• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

Martin geht der Link nicht? Probiers vielleicht mal über einen Proxy
So?

@Kochi hoffentlich sind das deine letzten verletzungsbedingten Ausfälle

@MartinL, schöne Trainingswoche, dachte aber das du mal geschrieben hast das du am Radfahren was drehen willst.

Martin geht der Link nicht? Probiers vielleicht mal über einen Proxy
So?

@Kochi hoffentlich sind das deine letzten verletzungsbedingten Ausfälle

@MartinL, schöne Trainingswoche, dachte aber das du mal geschrieben hast das du am Radfahren was drehen willst.

@ Jüngelchen:
Nee, geht auch über Deinen Link nicht. Auch hier die Meldung:

Um...Your request triggered an alert!
If you feel that you have received this page in error, please contact the administrator of this web site.

Was meinst Du mit "am Radfahren was drehen"? :confused:

Ich dachte, dass du mal gesagt hattest Radfahren sei dein Key Limiter und das du das die meiste zeit trainieren willst.

Ich dachte, dass du mal gesagt hattest Radfahren sei dein Key Limiter und das du das die meiste zeit trainieren willst.

Ja, stimmt. Hätte gut am Freitag eine Radeinheit machen können. Dann wären es 4 Radeinheiten gewesen. Mir hatte aber am Freitag nachmittag irgendwie die Motivation gefehlt. Vortag langer Lauf auf dem Laufband. Freitag Arbeitsstress, abends Weihnachtsfeier vom Verein. Draussen der verdammte Schnee, dass nur Indoor-Radtraining möglich ist und und und.

Gelobe Besserung und eine profesionellere Einstellung zu meinen Limitern ;)

War frei keine Kritk, nur ne Frage.

Wie sollen denn in lake Placid deine Splits aussehen?

War frei keine Kritk, nur ne Frage.

Wie sollen denn in lake Placid deine Splits aussehen?

Keine Sorge, hatte ich auch nicht als Kritik verstanden. Freue mich wenn kritisch damit umgegangen und hinterfragt wird. So kann man evtl. unbeabsichtiges Abdriften vom eingentlichen notwendigen entgegenwirken. Bin für jede Art von Kritik offen und dankbar. :daumen:

In der Prep1 jetzt schon die Splits festzulegen ist reichlich früh. Muss erst einmal sehen was in den vergangenen Jahren so die Konkurrenz in meiner AK geleistet hat und was dann vergleichweise in Kona bei denen rausgekommen ist. Das kann ich dann mit meinem Kona-Ergebnis vergleichen und so die notwendigen Splits festmachen. Ich denke Lake Placid ist eine halbe Stunde für den AK-Athleten schneller als Kona und St. George. Auf jeden Fall werde ich mich mit den Details erst ein paar Wochen vor dem Wettkampf beschäftigen.

Keine Sorge, hatte ich auch nicht als Kritik verstanden. Freue mich wenn kritisch damit umgegangen und hinterfragt wird. So kann man evtl. unbeabsichtiges Abdriften vom eingentlichen notwendigen entgegenwirken. Bin für jede Art von Kritik offen und dankbar. :daumen:
Sehr gut :daumen:

MartinL: machst Du nie Ruhetage? Oder ist eine GA1 Einheit Dein "Ruhetag"?

Kochis Einstellung finde ich gut-ne verlorene Woche bringt einen nicht um-da könnte ich mir ne Scheibe davon abschneiden!

Auf in eine neue Woche!

Guten Morgen....

mich würde interessieren, wie groß Du bist Martin?
67kg ist wirklich nicht viel Gewicht:eek:

MartinL: machst Du nie Ruhetage? Oder ist eine GA1 Einheit Dein "Ruhetag"?

Kochis Einstellung finde ich gut-ne verlorene Woche bringt einen nicht um-da könnte ich mir ne Scheibe davon abschneiden!

Auf in eine neue Woche!

