bikehumanumest-rennrad
Joeracin
AW: Projekt Ironman SUB-11
3Watt pro kg als GA1 fand ich nur ganz ordentlich,dafür dass Radfahren deine "Schwäche" ist...lt.meinem Tainer wäre für dich wohl auch Kraft-Gerätetraining eine Möglichkeit Dich noch zu verbessern.Für mich ist das wegen meines defekten unteren Rückens zum Teil schwer durchführbar, weil meine Beinmuskulatur ggü. dem Oberkörper stark überproportional ausgebildet ist,und wenn ich dann daran arbeite zickt meist mein Rücken rum...aber alle ambitionierten Biker machen Krafttraining (nicht auf dem Bike !) viele auchganzjährig.
und zum feingliedrigen Friel...mein GA1 Vorgabe-Bereich ist zwischen 130 und 139 (deshalb hatte ich auch nach Deinen Pulswerten gefragt...) mein GA2 Bereich 140-149, als jeweils nur innerhalb 10 Schlägen...
Joe
Hallo Joe,
war wie im Parallelfred kürzlich gepostet letztes Jahr im Februar einmal bei der Leistungsdiagnostik bei Jürgen Sessner, da es mich interessierte wo die anaerobe Schwelle liegt, bzw. die GA-Schwellen liegen. Eigentlich war das Ergebnis mir im Voraus schon bekannt, da diese parallel zu Laufen beim Rad auch bei mir um ca. 10 Schläge geringer sind.
Jürgen empfahl mir lange GA1-Einheiten bis 190 Watt zu machen, kürze GA -Einheiten auch Anfangs der 200 Watt. So habe ich es dann im letzten Trainingsjahr gemacht und bin ganz gut damit "gefahren".
Zu überlegen wäre es hier in diesem Thread, parallel zum Trainingsplan, auch dessen Traininszonen zu übernehmen (siehe auch Publikationen von J. Friel), die die Trainingsbereiche noch feingliedriger in 5 Stufen aufteilen, anstatt unser altes GA1 - GA1/2 - GA2 System.
3Watt pro kg als GA1 fand ich nur ganz ordentlich,dafür dass Radfahren deine "Schwäche" ist...lt.meinem Tainer wäre für dich wohl auch Kraft-Gerätetraining eine Möglichkeit Dich noch zu verbessern.Für mich ist das wegen meines defekten unteren Rückens zum Teil schwer durchführbar, weil meine Beinmuskulatur ggü. dem Oberkörper stark überproportional ausgebildet ist,und wenn ich dann daran arbeite zickt meist mein Rücken rum...aber alle ambitionierten Biker machen Krafttraining (nicht auf dem Bike !) viele auchganzjährig.
und zum feingliedrigen Friel...mein GA1 Vorgabe-Bereich ist zwischen 130 und 139 (deshalb hatte ich auch nach Deinen Pulswerten gefragt...) mein GA2 Bereich 140-149, als jeweils nur innerhalb 10 Schlägen...
Joe