• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

Hi Kochi
Also war es richtig den Druck wegzunehmen :daumen:

Aber am Dienstag bist du laut WP 2:37 gefahren. 3:37 wäre ja nichtmal ein 20er Schnitt. ;) Ich glaub da haste dich vertippt.

@ Kochi

Klasse Woche, die viel für die Grundlage bringt. Vor allem ohne Zipperlein oder sonstige Pi-Pa-Pos. Wenn es so weitergeht wäre es absolut super.:daumen:

Du hast viele Läufe gemacht. Das ist ganz wichtig. Gerade um da gut reinzukommen. Die meisten Läufe (ausser Koppelläufe) sind so um zwischen 5:35 und 5:49er Schnitt. Das ist bei Dir so ca. das Marathonrenntempo, bzw. knapp darüber . Ist das als GA1-Training nicht zu schnell. Wenn ich mir so überlege ich sollte alle Läufe so um die 4:15 machen?? :eek: Da wäre ich in der einen Woche schon ausgepowert. :confused:

@ttria
In Ruhe auskurieren, nicht unter Druck setzen.
:)

@Martin
Tolle Woche! Wer keine Ruhewoche braucht, muss die ja nicht machen :)
Sehr beeindruckend dein langer Lauf in dem Wahnsinns-Tempo!

;)

@ Kochi

Klasse Woche, die viel für die Grundlage bringt. Vor allem ohne Zipperlein oder sonstige Pi-Pa-Pos. Wenn es so weitergeht wäre es absolut super.:daumen:

Du hast viele Läufe gemacht. Das ist ganz wichtig. Gerade um da gut reinzukommen. Die meisten Läufe (ausser Koppelläufe) sind so um zwischen 5:35 und 5:49er Schnitt. Das ist bei Dir so ca. das Marathonrenntempo, bzw. knapp darüber . Ist das als GA1-Training nicht zu schnell. Wenn ich mir so überlege ich sollte alle Läufe so um die 4:15 machen?? :eek: Da wäre ich in der einen Woche schon ausgepowert. :confused:

Darüber habe ich mich zuerst auch gewundert.
Aber im Moment tut sich wohl einiges, gerade was das Laufen betrifft. Die Läufe waren gefühlt alle wirklich locker, der Durchschnittspuls bei allen Läufen schwankte zwischen 138 und 146 Schläge. Einzig vom Koppellauf vom Samstag habe ich keine Pulswerte, da waren aber auch schnellere km dabei, da wird wohl ein Teil nicht mehr GA1 gewesen sein

.

@ ttria

Bei Grippe, so wie Du sie hast, bzw. hattest, ist komplette Ruhe ein MUSS. Ohne wenn und aber. Da wäre jeder Sport unverantwortlich. Ich glaube, da ist irgendetwas falsch rübergekommen. :ka:

Kuriere Dich aus. Richtig Sport erst wenn die Grippesymptome komplett weg sind.

Gute Besserung :wink2:
Martin

Martin, da war nicht umsonst ein Smiley. Ich hatte Fieber höchstens am Sonntag, von dem Infekt scheine ich mich erholt zu haben. Der Rücken macht mir Sorgen.

Ansonsten halte ich mich bei Regeneration lieber an den Plan o.ä., im Gegensatz zu dir kenne ich als Anfänger meinen Körper ja noch nicht besonders gut!

Martin, eine super Woche, mal eben das Doppelte vom Plan ;)

Kochi, toll, dass es endlich wieder richtig gut läuft! Jetzt dranbleiben und auf sich aufpassen! Bist du am Samstag eigentlich auch Mädchen-RR-km gefahren? :D

@ADJ
@Martin
Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnten wir nächsten Samstag zusammen Radfahren. Ich bin im Frankenland unterwegs und die Prinzessin muss ab Samstag Mittag arbeiten, das Rad habe ich eh dabei, das könnte ich nochmal in den Kofferraum schmeißen und nach BT kommen (so ab 12.00 Uhr könnte ich da sein)
Können wir auch kurzfristig sehen.

:wink2:

...
Kochi, toll, dass es endlich wieder richtig gut läuft! Jetzt dranbleiben und auf sich aufpassen! Bist du am Samstag eigentlich auch Mädchen-RR-km gefahren? :D

Jep, bin ich. :D
So mädchenhaft war das auch nicht. Waren einige HM dabei...
;)

Gut zu hören, dass der Infekt weg ist.
Gute Besserung was den Rücken betrifft!