Evtl. einmal im Monat einen ganzen Tag ohne Training. Sonst sind die reinen GA1-Tage Montag und Miitwoch, bei denen ich zum Vereinslauftreff gehe mit anschliessendem 1 stündigem Vereinsschwimmen, sowie der Freitag mit Training auf das man gerade Lust hat :cool: meine "Ruhetage".
Man kann auch dazu sagen: aktive Regeneration (was eigentlich alle Leistungssportler so machen). Fast immer fühle ich mich nach einem trainingsfreien Tag viel schlechter als mit Training :(

Guten Morgen....

mich würde interessieren, wie groß Du bist Martin?
67kg ist wirklich nicht viel Gewicht:eek:

Bin 1.78 m groß. Kann aber noch um den Bauch und Hüfte einiges zehren! :D

....

....

Hat aber auch ewig gedauert bei mir. Gefühlte 1000 mal zu früh und zu intensiv ins Training eingestiegen :o und damit die Krankheit immer nur verlängert.

Etwas mehr Gelassenheit schadet manchmal nicht :D letztenendes ist man dann früher wieder dran...

@Adrenalino
Der Doc hat mir Locabiosol verabreicht. Ich kann nicht sagen, ob das was gebracht hat. Normal bin ich da skeptisch...
Aber mit dem Krankheitsverlauf kann ich einigermaßen zufreiden sein, wenn eine derartige Virusinfektion nach 6 Tagen überstanden ist, hätte schlimmer kommen können.
Heute fühlt es sich besser an. Aber weg ist es nicht. Teste heute Abend...
;)

Ich sags euch, das Training gestern wsar eine Zumutung. Die ersten 70 min. der Spinning-Einheit lief gar nichts. Habe mich abgemüht, als hätte jemand vorher den Stecker schon gezogen. Dann lief es etwas besser. Hinterher hat es mich gefroren, dann bin ich ab in die Sauna. Dort wieder nicht warm geworden, Gänsehaut, und dann habe ich auch noch Nasenbluten bekommen. Irgendwas stimmt nicht. :(
Ruf jetzt mal beim Doc an.
Ansonsten hatte ich gestern bis dahin keinerlei Symptome mehr.
:confused:

kochi, mach es bitte so wie ich - halt die Füße still. Das klingt nicht gut, was du da schreibst :eek:
Unsere Teams kommen auch mal ohne uns aus, wir sind gerademal in der Prep-Phase, unsere Form leidet nicht wenn wir 1 oder sogar 2 Wochen pausieren - schlimmer wäre es, wenn es jetzt schon Februar/März oder gar Mai wäre!

Wir müssen Ende Juli fit sein - nicht jetzt ;)

TS - 18 Stunden-Trainingsplan, PREP1 - Woche 2 (von 3)​

Mo: Laufen 11,3 k, 1:00 h @ 5:27 Lauftreff SVB, GA1-schneestapfen
Mo: Schwimmen: 2,3 k, 1:00 h, Vereinstraining

Di: Stabi, Kraft, 0:35 h
Di: Ergometer: 2:30 h 80,0 km Ergometer, Roadmovie Mailand-San Remo, komplette DVD, Ø 205 Watt, 810 hm, GA1

Mi: Laufen 11,6 k, 1:02 h @5:21 Lauftreff SVB, GA1
Mi: Schwimmen: 2,1 k, 1:00 h, Vereinstraining

Do: Ergometer: 2:03 h 65,8 km , Roadmap "Eionöd" Ø 203 Watt, 690hm, GA1

Fr: Laufen 14,9 k, 1:21 h @5:21 GA1 - Schnee, Eis + gestürzt beim Laufen. Prellung am Handballen :mad:
Fr: Stabi, Kraft, 0:35 h
Fr: Schwimmen: 2,7 k, 1:15 h, 90% Ausdauer, wenig Technik

Sa: nichts (Pausentag, Weihnachtsshopping Stgt.) :p

So: Laufen 12,4 km 1:01 h @ 4:55 GA1 mit 4 x 90sec. GA2 Steigerungen
So: Stabi, Rudern 0:35 h
So: Ergometer: 1:21 h 21,1 km Ergomovie-Strecke Passo Stelvio Ø 227 Watt GA2 - nur bergauf 1390 hm

