• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsmesserfrage

floatwork

Mitglied
Hallo Leute,

ich hab ein Problem wollte jetzt mit pulsgesteuerten Training anfangen.

Leider geht bei meinem Sigma PC1600 (4 oder 5 Jahre altes Teil) der Puls nicht wirklich schön. Im stehen zeigts nix an, wenn ich in Rennradposi bin schon nur wenn ich einatme wieder nicht -.-

jetzt denk ich mir entweder der Pulsgurt an sich is schrott oder ich bin abund an klinisch tod :D

Liegt das jetzt am Pulsmesser oder an mir? Der Gurt sitzt eig. so wie er soll beim kompletten ausatmen spannt er leicht.

Jetzt hab ich die Idee entweder, ohne weiterfahren was ich aber nicht will :rolleyes: oder ich hol mir am Montag von den Aldibrüdern n Messer fürs Handgelenk wobei hier kein Gurt dabei ist sondern der durch die Uhr am Handgelenk gemessen wird ooooder ich hol mir von Polar nen Wear Link nur hab ich kein Peil ob das was bringt und ich mir nicht wieder einen kauf der dann inner Ecke liegt :mad:

AW: Pulsmesserfrage

Hat der vonAnfang an nict funktioniert? Könnten die Batterien leer sein?

Das Ding funkt ja komischerweise schon wenn ich mich dann aber rumbeweg dann eher nicht mehr so regelmäßig. Wenn ich wie n Stein rumsteh dann klappt das ganz gut :D

Batterien hätt ich schon getauscht beim Gurt und in der Uhr, hätte auch schon probiert den Gurt an sich enger zu stellen,so dass er schon richtig gezwickt hat, brachte auch nix.

bin schon am verzweifeln :mad: Gfrast :p

Zurück