• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsmesser im WK

Le Baron schrieb:
Wundert mich ein bisl, dass du bei all den Veranstaltungen nicht zum Holsten CityMan kommst, dem einzigen Weltcuprennen in Deutschland.
Meinst Du mich :confused: :D Gibt da einige Gründe... Unterkunft wäre zwar kein Thema, da meine Mutter in HH wohnt. Allerdings brauch ich irgendwann auch mal Regeneration. Nach einer MD sowieso. Dann möchte ich auch gerne lange Radtouren (>200) mit der Gruppe machen. Die Freundin möchte auch mal was von mir sehen ;) Gegen HCM spricht IMHO die Preisgestaltung. Woanders mach ich für 25 Euro eine landschaftlich sehr schöne und vor allem absolut anspruchsvolle MD :) Für 130-150 Euro bekommt man schon eine gut organisierte LD :) Und mir liegen die längeren Strecken auch viel besser : nicht so hektisch, bei weitem nicht so viele Starter. Ist mir viel zu viel Gedränge in Hamburg, wie fährt man da eigentlich windschattenfrei ?

Übrigens : falls es tatsächlich nächstes Jahr in Berlin einen Half-IM geben sollte... werde ich zu 100% nicht am Start sein (bei geschätzten 150-200 Euro Startgebühr :( ). Berlin-Mara bin ich auch nur ein einziges Mal gelaufen... 80 Euro geblecht und trotz Knie/Fuß-Problemen gelaufen, da Startplatzrückgabe nicht mehr möglich war :mad:
 
trifi70 schrieb:
Meinst Du mich :confused: :D Gibt da einige Gründe... Unterkunft wäre zwar kein Thema, da meine Mutter in HH wohnt. Allerdings brauch ich irgendwann auch mal Regeneration. Nach einer MD sowieso. Dann möchte ich auch gerne lange Radtouren (>200) mit der Gruppe machen. Die Freundin möchte auch mal was von mir sehen ;) Gegen HCM spricht IMHO die Preisgestaltung. Woanders mach ich für 25 Euro eine landschaftlich sehr schöne und vor allem absolut anspruchsvolle MD :) Für 130-150 Euro bekommt man schon eine gut organisierte LD :) Und mir liegen die längeren Strecken auch viel besser : nicht so hektisch, bei weitem nicht so viele Starter. Ist mir viel zu viel Gedränge in Hamburg, wie fährt man da eigentlich windschattenfrei ?

Übrigens : falls es tatsächlich nächstes Jahr in Berlin einen Half-IM geben sollte... werde ich zu 100% nicht am Start sein (bei geschätzten 150-200 Euro Startgebühr :( ). Berlin-Mara bin ich auch nur ein einziges Mal gelaufen... 80 Euro geblecht und trotz Knie/Fuß-Problemen gelaufen, da Startplatzrückgabe nicht mehr möglich war :mad:

Also EUR 70,-- für die OD ist sicherlich nicht günstig, aber das Ambiente und dann auch noch an einem der schönsten Tria-Wettkämpfe teilzunehmen ist es mir dann wert. Mir kam das halt nur in den Sinn, weil du ja so weit nicht wegwohnst. Bei uns verfestigt sich das immer mehr in Roth nächstes Jahr. Wir warten eigentlich nur noch auf die Freischaltung für die Anmeldung. Und dann können wir auch nicht mehr zurück.

Ich würde mich übrigens dagegen wehren, dass der HCM nicht anspruchsvoll ist. Die Schwimmdistanz in einem Binnengewässer mitten in der Stadt und mit den Brücken ist z.B. ein Erlebnis. Die Radstrecke direkt an der Elbe, Landungsbrücken und durch St. Pauli hat zwar keine langen, dafür aber sehr knackige Anstiege, die auch mal schnell in den Beinen weh tun. Und die Laufstrecke führt ganz herrlich an der Alster vorbei. Der Brüller ist dann der Zieleinlauf über den Jungfernstieg auf den Rathausplatz. Also von der Kulisse her gibt es wohl wenige, die da mithalten können.

Und von Gedränge war nun gar nichts zu spüren. Auch wenn 3000 Teilnehmer starten, so sind die Abstände groß genug und durch die Altersklasseneinteilung hast du in der Regel gleichwertige Gegner. Also ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme, dass ich das Gefühl hatte es war zuviel los. Das war bei meinen beiden VD's bisher viel schlimmer.

Der Preis ist aber für die Super Organisation dann auch gerechtfertigt im nachhinein muss ich sagen. Meine erste Teilnahme und ich habe alles gefunden. Total easy. Es gibt nichts zu bemängeln und ich glaube da eigentlich sehr kritisch mit umzugehen. Vielleicht kannste dir ja nächstes Jahr ein Bild machen und dein Mutter freut sich dann bestimmt auch ;)

mfg maze
 
Wer Zuschauer-Massen mag, bitte ;) Warst Du schonmal in Roth an der Strecke gestanden oder sogar selbst gefahren :) Da kommt Alp de Hüz Feeling :D auf :cool: ;)

Triathlon ist in erster Linie Ausdauersport, diesen betreibe ich zu gerne in der Natur :) Folgerichtig ziehe ich landschaftlich schöne Events den sehr stark kommerzialisierten Veranstaltungen in deutschen Großstädten absolut vor ! Wenn ich tatsächlich mal den Aufpreis für eine Langdistanz unter "IM"-Label berappen sollte, dann wird dies Lanza oder Kanada sein. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen...

Meine Meinung, Deine ist halt konträr. Möchte Dir aber bestimmt nix madig machen ;) Geschmäcker sind verschieden... Für jeden ist ein passendes Event dabei... ;)

Bin übrigens vor 2 Jahren aus der Großstadt raus aufs Land gezogen, weil mich vieles nur noch abgenervt hat. Fühle mich jetzt deutlich wohler, hab also für MEINE Situation richtig entschieden :) ;)
 
Zurück
Oben Unten