• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ClimbPro Garmin 1050

nxs

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem vom Wahoo Element Bolt v2 auf einen Garmin 1050 umgestiegen. Als Flachländler am Niederrhein habe ich jetzt keine großen Berge vor der Tür, würde aber gerne mal die ClimbPro Funktion ausprobieren. Ich habe jetzt schon diverse Einstellungen getestet, aber bisher hat sich die Funktion bei mir noch nicht aktiviert. Liegt das wirklich an den fehlenden "Schwellenwerten" bei mir in der Region oder gibt es eine Möglichkeit die Trigger zu konfigurieren? Auf meinem Element Bolt wurden sogar kleinste Anstiege erkannt und entsprechend angezeigt. Aber der Garmin will nicht so recht ;).

Hier ist eigentlich alles gut erklärt:
https://www8.garmin.com/manuals/web...UID-EBAEC138-B55A-4730-8C10-DF21A40302A9.html

Ist es bei dir aktiviert im Profil mit „Immer“?
Ist die Anstiegskategorie richtig eingestellt auf „nicht klassifiziert“?

Und du kannst mit dem Widget Anstiege in der Umgebung suchen und dann gezielt anfahren zum Testen.
Danke, auf der Webseite war ich auch schon.

Ja und Ja, beides ist genauso eingestellt. Aber das Suchen nach Anstiegen in meiner Umgebung könnte noch einen Versuch Wert sein.

Zurück