:wink2:

ttria-*schon-wieder-über-den-Kopf-streichel* : auskurieren und, was mir mein Physio (mein psychologischer Berater und Extrem-extremläufer) immer predigte: Lehrgeld muß man zahlen. Plöhd-gehört nur leider dazu :(

MartinL-ohne Worte... :daumen:

Kochi-YES!!!! :) :love:

@kochi
Ja Radfahren! Ich muß den Termin nur möglichst genau vorher wissen, da ich ja eigentlich die Boys habe.....
Bin aber selbstverständlich zu einem Ritt durchs Frankenland zu haben. :)

Super!
Ich kann ab 12.00 Uhr da sein, geht aber genauso auch später...
Wie ihr wollt.
Am besten ihr schlagt einfach Zeit und Treffpunkt vor.
KLar können wir das auch gleich fest ausmachen, wenn du planen musst.

:)

ADJ's Training vom 7. - 13.3.
(grob angelehnt an den Plan von Tri-Sz.)

Mo. 7.3.:
Laufen: SVB Lauftreff -> 11k in 61 min. ->GA1
Schwimmen: SVB Vereinsschwimmen-> 2,5k in 60 min. ->GA1/2

Di. 8.3.:
Kraft: @ home horrible pezziball exercise in 30 min.

Mi. 9.3.:
Rad: RR ->2:30 h - 60km (u.a. 3 x 10min. Kraft, sehr windig, viele Hm -> GA1
Laufen: SVB Lauftreff -> 5k in 30 min. (geplant Tempolauf, aber nach 2 km so starke Schmerzen in der Oberschenkelrückseite, daß nur noch ein zurücklaufen mit Pausen möglich war) ->GA0
Schwimmen: SVB Vereinsschwimmen -> 58 min. - 2,4 km -> GA1

Do. 10.3.:
Rad: MTB -> 1:01 h -> 24 km, sehr bergig + viel Wind -> GA1

Fr.: 11.3.:
Schwimmen: SVB Vereinsschwimmen -> 65 min. - 2,5 km -> GA 1/2

Sa.:
Rad: MTB -> 1:30 h -> 25km, bergige Mädchenradkm -> GA1

So.:
Rad: TT -> 3:33 h -> 109 km (m. triduma + MartinL), hüglig + kühl -> GA 1/2

Gesamt: 13:08 h (ohne Kraft)
Laufen: 16 k -> 1:31 h (2 x)
Rad: 218 k -> 8:34 h (4 x)
Schwimmen: 7,4 k -> 3:03 h (3 x)
Kraft: 0,5 h

...
Am Samstag jedenfalls habe ich dann eine kleine Runde mit dem Crossrad gedreht (1:38h / 39 km), und das leider am Sonntag mit neuen Rückenschmerzen bezahlt. Laufen/Schwimmen war heute nicht drin :(

Und ich dachte ich hätte dich in der Ergebnisliste vom HM gelesen? :rolleyes::D

Wünsche dir mal weiter gute Besserung! Manchmal sind Rückenbeschwerden auch psychischer Natur. Bei mir zwickt´s im Rücken (ISG) wenn ich mir zuviel Stress mache oder das Gefühl habe, dass zu viel Verantwortung auf mir lastet. Nur mal so als Denkanstoss ;)

Und ich dachte ich hätte dich in der Ergebnisliste vom HM gelesen? :rolleyes::D

Wünsche dir mal weiter gute Besserung! Manchmal sind Rückenbeschwerden auch psychischer Natur. Bei mir zwickt´s im Rücken (ISG) wenn ich mir zuviel Stress mache oder das Gefühl habe, dass zu viel Verantwortung auf mir lastet. Nur mal so als Denkanstoss ;)

Saxo, ich hatte meine Startnummer im Verein weitergereicht ... aber psssst :)

Ansonsten danke für die guten Wünsche und für den Tipp, ich glaube aber, dass es in diesem Fall die falsche Baustelle ist ...

Base 1 bei Martin und Kochi:

base11.png

(wobei Kochi ja nun die Periodisierung etwas geändert hat)

Base 1 bei Martin und Kochi:

base11.png

(wobei Kochi ja nun die Periodisierung etwas geändert hat)

... schon wieder Sonntag Abend und das Wochenende ist fast vorbei :mad:
Und es ist auch wieder Zeit für den Wochenbericht. Der blaue Balken erreicht allerdings diese Woche nicht ganz den Stand der letzten Woche. Zu sehr waren die kleinen Leiden um das ISG-Gelenk Anfang bis Mitte der Woche :(

Aber Adrenlino sei Dank:wink2:. Er öffnete mir die Augen was da alles beim Kraft- und Stabitraining so falsch gelaufen ist und alles ist (fast) wieder in der Balance... :)

Hier der Wochenbericht (mit versöhnlichem Ende):

