clara226
Broken but still alive.
AW: Projekt Ironman SUB-11
So, nach 2 Wochen Totalausfall habe ich diese Woche langsam wieder angefangen. Völlig ohne Plan, nur nach Lust und Laune. Gottseidank funktionieren alle Sportarten ohne Schmerzen, auch das Sitzen auf dem Rennrad funktioniert. Nur bei einigen Stabiübungen (z.B. Seitstütz) spüre ich die Stelle im Rücken deutlich.
Meine Wochenübersicht:
Wiederholung der vorletzten Prep-Woche:
21.03.-27.03. (KW 12)
Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag: nix
Samstag:
Sonntag:
Wochensumme:
Wochenfazit: Der Trainingsausfall ist deutlich zu spüren, aber die Kräfte kommen allmählich zurück. Rückenschmerzen von Tag zu Tag besser. Lt. Aussage der Physiotherapeutin ist das Kreuzbein das Problem. Laufen habe ich nicht viel gemacht, Schwimmen auch nicht, bei letzterem muss ich die Motivation in den Griff bekommen.
Ausblick: Letzte Prep-Woche ahead (zum Zweiten). Wieder zu Kräften kommen, und Trainingsplan für danach anpassen.
So, nach 2 Wochen Totalausfall habe ich diese Woche langsam wieder angefangen. Völlig ohne Plan, nur nach Lust und Laune. Gottseidank funktionieren alle Sportarten ohne Schmerzen, auch das Sitzen auf dem Rennrad funktioniert. Nur bei einigen Stabiübungen (z.B. Seitstütz) spüre ich die Stelle im Rücken deutlich.
Meine Wochenübersicht:
Wiederholung der vorletzten Prep-Woche:
21.03.-27.03. (KW 12)
Montag:
- Laufen 0:42 h, 6,8 k @ 6:14 min/km GA1. Puls war niedrig, aber es fühlte sich schwer an, evtl. waren auch die KH-Speicher leer.
Dienstag:
- Alltagsrad 1:01 h, 24 k @ ca 24 km/h verlängerter Heimweg
- Stabi 0:30 h
Mittwoch:
- Laufen 0:26 h, 3,6 k @ 7:12 min/km REKOM. Lauftreff mit Laufanfänger, hier nur der Vollständigkeit halber.
- Laufen 0:47 h, 8,0 k @ 5:52 min/km GA1. Das fühlte sich schon wieder besser an.
Donnerstag:
- Stabi 0:30 h
Freitag: nix
Samstag:
- Rennrad 3:01 h, 74 k @ 24,5 km/h sehr ruhige Tour in der Gruppe, Test für den Rücken
- Schwimmen 1:15 h, 2,1 k Technik, habe u.a. die Flossen ausprobiert, die ich geschenkt bekommen habe, danach völlig platt. Der Körper muss sich wieder an die Belastungen gewöhnen.
Sonntag:
- Rennrad 2:30 h, 65 k @ 26,1 km/h lockere Tour
- Rennrad 0:34 h, 16 k @ 26,8 km/h wieder heim nach Arbeits-Stopp
- Stabi 0:35 h
Wochensumme:
- Gesamt: 11:53 h (ohne Alltagsradeln), davon:
- Schwimmen: 1:15 h, 2,1 k (1x)
- Rad: 7:08 h, 180 k (4x) (+ 70 km Alltagsradeln)
- Laufen: 1:55 h, 18 k (3x)
- Stabi: 1:35 h (3x)
- ohne Stabi 10:18 h trainiert.
Wochenfazit: Der Trainingsausfall ist deutlich zu spüren, aber die Kräfte kommen allmählich zurück. Rückenschmerzen von Tag zu Tag besser. Lt. Aussage der Physiotherapeutin ist das Kreuzbein das Problem. Laufen habe ich nicht viel gemacht, Schwimmen auch nicht, bei letzterem muss ich die Motivation in den Griff bekommen.
Ausblick: Letzte Prep-Woche ahead (zum Zweiten). Wieder zu Kräften kommen, und Trainingsplan für danach anpassen.