= Gesamt: 15:34 h

Rad: 166,2 k, 5:55 h
Laufen: 50,1 k, 4:24 h
Schwimmen: 6,6 k, 3:00 h
Alternativtraining: 2:15 h

Gewicht im Wochen-Ø: 66,9 kg

Wochenfazit:
Immer noch Winter in Oberfranken :frosty:. Draußen war nur eingeschränktes Lauftraining möglich. Rad nur indoor. Auch wegen der Winterverhältnisse ist das morgendliches Schwimmen ausgefallen, da das zweite Auto in der Garage bleiben musste. Trotz Pausentag am Samstag gut über der geforderten Stundenzahl geblieben.

Ausblick:
Nächste Woche muss wieder ein langer Lauf her, dass sich der Körper nicht entwöhnt. Sonst wie in den Vorwochen GA1-Training wieder mit verstärkten Techniktraining beim Frühschwimmen und viel Alternativtraining der Sachen für die dann ab Base 1 (14.2.) wenig Zeit bleibt nach dem Motto von Holger Lüning: "wer nicht variiert, der stagniert". Wir wollen ja schließlich besser werden. ;)

Hallo Joe,

war wie im Parallelfred kürzlich gepostet letztes Jahr im Februar einmal bei der Leistungsdiagnostik bei Jürgen Sessner, da es mich interessierte wo die anaerobe Schwelle liegt, bzw. die GA-Schwellen liegen. Eigentlich war das Ergebnis mir im Voraus schon bekannt, da diese parallel zu Laufen beim Rad auch bei mir um ca. 10 Schläge geringer sind.

Jürgen empfahl mir lange GA1-Einheiten bis 190 Watt zu machen, kürze GA -Einheiten auch Anfangs der 200 Watt. So habe ich es dann im letzten Trainingsjahr gemacht und bin ganz gut damit "gefahren".

Zu überlegen wäre es hier in diesem Thread, parallel zum Trainingsplan, auch dessen Traininszonen zu übernehmen (siehe auch Publikationen von J. Friel), die die Trainingsbereiche noch feingliedriger in 5 Stufen aufteilen, anstatt unser altes GA1 - GA1/2 - GA2 System.

wow, wieder ne ganz starke woche martin. alles sehr stimmig und schön abwechslungsreich, so gefällt mir das.
schöne ergometereinheit am sonntag. schön auch, wie du deine stabi/kraft - einheiten durchziehst. die fallen ja leider trotz guter vorsätze bei den meisten immer wieder aus.
was hältst du beim laufen von krafteinheiten (hügelsprints, berganläufe)? mache ich regelmäßig und bringen mir ne menge.
toll, dass du dein training hier transparent dokumentierst. gehört montag früh immer zu meiner lieblingslektüre.

@kochi: schön, dass es dir wieder besser geht. bin auch auf dein training gespannt - besonders auf die entwicklung deiner laufform.

So liebe Dreikämpfer,
dem Heulkrampf nahe :heul: stell ich mal meine Wochenübersicht rein.
Das ist die dritte versaute Trainingswoch in Folge.

Mo: Spinning 90 min. (katastrophal)

Di. bis Do. Krankheitspause

Fr: Indoor-Bike 45 min. Rekom

Sa: Indoor-Bike 45 min. Rekom

So: Indoor-Bike 60 min. Rekom

Summe: 4:00 Std. nur Bike

Wochenfazit:
Die Notfall-Erhaltungs-Rekom-Einheiten tun gut, aber viel mehr geht definitiv noch nicht.

Ausblick: In Wenigen Tagen wird wohl ein normales Training wieder möglich sein. Mehr wünsche ich mir erst mal gar nicht...
Dann sehen wir weiter.

Stimmung: Trotzdem gut :daumen:

;)

Zurück