Anhänge

... schon wieder Sonntag Abend und das Wochenende ist fast vorbei :mad:
Und es ist auch wieder Zeit für den Wochenbericht. Der blaue Balken erreicht allerdings diese Woche nicht ganz den Stand der letzten Woche. Zu sehr waren die kleinen Leiden um das ISG-Gelenk Anfang bis Mitte der Woche :(

Aber Adrenlino sei Dank:wink2:. Er öffnete mir die Augen was da alles beim Kraft- und Stabitraining so falsch gelaufen ist und alles ist (fast) wieder in der Balance... :)

Hier der Wochenbericht (mit versöhnlichem Ende):

klasse wie Du wieder alle Soll-Vorgaben der Woche (über-) erfüllt hast... bekommst du die Adrenalinoübungen hin ? bei mir sind die verkürzungen so stark, dass ich bereits bei zaghaften Versuchen annähernd in die gewünschten Positionen zu gelangen mit übelstem Muskelkater in den Folgetagen "belohnt" wurde...

Ich werde Sie aber eisern weiter anwenden , ebenso das Krafttraining im Studio weiterführen, weil ich den Erfolg von beidem deutlich spüre, heute zB hatte ich trotz Allergiebeschwerden im Kopf wirklich "gute Beine"...:D

Joe

klasse wie Du wieder alle Soll-Vorgaben der Woche (über-) erfüllt hast... bekommst du die Adrenalinoübungen hin ? bei mir sind die verkürzungen so stark, dass ich bereits bei zaghaften Versuchen annähernd in die gewünschten Positionen zu gelangen mit übelstem Muskelkater in den Folgetagen "belohnt" wurde...

Ich werde Sie aber eisern weiter anwenden , ebenso das Krafttraining im Studio weiterführen, weil ich den Erfolg von beidem deutlich spüre, heute zB hatte ich trotz Allergiebeschwerden im Kopf wirklich "gute Beine"...:D

Joe

Hallo Joe,

ja ich bekomme die Übungen hin und die Verkürzungen, die zu den Schmerzen geführt haben, sind anscheinend schon wesentlich besser geworden.

Verstehe nur die beiden Übungen nicht :confused:. Vielleicht kann irgendeiner ein Foto dazu posten:

- Bodenübung: setzen, Beine strecken, mit den Händen nach hinten abstützen. Immer auf geraden Rücken achten! Nun das betreffende Bein anheben, die Fußspitze zu sich hin ziehen und nun das Bein schräg nach oben in Richtung des anderen Beins ziehen bis man auf ca. Höhe des anderen Fußes bzw. Spann ist( optisch ). Bewegung zurück nun aber den Fuß abspreizen. Ganz wichtig!! Bein NICHT absetzen und 8-10 x wiederholen, 2-3 Sätze. Nicht verkrampfen sonst wird der Vastus Lateralis angespannt und das ist nicht Sinn und Zweck der Übung.

- Bodenübung Oberschenkelinnenseite: auf die Seite legen, oberes Bein gebeugt vor dem Körper ablegen, mit oberem Arm auf Boden abstützen. Der andere Arm kann unter den Kopf. Nun das untere Bein strecken und nach oben bewegen, Fußspitze nach vorne! Auf gerade Linie des gesamten Körpers achten. Ebenfalls 8 - 10 x wiederholen, 2-3 Sätze.

Gruß
Martin

Verstehe nur die beiden Übungen nicht :confused:. Vielleicht kann irgendeiner ein Foto dazu posten:

- Bodenübung: setzen, Beine strecken, mit den Händen nach hinten abstützen. Immer auf geraden Rücken achten! Nun das betreffende Bein anheben, die Fußspitze zu sich hin ziehen und nun das Bein schräg nach oben in Richtung des anderen Beins ziehen bis man auf ca. Höhe des anderen Fußes bzw. Spann ist( optisch ). Bewegung zurück nun aber den Fuß abspreizen. Ganz wichtig!! Bein NICHT absetzen und 8-10 x wiederholen, 2-3 Sätze. Nicht verkrampfen sonst wird der Vastus Lateralis angespannt und das ist nicht Sinn und Zweck der Übung.

- Bodenübung Oberschenkelinnenseite: auf die Seite legen, oberes Bein gebeugt vor dem Körper ablegen, mit oberem Arm auf Boden abstützen. Der andere Arm kann unter den Kopf. Nun das untere Bein strecken und nach oben bewegen, Fußspitze nach vorne! Auf gerade Linie des gesamten Körpers achten. Ebenfalls 8 - 10 x wiederholen, 2-3 Sätze.

Gruß
Martin

ok... die 2. ist mir jetzt klar...kannte meine Frau aus "Bauch,Beine,PO"...

die erste haben wir mehrmals probiert,sind uns aber nicht sicher ob das richtig war...(und vor allem hoffen wir dass uns dabei niemand beobachtet hat...:D)

Joe

Zurück