• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt aus Alt mach Neu

fischer florian

Neuer Benutzer
CIMG1072.JPG
Hallo,

ich möchte mein Scott Addict neu aufbauen. Darum brauch ich eure Hilfe und Vorschläge für die Parts!
Ich habe 500Euro dafür eingeplant.Das einzige was erhalten bleiben soll ist der Rahmen und die Laufräder (Fulcrom Racing 3). Die bis jetzt noch verbauten Komponenten sind Sram Rival 2x10. Reifen habe ich schon neue (Ultremo).
Die Kurbel soll eine 39/53 werden. ich würde mich über Vorschläge sehr freuen vielleicht kommt dadurch ein geiles Bike zusammen!

Gruß Florian

Hallo,
das Rad sieht doch ordentlich aus. Warum willst Du das denn neu aufbauen?
Für mich sieht das so aus, als wenn Du ein deutlich größeres Budget brauchst, um hier was besser zu machen.
Ne neue Kurbel, mag sinnvoll sein, ansonsten fährst Du mit Rival gut. Du wirst beim Schalten keinen Unterschied zu einer Force feststellen.

Ich würde mir die Kette ansehen, die Bowdenzüge. Lenkerband und ggf. darüber nachdenken, ob ein Lackierer Dich glücklich machen könnte.
Übrigens, gelbes Lenkerband könnte gut passen....
guck mal hier: http://www.sram.com/sram/road/products/hoods-supercork-bar-tape

Gruß
Stephan

ach ja, eine Carbonsattelstütze mit Versatz, die ordentlich federt...

Geht also doch noch was :)

Rote Decals von den Felgen entfernen! Kostet nichts und verbessert die Optik dramatisch.

Ultremo? Geht garnicht! Schick sie mir, ich entsorge die kostenlos für Dich.

Was soll eigentlich der Sinn des Umbaus sein?

Ein komplett neu Aufbau soll es ja nicht werden. Ich habe vor es optisch wieder aufzuwerten. Und ich denk mal mit 500 Euro kommt man da wie weit. Deswegen brauch ich eure Tipps was man am Bike verändern kann.
Der Sattel soll auch getauscht werden.

Der Hintergrund ist für das Foto leider absolut ungeeignet. Eine andere Gruppe wird meiner Meinung nach auch nicht den dramatischen optischen Umschwung bringen. Ich frag mich gerade noch ein bischen, wo ds Problem eigentlich liegt ? ;)

Och, ne Sram RED würde optisch schon andere Akzente setzen. Und Finanziell erst!

Mir ist noch nicht klar, in welche Richtung die optische Optimierung gehen soll bzw. welche Punkte konkret dir am jetzigen Rad nicht passen.
Mach da mal ne Ansage und Fotos vor besserem Hintergrund und von der Antriebsseite.

Das Problem am Sattel ist ja nicht das Produkt, sondern seine merkwürdige Stellung. Ich wäre froh, den Nachwuchs bereits in die Welt gesetzt zu haben...

Bei dem Bild frage ich mich gerade: Passt die Radgeometrie überhaupt gut zu dir?

Ich frage weil:
- Lenker ist aufwärts gerichtet
- Sattel ist stark abwärts gerichtet und weit vorn
- Vorbau ist aufwärts gerichtet

Ingesamt erweckt es den Eindruck, das Rad könnte dir zu groß sein?! Dann würde ich zunächst mal die üblichen Verdächtigen ausschöpfen: Lenk

BTT:
Warum willst du es neu aufbauen? Sind einige Teile austauschbedürftig?

Bei dem Bild frage ich mich gerade: Passt die Radgeometrie überhaupt gut zu dir?

Ich frage weil:
- Lenker ist aufwärts gerichtet
- Sattel ist stark abwärts gerichtet und weit vorn
- Vorbau ist aufwärts gerichtet

Ingesamt erweckt es den Eindruck, das Rad könnte dir zu groß sein?! Dann würde ich zunächst mal die üblichen Verdächtigen ausschöpfen: Lenk

BTT:
Warum willst du es neu aufbauen? Sind einige Teile austauschbedürftig?

sehe ich auch so. Decals von den Felgen runter und Rahmen im Winterausverkauf ne Nummer kleiner kaufen.

mehr als farbliche akzente würd ich gar nicht setzen, schaut ja so ganz gut aus das bike.

ich würde erstmal lenkerband tauschen (evtl unten gelb oben schwarz oder weiss)
die roten aufkleber der felgen entfernen, die passen mMn.gar nicht mit dem gelbvom rahmen zusammen (geschmacksache).
schwarzer sattel rauf, und ich würd schwarze kappen wieder raufgeben anstatt den weissen hüdz...

und alles mal richtig einstellen?!

dann wirds auch wieder spass machen und viel geld hast auch ned braucht :D

Macht euch mal keine Sorgen um die Geometrie, die passt scho. Der Sattel ist normalerweise nicht so eingestellt aber bei meiner letzten 7 tagestour hab ich mich an bestimmten Stellen am Po wund gefahren und das war die einzigste Stellung in der es nicht weh tat. :-)
Stand jetzt der Erneuerung: gelbes Lenkerband schwarzer ritchey wcs Sattel und eine neue Kurbel ist bestellt.
Die decals der Laufreder sind noch etwas störend, aber ganz ohne decals find ichs langweilig, gibt es irgendwo decals von fulcrum in gelb zum nach kaufen?

Ich hab bis jetzt nur einen Anbieter gefunden der diese in sämtlichen Farben herstellt aber der stammt aus dem Ausland. Vielleicht hat jemand eine Dealer der solche decals vertreibt

So langsam wirds komplett neue decals für die laufräder passend zum Rahmen sind bestellt. Jetzt noch Neue Reifen.ich hab mir überlegt die ultremos mit der weissen Schrift und den zwei weissen Ringen auf der lauffläche oder in gelb. Was meint ihr?

Zurück