt spielen zu lassen.

Ansonsten gibt es da einige mögliche Ursachen:
Irgendeine Entzündung im Körper (grippaler Infekt, Husten, Schnupfen, vereiterter Zahn, chronische Nasennebenhöhlenentzündung...)
Übertraining
Ne Allergie (Z.B. Pollen)
Schlimmstenfalls, wie bei mir, ne Myokarditis...
 
AW: Zu hoher puls vor , während und nach der belastung-übertraining???

Ich bin absolut falsch hier ... aber da ich keine Rechte habe, verschiebt bitte jemand diesen Beitrag - dahin, wo er hingehört.

Fakt: untrainiert, behindert (lk. Arm gelähmt), alt (50) und trotzdem ... na ja, sagen wir verblendet

Frage?

Cube - Agree oder Streamer
Stevens - Stelvio oder Aspin
Bulls Desert Falcon

Als ehrgeiziger Wiedereinsteiger (oh Gott ist das lange her) - mit der Bitte um Kommentierung!

Klar gibt es was anderes - ich bevorzuge Händler in der Umgebung - und die verkaufen nix anderes - PLZ 67273.

Gruß Klaus
 
AW: Zu hoher puls vor , während und nach der belastung-übertraining???

ist dein ruhepuls, also nachts, auch so hoch ?
 
AW: Zu hoher puls vor , während und nach der belastung-übertraining???

Danke für Dein Schreiben.
Ja der Puls ist Nachts auch zu hoch....

Guter Tag.....Sportler
 
AW: Zu hoher puls vor , während und nach der belastung-übertraining???

Ein Übertraining durch GA1, besonders wenn man schon jahrelang Rad fährt, kann ich mir nicht vorstellen, da erscheint mir etwas bisher unentdecktes, wie es Shalimah beschreibt wesentlich wahrscheinlicher.
Eine Woche Trainingslager steckt man als Trainierter auch recht schnell weg, selbst wenn es anstrengend war.
 
AW: Zu hoher puls vor , während und nach der belastung-übertraining???

...
 
AW: Zu hoher puls vor , während und nach der belastung-übertraining???

Hast du Leistungseinbußen feststellen müssen?
 
AW: Zu hoher puls vor , während und nach der belastung-übertraining???

hallo
ja dies habe ich in der tat......

sportler
 
AW: Zu hoher puls vor , während und nach der belastung-übertraining???

Hallo sportler
Ich vermute ebenfalls eine Myocarditis oder ein unentdecktes Herdgeschehen ( bakterielle oder virale Entzündung). Mein Tipp: Absolute Schonung und auskurieren! Das ist nicht ohne! Vielleicht leihst Du Dir mal einen Zapper aus ( 4 - 8 Wochen) und behandelst Dich täglich damit. Schadet nicht, kann aber viel nützen. Trotzdem zum Sportarzt!
 
Zurück
Oben Unten