Wenn man es genau nimmt wird bei den Brustgurten die Herzfrequenz gemessen -> Herzfrequenzmesser
So Uhren die den Puls messen wenn man die Finger draufhält habe ich auch schon gesehen, aber noch nicht getestet. Für den Einsatz beim Sport sind die eh nicht so wirklich zu gebrauchen. WENN ich sonst mal wissen will wie oft mein Herz pro Minute schlägt, guck ich halt auf die Uhr und zähle.
Dirk schrieb:
Was die Bequemlichkeit angeht: Da hat Polar doch jetzt den Wearlink "erfunden". Habe den aber hinsichtlich der Bequemlichkeit noch nicht getestet. Wird unter dem Trikot wohl auch noch mehr "auftragen". Hat einer von Euch damit schon Praixerfahrung?
Da Polar den Wear-Link nicht für die Verwendung mit Modellen der S-Serie empfiehlt werde ich mir den wohl auch nicht kaufen.
Als mein Vater das erste Mal eine Brustgurt anhatte meinte er nur, daß das ja grauenhaft ist. Naja, aber BHs sind auch nicht immer viel bequemer!!! Außerdem gewöhnt man sich doch schnell an den Brustgurt. Ich merke den eigentlich gar nicht mehr.
Letztens habe ich einen Spinningkurs gegeben und bin danach noch in einem Kurs mitgefahren, als ein Langzeit-EKG aufgezeichnet wurde. Also ich fand, dass weder die Elektroden und Kabel, noch das Gerät gestört hat. Naja, wenn ich nicht mit dem Anzug mit der kleinen Reißverschlußtasche gefahren wäre, hätte es vielleicht schon ein wenig gestört, aber so habe ich nix gemerkt
Leider konnte ich wegen den Elektroden den Brustgurt nicht anziehen => keine direkte Rückkopplung. Aber ich hoffe, daß ich demnächst die Rohdaten des Langzeit-EKGs bekomme und das ich die in irgendeinem Programm einlesen kann.
ANNA