• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsgurt auf dem Rücken tragen

dombeh

Aktives Mitglied
Registriert
13 Februar 2011
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
108
Ort
Duisburg
Im Zuge der "Flatterproblematik" habe ich den Tipp aus dem Garmin Forum, den Pulsgurt (Plastik) einfach andersrum auf dem Rücken zu tragen, verfolgt und der Test ist schief gegangen.
Mit 60bpm gestartet (durchaus noch möglich, auch wenn es sonst eher 80-90bpm sind) und maximal 170bpm und das bei einem sehr langen Sprint. 7% Anstieg dann mit 100bpm hochgefahren. Erst auf den letzten Meter nach und nach auf 160bpm gestiegen.
Fazit: Herzfrequenz ist im Schnitt 10-20 Schläge niedriger (könnte auch Tagesform sein, aber eher unwahrscheinlich, 30er Schnitt mit 120bpm hab ich noch nie gehabt) und vor allem sehr sehr träge.
Meine Frage nun jedoch, wodran liegt das und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann das auf dem Rücken überhaupt funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten