• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt 7

@karl-rudolf ich bin noch immer geflasht, schön dass ich ein Stück dabei sein durfte 😍
(Strava sagt es waren 32 Auffahrten)

Screenshot 2023-08-03 104543.jpg

Ein absoluter Wahnsinn! Ehrerbietigste Verneigung vor Bergkaiser Karl-Rudolf dem Größten!

Wieviel wiegt er eigentlich ?

Ich habe mir mal die .fit angeschaut. Er ist immer mit ca. 180W hochgefahren. Aber die TF lag bei 55-60 bei allen Auffahrten. Das würde mir die Knie weghauen.

🤯🤯
Ich weiß gar nicht, was ich am krassesten finde. Ich tendiere im Moment zum Schlafmangel. Einen Tag durch - okay. Einen zweiten mit wenig Schlaf - gut. Aber alles darüber hinaus?
Dass jemand das muskulär leisten kann, kann ich mir irgendwie noch vorstellen. Aber quasi kein Schlaf und der Wille dazu, immer weiterzufahren... uff. Wie viel Koffein braucht man da?

Intervals.icu ordnet die gesamt Aktivität dem Starttag zu, was natürlich nicht stimmt.

Liebe Leute,

sorry ob meiner späten Meldung hier. Die Müdigkeit macht mir doch ein wenig zu schaffen.

Seit heute ist es auch von everesting.cc bestätigt: https://www.strava.com/clubs/1769/posts/25128102 🤩

Ich danke euch ALLEN vielmals für euren treuen und unglaublich wertvollen Support 🤗! In Wahrheit bin ich vielleicht sogar ein wenig zu blauäugig in das Vorhaben gegangen, zumindest habe ich die Macht der Community massiv unterschätzt! Und das ist zugleich eine der ganz großen Erkenntnisse und Lehren welche ich aus den Tagen & Nächten mitnehmen darf: Natürlich ist eine Planung und Vorbereitung notwendig. Aber der emotionale Effekt, der durch die unglaublich vielen Begleiter -ob physisch oder virtuell- erzeugt wurde, der ist unschätzbar! Meine Freude ob der Interesse jedes Einzelnen war riesig! Überrascht war ich, dass sehr viele, mir bis dato unbekannte, kamen und mit gefahren sind. Sensationell! Das gab Kraft ohne Ende. Meine Betreuer, allen voran Sabine, setzten eure Kommentare zielgerichtet und zur Motivation ein: Mir wurde immer wieder berichtet, was hier abgeht, und damit wurde meine Moral wieder gestärkt.

Und den letzten notwendigen emotionalen Schub bekam ich, als ich realisierte, dass die Begleitung in den Nächten organisiert wurde! Top! Da wurden Schichten vereinbart und Ablösungen organisiert, sodass ich nie allein war. Ich sehnte mich dann schon nach der einen oder andern Auffahrt alleine, damit ich meine Freudentränen darüber nicht in aller Öffentlichkeit weinen musste..

Muskelkraft war -überraschender weise- kein limitierender Faktor. "Grundlagenintervalle" wurde das Ganze irgendwann genannt 😉. Eher waren die absterbenden Zehen und die tauben Hände/Fingern zunehmend ein Problem. Der Hintern hätte es auch nicht mehr lange getan. Die Abfahren entwickelten sich auch in der Gruppe 😋. "Auf diesem Niveau wird da runter gefahren?!" - "ich bin raus" hörte ich von einem Begleiter 🙂

Die Ernährung habe ich "mitwachsen" lassen. Zu Beginn noch strikt nach Plan, ging ich immer mehr auf "nach Bedarf" über. Nachträglich betrachtet funktionierte das gut, zumindest ausreichend. Allerdings fühle ich mich seit dem Ende am 31.7. wie ein schwarzes Loch: Komme ich nur in die Nähe des Kühlschranks mutiere ich zu einem Staubsauger und inhaliere sämtliches ... 😇

Garmin muss ich noch ein Mail schreiben: Das sie mir 20.000hm nicht aufgezeichnet haben nehme ich persönlich 😉

Fazit am Ende: Egal wo man denkt das eine Grenze existiert – man kann sie verschieben

DANKE AN ALLE - ihr seid spitze hier 👍!
wurde eine Dopingprüfung durchgeführt?

Das liest sich alles sehr sehr heftig - ich zolle dir meinen Respekt für diese Leistung.
Auf der anderen Seite finde ich solche Versuche auch fraglich - auch wenn es deine Entscheidung ist und du damit ja auch niemanden anderen gefährdest - obwohl, ist das wirklich so?

Beim Paragliden hab ich auch eine Geschichte im Kopf - oder beim Segelfliegen. Hier schaukelte sich der Weltrekord im "wer bleibt länger in der Luft" immer weiter auf bis Leute mehrere Tage non-stop flogen - und irgendwann begann es das die Leute in die Wand klatschten - Ende - Aus.
Treibt man mit solchen Rekordversuchen, immer weiter am Limit, den nächsten attempt in solche gefahren?

Das ist sicher ein generelles Thema wenn es um Extremsport (Redbull - Doku über "Todesfälle") oder um Rekorde geht.

Am Ende möchte ich hier gar kein großes Fass aufmachen - einfach meine Gedanken teilen.

Ich wünsch dir alles gute auf deinem Weg Karl!

Beste Grüße!

Ich habe es nun auch geschafft, eine Zusammenfassung zu schreiben.
Für Interessierte siehe hier.
@karl-rudolf Ich habe gerade deinen wundervollen Bericht gelesen. Sehr schön und sehr lesenswert, und ja, eine Wahnsinnsleistung. Es ist für mich immer wieder grandios zu sehen, was Menschen so leisten können, Grenzen zu verschieben (jeder halt in dem Maße, wie es für einen selbst passt); sehr motivierend. Ich finds toll! Super Ding!
Und das 'Zuhause' von 240qm für die Woche war doch recht übersichtlich (Scherz erlaubt, denke ich mal).
Liebe Grüße

Zurück